Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 23.11.2016, 14:55 Uhr

Das ist nicht pauschal zu beantworten

Es hängt doch von den ganzen Rahmenbedingungen ab.
Lebt man zusammen, wie alt ist das Kind, gibt es Kontakt zum leiblichen Elternteil, wie ist der etc. etc.

Mein Großer war 9 Monate als mein Mann kam, er hat seinen leiblichen Vater noch nie gesehen.
Als der Kleine kam wollte mein Mann auch Rechte an meinem Großen, gerade mit Blick auf eine immer mögliche Trennung und Umgangsrecht. Er wollte auch sein Zeugnis unterschreiben, er wollte Elternvertreter sein.
Also adoptierte er ihn, er IST sein Vater und Papa ( von den Genen abgesehen )

Ich wiederum habe nach all den Jahren noch das Bedürfnis mich rettend vor ihn zu werfen wenn die beiden sich in den Haaren haben.
Das habe ich bei unserem gemeinsamen Kind nicht so stark.
Wenn ich etwas unfair finde, dann reden wir danach drüber, haben das gut im Griff.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.