Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cereza am 24.11.2016, 13:10 Uhr

Re:

Doch, ich sehe bei uns beiden ein anderes Verhalten mit (meinem) größeren Kind als mit (unserem) kleineren Kind. Er kritisiert die Große öfter, besteht viel mehr auf Dinge als bei der Kleinen, ich verteidige sie beim kleinsten Mucks. Man merkt außerdem, dass er sein eigenes Kind... liebt, einfach, wie er sie anschaut, wie er mit ihr umgeht, obwohl er sich um Gleichberechtigung bemüht. An unserer Strenge/Verteidigungsmühle müssen wir noch arbeiten, die Große weiß inzwischen, dass sie nur zu mir kommen muss, wenn sie etwas ärgert. Außerdem denke ich, dass sie schon mitkriegt, dass die Liebe nicht die Gleiche ist, was nicht schlimm wäre, wenn ihr Vater sich etwas mehr bemühen würde. Ihren eigenen Vater sieht sie nur ein paar Mal im Jahr, der meißte Kontakt läuft über Whatsapp, telefonieren tun sie genauso oft, wie sie sich sehen, eine Vaterbeziehung ist das nicht. Gut ist, dass mein Mann neben seiner (wie ich finde, zu großen Strenge) ständiger Ansprechpartner für Schulbelange und Teenagerprobleme ist, außerdem gerne trockene Witze reißt, die Teenager natürlich prima finden. Als sie noch klein war, hat er ständig mit ihr Lego gespielt und Sandburgen gebaut, einfach, weil ihm das selbst Spass gemacht hat. Das gleicht aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.