Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maliki am 19.04.2015, 19:57 Uhr

@Miayan Centerparcs

Ich antworte dir mal hier auf deine Frage bzgl den Centerparcs, die ist schon so weit hinten.

Wir waren schon in drei verschiedenen Parcs.
Wohin ihr fahrt, liegt vermutlich auch dran, wo ihr wohnt.

Wir waren zwei Mal im La Moselle / Les trois forets, das ist in der Nähe von Straßburg.
Ein sehr neuer Park, ich glaube so 5 Jahre alt. Sehr schön, sehr naturnah, alles neu - unser Lieblingspark.

Einmal waren wir im Hochsauerland.
Hat uns nicht gefallen. Liegt sehr stark am Hang, jeden Tag haben wir verletzte Kinder gesehen (ohne Witz!), die mit Fahrrad oder Laufrad am Berg gestürzt sind. Außerdem gibt es keinen Indoorspielplatz (zumindest vor 4 Jahren nicht), und dann ist es bei Regenwetter blöd, wenn man dann nicht ins Schwimmbad will.

Und erst jetzt an Ostern waren wir in der Eifel.
Toll fanden wir wie immer das Konzept: Autofrei, Schwimmbad kostenlos, Indoorspieli, Kinderangebote usw.
Wie immer fanden wir nicht so toll: Die Angebote, die man extra zahlen muss, sind doch teilweise recht teuer, auch die Restaurants (aber nicht alle)
Der Park ist zwar autofrei, aber nicht wie in anderen Parks gibt es große Parkplätze, sondern viele Autos parken einfach am Straßenrand.
Der Park in der Eifel ist schon etwas älter. Wir hatten ein Comfort - Haus und da war das Mobiliar schon in die Jahre gekommen, zum Teil vermackt wie auch die WÄnde an einigen Stellen. Dafür war es sauber.
Da wir aber nicht so viel Wert auf Luxus legen, haben wir kurz geschluckt und dann war auch wieder gut.

Ansonsten sind wir immer wieder von Centerparcs begeistert, einfach auch, weil es da viel für Kinder gibt, man nicht noch extra wohin fahren muss, die auch rumrennen können (auch im Restaurant) ohne dass jemand blöd schaut.

LG, Maliki

 
3 Antworten:

Der Hochsauerland und Eifel sind halt keine "echten" Parks

Antwort von Ellert am 19.04.2015, 20:31 Uhr

Hochsauerland ist Gran Dorado gewesen, den haben sie aufgekauft
das merkt man dass das Konzept der Häuser auch ganz anders ist.
Der ist wie Eifel auch etwas preiswerter weil er halt einfacher ist.

Wenn einer CP nicht kennt fällt ihm der Unterschied ggf garnicht so auf
aber wer die schönen Schwimmbäder etc gewohnt ist der hat in der Regel dort weniger Spass.
Hochsauerland fand ich nun garnicht so schlimm, ausser eben die bergige Lage, innen haben sie gerade im Spielbereich der Kinder schönes geschaffen, ich enne den noch als Gran Dorado

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer günstig zahlt bekommt günstig

Antwort von Jeckyll am 20.04.2015, 18:14 Uhr

Eifel und Hochsauerland sind einfach die günstigsten unter den Parks, die Häuser dementsprechend nicht ganz so modern, das schwimmbad nicht so groß und spektakulär.

Wer mehr ausgibt und einen teureren Park wählt hat eben ein tolles schwimmbad, einen dschungel oder eine cartbahn.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von miayan am 23.04.2015, 21:49 Uhr

Für eure Antworten. Wir haben uns nun für einen Landal Park in Holland entschieden. Ich bin gespannt, zumal es ein richtiges Schnäppchen war. Ich werde berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.