Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julisa am 16.08.2013, 11:42 Uhr

und was jetzt? ? ist das ok so ?

ich finde nichts Schlimmes daran. Die Bezeichnung "Papa" muss sich in meinen Augen ein Vater auch verdienen. Sicher würde ich den leiblichen Vater nicht verschweigen, aber das kann man immer wieder mal an Hand von Bildern oder Erlebnissen ins Spiel bringen ohne ein großes Trara daraus zu machen. Meine Tochter war 2 als ich mit meinem jetzigen Mann zusammen kam mein Sohn war 7, zu beiden hat der KV den Kontakt gänzlich abgebrochen. Meine Tochter sagt zu meinem jetzigen Mann Papa oder nennt ihn beim Vornamen je nach dem wie gerade ihre Stimmung ist, mein Ältester nennt ihn grundsätzlich beim Vornamen. beide Kids wissen also dass sie einen "anderen" Vater haben, müssen aber eben auch mit dem Wissen klar kommen dass er nichts von ihnen wissen will. Wir haben den Kindern immer zu verstehen gegeben dass sie selbst entscheiden dürfen wie sie meinen Mann nennen und beide Varianten für uns ok sind. Unser gemeinsamer Sohn sagt Papa.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.