Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Amarena84 am 28.12.2013, 9:45 Uhr

Vater und Kind spielen mit Waffe herum

Vielen lieben Dank euch allen für eure Antworten und eure Mühen!

Also zunächst mal ist das hier alles ja etwas in Richtung Sorgerecht abgeschweift, was eigentlich nur rein hypothetisch mal hier angebracht wurde, aber eigentlich zwischen dem Ex und mir ja gar kein Thema ist. Ich bezweifle, dass er das überhaupt möchte, zumal es für ihn in der Praxis auch nie einen Unterschied gab. Unser Sohn verbringt nicht nur Wochenenden, Ferien, Feiertage dort, ich informiere seinen Vater, wenn er krank ist, wir gehen zusammen zu Schulveranstaltungen, Elternabenden, etc., als er operiert wurde, saßen wir beide da und haben gemeinsam gezittert, ... Wir haben die letzten acht Jahre alles ohne Jugendamt und Gericht geregelt und ich denke, wir sind beide nicht daran interessiert, daran etwas zu ändern. Wir haben ja kein total verstrittenes Verhältnis.

Es ist nur eben dieses eine Thema, bei dem wir komplett differenzierte Meinungen haben und mich stört es, wie er damit umgeht. Nämlich ignorieren, trotzdem machen und verheimlichen.

Jetzt macht sich mein Sohn riesige Sorgen, dass ich was zu Papa sagen könnte, weil der ja dann denkt, Sohnemann habe ihn absichtlich verraten.
Aber dass er dem Kind erzählt "sag's nicht der Mama" und ich dann die Klappe halte und er einfach wieder dem Kind Waffen in die Hand drückt, ... So geht's ja nun auch nicht?! Das ist mein Dilemma...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Kind möchte nicht mit Papa spielen

Hallo Zusammen, folgende Situation: Mein Mann hat eine 5-Jährige Tochter aus einer früheren Beziehung. Die Mutter hat sich kurz nach der Geburt von ihm getrennt. Seitdem sieht er seine Tochter einmal die Woche. Seit 3 1/2 Jahren bin auch ich meistens an den Umgangstagen ...

von Violienchen 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.