Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steff+Keks am 01.10.2015, 19:42 Uhr

Ausflüge rund um Cala Millor?

Hallo,
am dem 19.10. fahren wir mit 2 Kids (13 und 10) für eine Woche in den Club Simo nach Cala Millor. Wir würden gerne für 2 Tage ein Auto mieten. Welche schönen Ziele gibt es in der Umgebung? Keine Freizeit oder Rutschenparks, eher Sachen zum besichtigen...
Ich habe was von einer "Drachenhöhle" gelesen? Auch eine Art altes Rittergut soll in der Nähe sein?
Ich würde mich über Tips freuen...

Danke, Steffi

 
4 Antworten:

Piratentour

Antwort von ohno am 01.10.2015, 21:52 Uhr

Hallo!!
Das erinnert mich sofort an was tolles, was vllt. was wäre.

Wir haben im Sommer 2012 von dort einen Ausflug mit einem Piratenschiff gemacht. Die Besatzung war voll verkleidet, es gab eine rießen Schatzkiste zu suchen und zu finden auf irgendeinem Felsen, in der Schatzkiste war für jedes Kind was drinnen, es gab Piratentücher und Kinderschminken als Piraten/Bräute, Kinderfoto davon als Schlüsselanhänger (excl.) und zum Schluss ist die Besatzung samt Käptin Jack Sparrow von den Minipiraten übers Deck verfolgt worden.

Das kann ich wirklich empfehlen, das war toll. Unser Großer, da noch 9 3/4, war schwer begeistert und hängt auch heute noch bei seinem Papa als Pirat am Schlüsselbund.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piratentour

Antwort von ohno am 01.10.2015, 22:22 Uhr

Ach, am Thema vorbei... Die Tour geht/ging ja von Cala Millor ab...

Was Du meinst sind die Cuevas del Drach. Sind so unterirdische Höhlen, mit einem See. Du sitzt in so einer "Halle", dann wirds dunkel und auf dem See kommen voellig geräuschlos kleine Bootchen ums Eck, die Leute fideln was schönes und das wars, dann wird man wieder rausgeschleust. Es ist ganz schön bzw nett, aber nicht zuviel erwarten.

2007 waren wir auf einer wunderschön gelegenen Burgruine, Castell de Capdepera. Es war da oben schwer windig, war aber März.

Beim Cap de Formentor, nördlichste Punkt Mallorcas, und Sa Calobra sind "der Weg das Ziel. Letzteres ist eine Wahnsinns-Serpentinenstrasse, da brauch man starke Nerven.

Es gibt noch das Marineland mit Delphin/Robbenshow, falls das was wäre. Palma mit Kathedrale. Mallorca ist so wunderschön und so vielseitig, 2 Tage Auto solltet Ihr unbedingt voll ausnutzen. Es gibt soo viel zu sehen!!!

Viel Spass!!! ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piratentour

Antwort von niklas2006 am 01.10.2015, 22:47 Uhr

Die Drachenhöhlen sind nett - einmal gesehen reicht und ich würde wirklich nicht zu viel erwarten. Mit dem Auto würde ich euch empfehlen:

Artá: eine wunderschöne kleine Stadt, durch die man bummeln kann, mit kleinen (nicht touristischen) Läden, einem schönen Markt,....

Kastell von Capdepera: eine große Burgruine, in der man viele sehen und rumklettern kann

Valdemossa: für mich der mit Abstand schönste Ort auf ganz Mallorca

Ansonsten natürlich Palma, vielleicht Sóller,.... Und die Serpentinenstrecke nach Sa Calobra ist super (tolle Aussicht!)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piratentour

Antwort von Jayjay am 02.10.2015, 12:30 Uhr

Und am Ende von Sa Calobra kann man noch rund ca. 600 m weiter gehen, um zum Ausgang der Felsschlucht des Torrent de Pareis zu gelangen. Lohnt sich!
Höhlen gibt es in Arta und Porto Christo. Ganz nett, wenn man auf so was steht.
Wenn ihr lieber die Salinen sehen wollt, müsst ihr Richtung Colonia Sant Jordi (ganz im Süden, schätzungsweise 1,5 Std. Fahrt, vielleicht auch etwas weniger), dort ist auch der Es Trenc. Meine Lieblingsecke von Mallorca.
Dann natürlich noch das, was meine Vorschreiberinnen erwähnt haben. Es gibt sooo viel zu sehen auf Malle! Und zum Ort selber: Cala Millor selbst fand ich nicht so schön, aber es gibt zwischen C.M und Sa Coma den Punta de N´Amer. Da konnte man vor einigen Jahren (und bestimmt immer noch) wunderbar sitzen (und trinken, essen etc.)

Ich will auch wieder nach Malle, aber das wird wohl frühestens im März wieder was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.