Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terkey235 am 30.09.2015, 19:57 Uhr

Ideen gesucht!

Hallo zusammen,

heute brauche ich mal euren Input.
Wir, ein paar Freunde (3-4 Personen, weiblich und männlich gemixt), möchten gerne im Januar oder Februar zusammen verreisen. Ohne Partner, ohne Kinder, nur als Freunde. Bei einigen stehen runde Geburtsgage an, die dann (nach)gefeiert werden sollen und wir möchten einfach mal was tolles zusammen machen.

Der zeitliche Umfang kann von 2 Tagen bis 1 Woche eigentlich alles sein. Es darf auch weiter weg sein.
Hat jemanden eine Idee? Skifahren fällt raus. Niemand von uns fährt und im Moment möchte auch niemand damit anfangen. Keiner von uns mag Musicals, also sind Musical- Event-Reisen ebenfalls raus.

Ansonsten sind wir offen

Danke für eure Tipps,
terkey

 
17 Antworten:

Re: Ideen gesucht!

Antwort von omagina am 30.09.2015, 20:54 Uhr

wenn ihr winter an der nordsee mögt...dann schreib mich einfach mal an...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht!

Antwort von Terkey235 am 30.09.2015, 21:44 Uhr

Hallo Regina,

einige von uns wohnen da
Aber danke für dein Angebot

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht!

Antwort von sara31 am 30.09.2015, 22:04 Uhr

Ich hätte auch den Vorschlag, schönes Hotel an der Ostsee in den Dünen mit Spa und Wellness

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht!

Antwort von Terkey235 am 30.09.2015, 22:13 Uhr

Danke für den Vorschlag. Ich glaube, es wird eher kein Wellness-Urlaub. Wir hatten eher an etwas mehr Action gedacht. Kein Aprés-Ski-Mist oder Ballermann, aber nicht nur im Pool plantschen. Es ist kein Mädels-Trip, sondern eine gemischte Gruppe

Wenn es ein spezielles Hotel o.ä. wäre, das das Besondere bietet, nehmen wir natürlich auch Wellness

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht!

Antwort von lisi3 am 30.09.2015, 22:52 Uhr

Vielleicht ein Städtetrip London oder New York?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht!

Antwort von Terkey235 am 30.09.2015, 23:05 Uhr

Ja, ein Städtetrip wäre auf jeden Fall eine Option.
In New York waren wir alle schon mehrfach und Eine von uns sogar in diesem Winter. Aber Schlitten fahren im Central Park geht ja immer ;) NY wird es wahrscheinlich nicht werden, weil wir es wie gesagt alle schon recht gut kennen.

In London bin ich mindestens einmal im Jahr. Im Winter war ich noch nicht dort. Hat jemand Erfahrung mit der Jahreszeit? Stelle es mir etwas ungemütlich vor. Vorteil wäre der kurze Flug, keine Zeitverschiebung.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht!

Antwort von Gold-Locke am 01.10.2015, 7:57 Uhr

Dannvielleicht:

- Dresden
- Paris
- Berlin
- Hamburg
- Prag
- Amsterdam

Oder seid ihr vielleicht Freizeitpar-Fans ?
- Heidepark
- Europapark
- Disneyland Paris

Oder eine Mischung aus Erholung und Aktion ?
- Schloss Dankern
- Ferienpark Weissenhäuser Strand
- Center Parc

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht!

Antwort von Terkey235 am 01.10.2015, 8:13 Uhr

Danke schön!

- Dresden
- Paris
könnte ich mir gut vorstellen.

- Berlin
- Hamburg
wohnen wir zum Teil

- Prag
- Amsterdam
beides eine gute Idee. Amsterdam kennen wir recht gut, aber das geht immer. Ist Prag im Winter nicht zu kalt?

- Heidepark
- Europapark
- Disneyland Paris
Über einen Themenpark in Florida haben wir auch schon nachgedacht, kennen wir aber alle auch schon. Sind die deutschen Parks im Januar und Februar geöffnet?

- Schloss Dankern
Da bin ich in der Nähe aufgewachsen und verbinde es eher mit Kinderprogramm.

- Ferienpark Weissenhäuser Strand
- Center Parc
Könnte man machen. Es dürfte aber alles eine Schippe mehr sein. In den Freizeitpark oder Center Parcs kommen wir mit 30 Minuten Fahrzeit und machen so etwas recht oft.
Wir dachten eher an Las Vegas, National Parks in den USA oder so. Nur muss sich die Flugzeit in Grenzen halten.

LG und danke, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht!

Antwort von lisi3 am 01.10.2015, 8:18 Uhr

Wir waren nur einmal zwischen Weihnachten und Neujahr dort, da war das Wetter in Ordnung, nicht zu kalt und trocken. Ansonsten stelle ich mir das Wetter in London im Winter so ähnlich wie am Niederrhein vor, also nicht richtig kalt und Nieselregen. Ob das stimmt, keine Ahnung.
Was mir noch eingefallen ist, vielleicht würde euch eine kurze Kreuzfahrt zusagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht!

Antwort von Terkey235 am 01.10.2015, 8:35 Uhr

Eine kleine Kreuzfahrt könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Hat jemand eine Empfehlung?

Danke euch, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht!

Antwort von lisi3 am 01.10.2015, 8:48 Uhr

Ich würde gerne mal mit der (auf der?) Hurtigruten fahren. Oder eine Ostseekreuzfahrt mit St. Petersburg und Tallin etc. würde mich reizen. Oder Nordsee mit englischen, irischen, schottischen Häfen, vielleicht Island würde mir gefallen. Ansonsten würde ich auch eine Kreuzfahrt in wärmere Länder machen. Leider fehlt uns für sämtliche Kreuzfahrten das nötige Kleingeld;-). Aber irgendwann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht!

Antwort von jennysmum am 01.10.2015, 8:48 Uhr

Mittelmeerkreuzfahrt. Kurzer Flug hin und meist nicht teuer im Winter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht!

Antwort von Bookworm am 01.10.2015, 12:37 Uhr

Stockholm soll im Winter toll sein, und überhaupt eine tolle Stadt.

Gibt es ein Konzert/Gruppe die ihr alle gern mögt, und um deren Konzert ihr was "basteln" köntet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht!

Antwort von Bookworm am 01.10.2015, 12:38 Uhr

Wie wäre Südafrika? Da ist es dann schön warm und Zeitverschiebung wäre auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht!

Antwort von Terkey235 am 01.10.2015, 13:08 Uhr

Bookworm, super Ideen! Ich halte nach Konzerten Ausschau und werde den Rest der kleinen Truppe zu Stockholm und Südafrika befragen. Nach Kreuzfahrten schauen wir auch.
Wir sind weiterhin offen.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht!

Antwort von miablume am 02.10.2015, 12:29 Uhr

Themenkreuzfahrten, also die gibt es ja auch mit Konzerten :-) Vielleicht ist eine Band für euch dabei ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht!

Antwort von Terkey235 am 04.10.2015, 11:56 Uhr

Oh, eine Themenkreuzfahrt? Ich gebe zu, mit Kreuzfahrten hatte ich bislang nichts am Hut und kenne mich entsprechend nicht aus. Hast du einen Tipp, welche Themen sich lohnen?

Danke, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.