Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 21.04.2015, 11:10 Uhr

Florida, die Zweite - mein Fazit

Sind seit Samstag wieder im Lande.
Es war wieder sooooooooooooooooooo schön!!!!

Aber, wir haben dazu gelernt.

Flug war sowohl mit Delta als auch mit Airfrance vom Service her super, besser als US Airways in 2014.

Park-Sleep-and-Fly im "Relexa" in Düsseldorf ist absolut empfehlenswert.

Die Hotel-Woche war spannend und erlebnisreich, aber TEUER und wenig(er) erholsam.
In Palm Beach hatten wir zwei Nächte eine "Suite", die eigentlich nur ein größeres Zimmer mit einem zusätzlichen Schlafsofa war. Das können wir gar nicht!!!!
In den anderen beiden Hotels hatten wir zwei Doppelzimmer, das war o.k., aber man weiß schon mal nicht, wo man seine Badesachen trocknen kann und muss halt immer essen gehen.

Die zwei Tage Universal in Orlando waren gut, ABER
- wir waren beide Tage nur bis 16 Uhr im Park
- wir haben fast alle Atraktionen auch ohne Expresspass besucht, teilweise aber nur, weil wir uns getrennt haben und in die Single Rider-Schlange gegangen sind
- für mich war es teilweise schöner als Busch Gardens, weil ich die ganz wilden Rollercoaster nicht fahre
- für die Jungs war es teilweise zu wenig Thrill, ihnen fehlten genau DIE wilden Rollercoaster
- Paraden, Fotos mit als Filmfiguren verkleideten Menschen, kurz das, was viele den "Zauber" des Themenparks nennen, ist nicht unser Ding - muss man aber auch erst mal ausprobiert haben
- die Bluemangroup ist absolte Superklasse - am besten über Attractiontickets gleich mit buchen

Unsere Woche im Ferienhaus in Fort Myers war Urlaub pur!!!!

Platz ohne Ende, Ausstattung top.
Und, gelegentlich abends was zu Essen brutzel ist eher Abenteuer als Stress.

DAS ist halt doch UNSERE Art, Urlaub zu machen.

Und kaum sind wir zu Hause, schmieden wir schon wieder Pläne für 2016.

Trini

 
17 Antworten:

Re: Florida, die Zweite - mein Fazit

Antwort von Moira am 21.04.2015, 11:22 Uhr

Hallo,

ich war schon gespannt auf den Bericht. Schön das es euch wieder gefallen hat. Wir waren ja im letzten Sommer drei Wochen in Florida, davon zwei Wochen im Ferienhaus auf Anna Maria Island. Das ist für mich Urlaub pur.
Universal hatte ich zum 2. Mal, brauche ich nicht wieder. Mir gefällt Busch Gardens besser. Miami war nicht meins, vor allem war meine Große total enttäuscht.
Ich wäre dieses Jahr gerne nochmals hingefahren, wurde aber 3:1 überstimmt. Es geht nach Hongkong und Bali! Hätte schlimmer kommen können
Gespannt auf weitere Berichte.

Liebe Grüße
Moira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florida, die Zweite - mein Fazit

Antwort von Ines & Niklas am 21.04.2015, 11:37 Uhr

Florida ist so schön....
Wir müssen noch bis Oktober warten.
Parks werden wir nicht mehr besuchen, haben wir fast alle durch. Rundreise fällt auch weg - sind schon 2 mal quer durch Florida gereist (mit Hotel....) Aber FErienhaus in Cape Coral ist jetzt auch unser Urlaub.
Und Sohn (15) verbringt die Zeit lieber auf den Golfplätzen. Unser Plan: 14 Tage im Ferienhaus mit eigenem Pool relaxen, shoppen und golfen. Mal Essen gehen, aber auch selbst mal den Grill anschmeissen.

Viel Spaß beim Planen.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florida, die Zweite - mein Fazit

Antwort von Moira am 21.04.2015, 11:47 Uhr

Genau so - hört sich toll an. Viel Vorfreude noch!

Liebe Grüße
Moira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An alle Florida-Kenner

Antwort von Gold-Locke am 21.04.2015, 15:07 Uhr

Welche Ecken in Florida könnt ihr denn für Neulinge besonders empfehlen ? Ich mag nicht so gerne riesige Bauten an Strand ...
Freunde von uns haben ein Haus in Naples. Sie sind davon natürlich begeistert. Ist die Gegend wirklich eine der schönsten ?
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, ja!

Antwort von Trini am 21.04.2015, 16:13 Uhr

Naples selbtkenne ich nicht, aber
Bonita Beach,Lovers Key, Sanibel, Captiva, alles traumhaft.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag zu Naples

Antwort von Trini am 22.04.2015, 8:44 Uhr

Es ist ein idealer Ausgangspunkt für die wichtigsten Erkundungsfahrten.
Man ist rasend schnell in Miami, in den Everglades (wo es mehrere interessante Anlaufpunkte gibt), aber auch die Westküste bis nach Tampa ist locker als Tagesausflug zu schaffen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zu Naples

Antwort von lilliblue am 22.04.2015, 9:28 Uhr

Heul, ich fliege heuer nicht :-(....und wenn es dumm läuft,nächstes Jahr auch nicht, mennooooo

Aber irgendwann klappt es wieder, dann vielleicht wieder mit Kreuzfahrt.
Parks brauchen wir auch nicht mehr, nun kennen wir alles und irgendwann wirds dann langweilig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florida, die Zweite - mein Fazit

Antwort von Häsle am 22.04.2015, 12:08 Uhr

Ferienhaus mit Pool in Ft. Myers ist auch unser Lieblingsurlaub. Im August ist es wieder so weit :)
Wir werden am Pool relaxen, shoppen, die Spielplätze im Park besuchen, ein paar Mal zum Strand fahren (v.a. Sanibel), bei Rib City Spareribs futtern und das ein oder andere Steak auf den Grill schmeißen.
Meine Tochter möchte nach Busch Gardens (wird ihr Kommuniongeschenk) und wieder im Naples Zoo die Giraffen füttern.
Da wir jetzt wieder ein Kleinkind dabeihaben, sind wir ein bissl eingeschränkter als in den letzten Jahren. Aber der wird sich schon anpassen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Häsle

Antwort von Ocjan23 am 22.04.2015, 15:44 Uhr

Wie ist denn das Wetter im August so?
Dachte immer , da sei es zu heiß und das Unwetterrisiko recht hoch? Oder ist diese Zeit dann schon wieder vorbei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ocjan23

Antwort von Ines & Niklas am 22.04.2015, 18:04 Uhr

Hurrikansaison ist von Anfang Juni bis Ende November.
So heiß ist es nicht, aber recht schwül und zwischendurch auch mal ein kurzer Schauer (bevorzugt am Nachmittag)

LG
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Ocjan23 am 22.04.2015, 20:08 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Häsle am 22.04.2015, 22:08 Uhr

Es ist wirklich heiß und schwül. Lange Wanderungen machen wir im Sommer nicht. Aber sonst geht alles.
Meine Tochter ist eine Wasserratte, friert aber schnell, weil sie so dürr ist. Da ist der Sommer perfekt. Sie lebt quasi im Pool. Vor Juni macht das nicht so viel Spaß. Meistens gibt es nachmittags einen kurzen, heftigen Regenguss, einen kleinen Hurrikan hatten wir auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florida, die Zweite - mein Fazit

Antwort von Aprilbaby am 24.04.2015, 12:16 Uhr

Kannst du mir - viell. auch per PN - die Internetseite nennen, auf der ich mir das Ferienhaus ansehen kann. Wir planen nächstes Jahr Florida und erprobte Häuser, die es auch sicher gibt, würden mir weiterhelfen.

Danke im voraus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gern!!!

Antwort von Trini am 24.04.2015, 14:40 Uhr

http://www.pyramidsinflorida.com/?lang=de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Aprilbaby

Antwort von Gold-Locke am 24.04.2015, 14:43 Uhr

Ich habe dir eine PN geschickt.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hätte auch Interesse

Antwort von frauflott am 24.04.2015, 18:55 Uhr

Hallo, ich hätte auch Interesse an erprobten Häusern! Planen auch für nächstes Jahr, und ich wühle mich gerade durch die Angebotsflut ;-)

LG u Danke

frauflott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gern!!!

Antwort von Aprilbaby am 25.04.2015, 14:29 Uhr

Dankeschön :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.