Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Göre am 20.10.2016, 13:13 Uhr

Rhodos Ende Oktober Wetter

Wir überlegen ob wir nächstes Jahr in den Herbstferien ab 21.10 noch nach Rhodos fahren können. Entweder das Lindos Princess Beach oder das Mitsis Faliraki Beach. Würde das wettertechnisch noch gehen?

 
4 Antworten:

Unterschiedlich

Antwort von 123imsauseschritt am 20.10.2016, 18:26 Uhr

Hallo,

das Wetter ist in der Zeit eine Glückssache. Man hat Jahre, da hat man in der Zeit noch 25 Grad und Sonne - und andere Jahre eben eine Wetterfront mit viel Regen und kühleren Temperaturen. Man kann es nicht so genau sagen.

Wenn man wirklich Badeurlaub machen möchte, dann ist Rhodos Ende Oktober zu unsicher.

Wenn es für einen aber auch ok ist, notfalls sich die Insel anzusehen, Ausflüge zu machen und die Zeit zu genießen, dann ist Rhodos Ende Oktober auch reizvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiedlich

Antwort von Alexa1978 am 21.10.2016, 8:38 Uhr

Schließe mich an. Für Badeurlaub wäre es mir zu unsicher, außer man bucht sich eventuell in ein großes AI Wellness Hotel mit Innenbereich ein, dann hätte man eine Ausweichmöglichkeit bei schlechtem Wetter.

Für Aktiv- und Besichtigungstouren durchaus interessant.

lG, Alexa

PS.: Die Tage sind im Oktober bereits sehr kurz und je nach Lage des Hotels kann die Sonne schon recht früh hinter Hügeln & Co verschwinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhodos Ende Oktober Wetter

Antwort von mimi-mami am 21.10.2016, 10:22 Uhr

Hallo ich kann dir zum Wetter auf Rhodos im Oktober leider nichts sagen aber dafür zum Hotel.
Wir waren als wir nur zwei Kinder hatten zwei Jahre hintereinander im Lindos Princess Beach Hotel. Das Hotel ist ein Traum! Direkt am Strand ( aif Rhodos ist Kiesstrand kein Sandstrand war etwas schade das man nicht sandeln konnte) das Hotel ist aufgebaut wie ein Dorf, es gibt zwar ein großes Haupthaus aber auf dem Gelände verteilen sich lauter Häuser mit je ca 15 - 20 Familienzimmern. Uns hat das sehr gut gefallen da es alles etwas auflockert. Das Personal ist unglaublich freundlich, so haben wir das noch nie anderswo erlebt und das Essen ist ausgezeichnet. Wir träumen davon wieder hin zu fliegen, aber mit 4 Kinder ist das dann schon eine Preisfrage... vorallem wenn man zwei drei mal im Jahr in URL möchte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhodos Ende Oktober Wetter

Antwort von happy together am 23.10.2016, 12:49 Uhr

Wir waren sehr oft in den Herbstferien auf Rhodos. Warm war es immer, wir haben immer im Meer gebadet, aber du musst damit rechnen, dass es auch mal regnet.
Das beschränkt sich meistens auf eine Stunde und dann ist es wieder schön.
Der Süden ist dabei trockener als der Norden, was für das Lindos Princess spricht.
Im Herbst ist es schon deutlich ruhiger, ist halt Nebensaison - genau das lieben wir dort. Die Hotels und Strände sowie sonstige Sehenswürdigkeiten sind nicht so überlaufen.
Im Lindos Princess waren wir dreimal und werden es bei unserem nächsten Aufenthalt auf Rhodos auf jeden Fall wieder buchen. Einmal waren wir bis zum letzten Öffnungstag dort und die Leistungen werden nicht heruntergefahren, auch wenn das Hotel leerer wird. Das haben wir bis dahin noch nicht erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.