Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 21.04.2015, 12:01 Uhr

Airberlin

Da hier gerade das Thema aufkam...
Wir fliegen im Sommer mit AB nach Teneriffa. Wie gut ist die Fluggesellschaft? Vorletztes Jahr sind wir mit Condor geflogen, ich war sehr enttäuscht. Mehrere Sitze kaputt, etwas angeschmuddelt, unfreundliche Flugbegleiter (aber wirklich!).
Weiß jemand, wie die Verpflegung bei einem 4,5 Stunden-Flug bei AB aussieht? Ich will nicht wieder mit halbverhungerten und durstigen Kindern im Flieger sitzen. Da würde ich mich dann entsprechend eindecken......

 
17 Antworten:

Re: Airberlin

Antwort von Anja+Calvin am 21.04.2015, 12:25 Uhr

Letztes Jahr mit Airberlin nach lanzarote gab es Sandwich und Getränke.
Eine Bekannte die bei Airberlin Stewardess ist hat mir aber erzählt dass es das auch nicht mehr gibt dieses Jahr.
Essen wohl nur noch auf Langstrecke.
Sonst sind wir mit Airberlin bisher zufrieden gewesen.
Mit Condor auf die kanaren hatten wir auch doofe Flugbegleiterinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airberlin

Antwort von Gold-Locke am 21.04.2015, 15:15 Uhr

Na super,
wir fliegen dieses Jahr mit Condor nach Rhodos ...
Letztes Jahr sind wir mit Airberlin nach Portugal geflogen und waren sehr zufrieden. Es gab auf dem 3-Stunden-Flug 2 mal Getränke und ein Sandwich. Das Personal war nett.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airberlin

Antwort von Marsch am 21.04.2015, 15:18 Uhr

Also besser als Condor ist Air Berlin nicht, tendenziell eher schlechter.
Unser 4,5 jähriger ist mit sieben Flugreisen schon Vielflieger ;-)
Es wird immer schlechter.
Bei Condor bekamen wir dies Jahr immerhin noch ein matschiges Sandwich und Kaffee, Tee und Wasser frei, alles andere kostet auf Mittelstrecke.
Die Bestuhlung wird immer enger....
Am besten man nimmt sich was zu essen mit.

Fliegen macht keinen Spaß mehr.
Ich würde ganz ehrlich lieber 150 Euro mehr für den Urlaub zahlen und würde fliegen wie früher.
Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na super......

Antwort von sumse am 21.04.2015, 15:28 Uhr

Da kommt ja Freude auf!!! Und 4,5 Stunden sind so kurz auch nicht.
Gut, dann werde ich mir auf jeden Fall reichlich Proviant einpacken und kurz vorm Einsteigen noch die schön teuren Getränke im Sicherheitsbereich kaufen....
Beim letzten Flug nach Teneriffa gab es sogar noch warmes Essen.
Schlimmer als beim letztjährigen Flug Istanbul-Düsseldorf mit Pegasus wird es hoffentlich nicht werden. Knallvoll, hinter mir eine Familie mit zwei Kleinkindern, die ununterbrochen Wallung gemacht, geplärrt und mir in den Rücken getreten haben, vor mir eine nette Dame, die während des ganzen Fluges den Sitz nach hinten gekippt hatte und neben mir ein Herr mit offener Tb, so zumindest klang es.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airberlin

Antwort von leonessa am 21.04.2015, 16:20 Uhr

Wir sind im Februar nach La Palma geflogen und bekamen Getränke und hatten die Auswahl zwischen Käse- und Schinkensandwich.

Den Flug und Flieger fand ich ok. Auf der Heimreise hatte ich 24 kg, mein Mann 20. Sie wollten 50 Euro (für dieses KG) nachgezahlt haben. Da wir das nicht einsahen, haben wir schnell beim Check-In die Koffer umsortiert, so dass keiner über 23 kg hatte.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sumse

Antwort von Ines & Niklas am 21.04.2015, 17:37 Uhr

für die Mitflieger kann aber die Airline nichts. Kann Dir genauso bei Lufthansa ... passieren.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die haben ALLE an Leistung verloren !!!

Antwort von Ellert am 21.04.2015, 18:59 Uhr

huhu

wir waren vorletztes Jahr mit Air Berlin in Ägypten, damals gabs schon kein warmes Essen mehr, Getränke aber schon, nur Brote mal.

Heuer fliegenw ir mit Condor und ich dachte - super - auch hier, NICHTS zu essen ausser Snack ( was auch immer das ist, sicher Chips oder so) und nur Wasser und Kaffee, alles andere gegen Bezahlung.

Ich finde dass die Preise der Flüge nicht gerade wenig steigenwenn ich vergleiche was die nach Paris früher kosteten und nun,
die Leistung dazu sogar nocht abnimmt
der Rohölpreis fiel ( sicher der für Kerosin auch)
sollten die an der leistung nicht sparen.

Wirklich verlassen kann man sich auch nicht
Flüge werden bestreikt wie nun ab morgen die Bahn wieder...
entweder ich werde alt und sehe das Frühere als besser an
aber von den Flugleistungen bin ich ect erschüttert

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die haben ALLE an Leistung verloren !!!

Antwort von sternenfee75 am 21.04.2015, 19:08 Uhr

Früher gab es noch warmes Essen mit Dessert oder Frühstück, da könnte man mit Kindern noch die Zeit überbrücken, das letzte Mal hatte ich das bei Airberlin vor 3 Jahren nach Fuerteventura,
Mittlerweile hole ich vorher immer belegte Brötchen und packe Snacks ein, Getränke hole ich nach dem Checkin, da kann kommen, was will.
Dieses Jahr haben wir Germanwings, die haben angeblich noch Wasser und Snack inkl., mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die haben ALLE an Leistung verloren !!!

Antwort von Minimaxi am 21.04.2015, 19:46 Uhr

Hallo,
ich war im Januar mit Air Berlin in Sevilla.Essen gabs nur Snacks und Getränke. Im Sommer fliegen wir nach Barcelona und haben, weil die Flugzeiten nicht so der Hit sind, Essen dazu gebucht. Nicht ganz billig aber auf dem Sevilla Flug waren die Nachbarn zufrieden damit.
Die Besatzung war super nett und ein Mann, dem es schlecht ging, wurde super betreut.
Gruß
Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die haben ALLE an Leistung verloren !!!

Antwort von Tweety2014 am 22.04.2015, 6:37 Uhr

Naja das sind doch die wo dann der flug auch sehr billig ist.
Zumal mir essen egal ware wenn ich flieg esse ich nichts und man kann ja was einpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airberlin

Antwort von kravallie am 22.04.2015, 7:52 Uhr

auf den homepages wird meistens das servicekonzept beschrieben und man hat die möglichkeit, essen an bord, als vorbestellung und/oder am flughafen oder auch von aldi vorher käuflich zu erwerben und mitzunehmen.
getränke übrigens auch, wobei es nach meiner jüngsten erfahrung an bord dann doch günstiger ist als am flughafen (muc zumindest).
auch in den reiseunterlagen steht die bordverpflegung drin (condor und sunexpress in der jüngsten vergangenheit)
ich gehe mal bei air berlin nach tfs auch von einem matschesandwich aus (ICH lieb sie ja!!!) und kostenlosem wasser/kaffee/tee. die deutschen charterservicekonzepte sind meistens gleich.

ob der flieger 25 oder 5 jahre alt ist, lernten wir ja bei german wings, ist für die sicherheit relativ unerheblich.
und DAS ist es doch, was wir ja eigentlich alle wollen oder????
ob da ein sitz angeschmuddelt ist und ein c/a nicht dauergegrinst hat, weil er mal wieder nur 1200€ netto auf dem lohnzettel hatte, ist da ja nicht sooo wichtig. wenn der sitz kaputt war, hast du das sicher gemeldet.

safety first und da kommt bei MIR air berlin sicher ganz first.
bordverpflegung und bequemlichkeit liegt doch am eigenen geldbeutel.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airberlin

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.04.2015, 10:04 Uhr

Wegen mir bräuchte es ja sowas wie (kostenloses) Essen und Trinken im Flugzeug gar nicht. Im Zug muß man sich das Zeug ja auch kaufen, bei einer Autofahrt deckt man sich ebenfalls entsprechend ein.

Der Vorteil, wenn man sich selber kümmert: Man hat dann auch das, was man qualitativ und quantitativ braucht und will. Keiner zahlt für irgendwas, was er dann nicht mag.

Das gleiche gilt für On-Board-Entertainment. Heute hat doch jeder irgendein elektronisches Gerät, auf dem er dann das anschauen/hören/spielen kann, was er gerne mag. Klappt jeden Morgen in der U-Bahn ganz ausgezeichnet.

Von einer Fluggesellschaft erwarte ich, daß sie mich pünktlich und sicher von A nach B bringt. Das bekommt Air Berlin meines Wissens ganz gut hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airberlin

Antwort von tweenky am 23.04.2015, 15:04 Uhr

Ich fliege häufig und hier auf Kurz- und Mittelstrecke gerne mit Airberlin.
Getränke sind immer ausreichend verfügbar und auf den Kurzstrecken gibts eine Minitüte Chips oder einen Schokoriegel. Mehr brauche ich auf 2 Stunden auch nicht.

Ansonsten kann man ja ein Essen bestellen, kostet rund 10 Euro. Ist doch auch in Ordnung, ansonsten einfach etwas mitnehmen.

Die früher gerne gereichten Sandwiches können sie sich meinetwegen gerne sparen, die schmeckten eh nach nichts.

Meiner Erfahrung nach ist auch das Gros an Personal sehr freundlich, Ausnahmen gibts immer.

Germanwings und Lufthansa habe ich im letzten Halbjahr wenig gebucht, da wird mir zu oft gestreikt. Condor fliege ich auch selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kravallie verdienen die da echt so wenig?

Antwort von Larissa81 am 23.04.2015, 22:24 Uhr

das hätte ich gar nicht gedacht das ist ja superwenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallie verdienen die da echt so wenig?

Antwort von kravallie am 24.04.2015, 7:54 Uhr

ja.
DIE da verdienen so wenig.
die neu eingestellten, jungen, meist befristet eingestellten.
auch bei lufthansa übrigens, kann man bei den jeweiligen airlines auch auf den hp's nachlesen, ist kein geheimnis.
die damen und herren mit verträgen aus alten zeiten nicht, aber von denen gibt es immer weniger, weil es einfach ein knochenharter job ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die haben ALLE an Leistung verloren !!!

Antwort von Kika1975 am 24.04.2015, 9:17 Uhr

Die einzig guten Airlines sind die arabischen/asiatischen, also ab nach Thailand, Bali etc. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die haben ALLE an Leistung verloren !!!

Antwort von Aprilbaby am 24.04.2015, 12:10 Uhr

Ich muss aber doch mal eine Lanze brechen, die Preise (gerade steigen sie zwar wieder ein bisschen), sind im Vergleich zu früher echt zurückgegangen.

Ich fliege seit mehr als 25 Jahren jedes Jahr die gleiche Mittelstrecke. Früher war der günstigste Preis über Lufthansa der junge-Erwachsenen-Tarif für 749 DM, das hat immer verdammt weh getan in meiner Kasse!

Heute zahle ich um die 200 bis 250 Euro pro Person, wenn ich es ganz günstig schaffe, sogar nur 99 Euro.

Das Essen fand ich schon immer gruselig, deshalb weine ich dem auch nicht nach. Wir haben immer Obst und ein Stück Kuchen dabei, außerdem nehme ich leere Plastikflaschen mit und fülle sie mit Wasser aus dem Wasserhahn hinter der Kontrolle auf, weil meine Kinder sooooooooooooo viel Durst haben und eine 0,5 l Flasche Wasser an "unserem" Heimatflughafen allen Ernstes 5 Euro kosten.

Im Ausland mache ich das nciht, da habe ich Angst vor dem Wasser und den Leitungen, da bekommt man aber auch für die Hälfte etwas zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.