Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amarena84 am 26.12.2013, 20:47 Uhr

Vater und Kind spielen mit Waffe herum

Hallo...

Ich bräuchte mal andere Meinungen zu folgender Situation:

Mein Sohn, 8 Jahre, kam vom Vater zurück. Ich fragte ihn, was sie denn so gemacht haben. Er sagte, er habe den ganzen Vormittag mit seinem Papa gespielt. Das kam mit schon komisch vor, da mein Ex sich normalerweise nicht intensiv mit unserem Sohn beschäftigt, sondern ihn eher seiner Freundin überlässt, seinen Neffen zum Spielen holt oder mit ihm zu seiner Verwandtschaft fährt, etc. Als ich nachhakte, was sie denn gespielt haben, reagierte mein Sohn ausweichend, was mich noch stutziger machte. Ich fragte weiter, bis mein Sohn sagte "Papa hat gesagt, das darf ich dir nicht sagen". Klar, dass ich es dann natürlich wissen "musste", oder?? Er hat es mir dann auch sofort erzählt: "Wir haben mit einem Luftgewehr rumgeschossen". Auch er.

Mein Ex ist Jäger und weiß, dass ich strikt dagegen bin, dass er unser Kind mit zur Jagd nimmt! Ich will ausdrücklich nicht, das mein Sohn beim Töten eines Tiers zusehen muss, dafür ist er meiner Meinung nach einfach noch viel zu jung! Einmal hat er ihn trotzdem mitgenommen, hat aber offenbar kein Reh gefunden und auch nur deshalb keines geschossen, hatte die Waffe aber dabei. Daraufhin war ich ziemlich wütend, deshalb weiß er ganz genau, wie ich dazu stehe.

Nun bin ich wieder stinksauer. Und zwar

1. weil ich es erstmal unmöglich und verantwortungslos finde, einem Achtjährigen eine Waffe in die Hand zu drücken, und sei es auch "nur" ein Luftgewehr.

2. der Umgang mit einer Waffe als "Spiel" bezeichnet und als völlig normale Freizeitbetätigung dargestellt wird.

3. Wegen dem "Das darfst du nicht der Mama sagen".


Was meint Ihr? Übertreibe ich das und steigerte mich in irgendwas rein? Was würdet ihr tun an meiner Stelle?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Kind möchte nicht mit Papa spielen

Hallo Zusammen, folgende Situation: Mein Mann hat eine 5-Jährige Tochter aus einer früheren Beziehung. Die Mutter hat sich kurz nach der Geburt von ihm getrennt. Seitdem sieht er seine Tochter einmal die Woche. Seit 3 1/2 Jahren bin auch ich meistens an den Umgangstagen ...

von Violienchen 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.