Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von mirico11  am 11.08.2013, 11:21 Uhr

und was jetzt? ? ist das ok so ?

Hi, das kann ich gar nicht verstehen so was ! Sorry. Aber auch einem noch so kleinen Kind kannst du sagen, das es nicht der Papa ist. Sonst wirst du später in Erklärungsnot kommen, besser sie weiß von Anfang an bescheid dann hat sie damit bestimmt kein Problem. Kenne das von ein paar Bekannten Paaren, die so dachten wie ihr und finde das unmöglich, bei den einen gabs dann Papa Fabian und Papa Dirk (einmal der leibliche und einmal der Stiefpapa) und die andere hatte wechselnde Partner und es gab immer wieder einen neuen Papa :( Es gibt nur einen, ob sie ihn kennen oder nicht, ich würde immer die Wahrheit sagen. Mein zweites Kind war gerade 3 geworden, als ich mit meinem jetzigen Freund (sind jetzt 7 Jahre zusammen) zusammen kam, sein leiblicher Vater hat sie nie interressiert, aber er kennt ihn. Er empfindet die Vatergefühle mehr für meinen Partner, aber er weiß wer sein Papa ist. Also meine beiden großen nennen meinen Partner beim Namen und unser gemeinsames Kind sagt Papa, ist jetzt 3 und hat das von Anfang an verstanden, warum die anderen beiden das nicht tun. Hatte da ein wenig Sorge, das er ihn auch nur mit Namen anspricht, weil er das eben von seinen Geschwistern so hört, aber es ist gar kein Thema mehr. Würdest du wollen, wenn der leibliche Vater doch noch darauf kommt wie toll es sein kann Papa zu sein und eure kleine dann zu 2 Mama sagt, nämlich zu dir und seiner Freundin ? Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.