Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiLiMa am 23.10.2016, 23:56 Uhr

Air-Berlin: Urlaubsbeginn mit 6 1/2 Stunden Verspätung!

Liebe Grüße von Mallorca!

Wir sind gestern mit unseren Kindern und Großeltern nach Mallorca geflogen. Der Flieger sollte um 10 starten. Als wir am Flughafen ankamen, stand schon 11:15 dran.
Um 11 sagte man uns der Flug würde sich auf Grund eines technischen Defekts "auf unbestimmte Zeit" verschieben.
Um 12 hieß es, die Teile wären angekommen und würden gerade verbaut, es würde gleich losgehen. Daraufhin sagte eine Mitreisende, auf der Air-Berlin-Webseite würde aber schon 15:15 uhr stehen und ein anderer Flugzeug-Typ.
Tatsächlich starteten wir dann um 16:30 uhr mit einer slovakischen Fluggesellschaft.
Leider war der neue Flieger zu klein, was den Leuten von Air-Berlin beim Einsteigen einfiel. Die letzten zwei Leute mussten dann draußen bleiben.

Letztendlich haben wir von Tür zu Tür 13! Stunden gebraucht.
Das lustige ist, dass wir extra Mallorca als Reiseziel ausgesucht hatten und einen teuren Vormittags-Flug, da wir nur eine Woche Urlaub haben und uns dachten, nehmen wir was mit ner kurzen Anreise. Dann haben wir wir noch was vom Anreisetag...


6 1/2 Stunden mit zwei kleinen Kindern am Flughafen festsitzen war schon richtig blöd. Aber besonders leid getan haben mir diverse Aida-Reisende, die Panik hatten, dass das Schiff ohne sie abfährt.

 
13 Antworten:

Re: Air-Berlin: Urlaubsbeginn mit 6 1/2 Stunden Verspätung!

Antwort von +sumsebiene+ am 24.10.2016, 7:12 Uhr

Oh..mein persönlicher Alptraum, am Flughafen festzusitzen..

Da ich mich selber da gar nicht auskenne. .Frage an die Flugprofis..bekommt man ab einer gewissen Wartezeit nicht Geld zurück?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, finanziell hat sich das gelohnt.

Antwort von LiLiMa am 24.10.2016, 8:56 Uhr

Für 6 Personen, Mittelstrecke-Flug, werden wir 2.400 € bekommen (vorausgesetzt Air-Berlin kann zahlen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, finanziell hat sich das gelohnt.

Antwort von +sumsebiene+ am 24.10.2016, 9:05 Uhr

echt.. jetzt würde ich schonfast sagen, dafür setze ich mich gerne am Flughafen hin..

solange man keine nölenden Kinder dabei hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Air-Berlin: Urlaubsbeginn mit 6 1/2 Stunden Verspätung!

Antwort von Tini_79 am 24.10.2016, 9:29 Uhr

Oh Gott, mit kleinen Kinder ist das ja die Hölle!

Wir standen vorgestern beim Boarding fast 1h in einem engen Gang und Mini wollte unbedingt aus der Trage und rennen
Der Bus zum Flieger war wohl zu klein und wurde nicht richtig voll gemacht- er musste x- Mal hin und her fahren.

Ich hoffe, ihr könnt den Urlaub genießen und bekommt schnell die Entschädigung! Bei meinem Bruder hat alles problemlos geklappt und er hatte nachher mehr in der Tasche als vor dem Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Air-Berlin: Urlaubsbeginn mit 6 1/2 Stunden Verspätung!

Antwort von Alexa1978 am 24.10.2016, 9:47 Uhr

Für tatsächlich technische Probleme habe ich Verständnis, immerhin möchte ich ja auch in einem flugtauglichen Flugzeug meine Reise antreten. Natürlich kommt es auch auf die Betreuung/Verhalten vor Ort an.

Wir hatten bei der Heimreise am Startfeld einen Reifenplatzer. Zum Glück nichts weiter passiert, aber natürlich kein Ersatzreifen vor Ort. Der Ersatzreifen war in Graz (Ö), aber Graz hat ein Nachtflugverbot. So wurde der Reifen per Bus von Graz nach Wien kutschiert und von Wien mit der nächsten regulären Maschine nach Kos (ich glaube, das war Kos damals ...) gebracht. War `ne lange Nacht, aber die Mitarbeiter von Austrian Airlines, bzw. dessen Vertreter hatten gute Arbeit geleistet. Wir wurden auch in ein Stadthotel einquartiert, aber unsere Koffer waren ja schon in der Maschine ... Und zeitlich wäre es eigentlich gar nicht notwendig gewesen. Denn bis jeder Passagier sein Zimmer hatte, war es bald schon Zeit für den Transfer retour zum Flughafen :)

Unser Sohn war damals 6.

Absolut kein Verständnis habe ich hingegen für bewusst überbuchte Maschinen . Dafür können aber weder Pilot noch Crew etwas dafür und auch die Mitarbeiter vor Ort nicht, die den Ärger der Passagiere in erster Instanz abfedern müssen.

Freut mich, dass es für euch letztendlich aber doch noch gut ausgegangen ist! Schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Air-Berlin: Urlaubsbeginn mit 6 1/2 Stunden Verspätung!

Antwort von Häsle am 24.10.2016, 10:16 Uhr

Mit der Großen hatte ich das mal, inkl. Übernachtung im Flughafenhotel in München. Da war sie 3. Ging eigentlich. Die hatten super tolles Essen.
Mit beiden Kindern hatten wir dann letztes Jahr das Pech, durften eine Übernachtung in Zürich machen und kamen dementsprechend auch wieder über 24 Stunden später als geplant am Urlaubsort an. Der Kleine war damals gerade 1 Jahr alt.

Schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Air-Berlin: Urlaubsbeginn mit 6 1/2 Stunden Verspätung!

Antwort von Häsle am 24.10.2016, 10:18 Uhr

Achso, war beides nicht AB, sondern US.
Wir überlegen gerade, für nächstes Jahr AB nach USA zu buchen. Ist günstiger als der Rest, aber ich zweifle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sage nur 2,5 Tage Flugverspätung ;)

Antwort von Holzkohle am 24.10.2016, 11:28 Uhr

mit Condor. Ich saß damals 2,5 Tage in Antalya auf dem Flughafen fest bzw. dann in einem Hotel. Die ersten 24 h allerdings aufm blanken Flughafenboden, über Nacht, ohne Koffer, ohne Essen, ohne Trinken und die Eltern mit Babys zum Teil nur mit zwei Wechselwindeln im Handgepäck (klar, man rechnet ja auch nicht bei Abgabe des Koffers damit, dass man ihn erst nach 1,5 Tagen wiederbekommt, die Läden hatten zu am Flughafen, das war dann nachts)

Ich sehe seitdem 6 Stunden relativ "relativ" :) - auch wenn es natürlich sehr ärgerlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Air-Berlin: Urlaubsbeginn mit 6 1/2 Stunden Verspätung!

Antwort von lilly1211 am 24.10.2016, 12:06 Uhr

Das ist sehr ärgerlich.

Berichtest du bitte mal ob und wann die euch die Entschädigung zahlen? Das interessiert mich sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch...

Antwort von LiLiMa am 25.10.2016, 17:10 Uhr

...für die guten Wünsche ;) Wir haben eine schöne Zeit und genießen den Urlaub sehr.

Natürlich geht es immer schlimmer. Es waren "nur" 6 1/2 Stunden und unser Heimatflughafen, den wir sehr gut kennen. Ärgerlich wars trotzdem.

Ich hab AirBerlin bisher als zuverlässige Fluggesellschaft erlebt und für einen technischen Defekt können die nichts. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und das obwohl sie sich einiges anhören mussten.

Natürlich werde ich berichten, wie die Sache mit der Entschädigung abläuft und ausgeht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würdet ihr denn versorgt ?

Antwort von Ellert am 26.10.2016, 8:23 Uhr

Wir hatten mit Condor nur 3 , 5 Stunden und bekamen in München nichtmal ein wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja...

Antwort von LiLiMa am 26.10.2016, 8:57 Uhr

...es wurden nach einigen Stunden Verzehrgutscheine ausgegeben. Da hatten wir schon gegessen, deshalb kann ich dir nicht genau sagen, was es damit auf sich hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja...

Antwort von Ellert am 26.10.2016, 12:55 Uhr

Ärgerlich ist es immer
Aber in den Fällen ( bei uns damals auch) lieber länger gescheit reparieren als denken das geht schon und unterwegs passiert dann was .
Sowas passiert leider. Am Auto ja manchmal auch

Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.