Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
Patchwork-Familien Patchwork-Familien
Geschrieben von Patchwork am 25.07.2017, 6:32 Uhrzurück

Re: Kinderwunsch

Ich denke auch , die Zimmerfrage wird sich finden. Das kleine braucht kein eigenes Zimmer , da es doch eh nur bei den Eltern hängt und mit der Zeit werden sich auch andere Wege finden.

Ich habe 3 Kinder aus erster und mein Mann einen Sohn aus erster Ehe.
Wir entschieden uns auch für ein gemeinsames Kind , da waren die Großen 7, 8, 10 und 11 Jahre.
Sie waren alle sehr happy über das kleine Geschwisterchen. Gerade in dem Alter erleben sie es ja noch richtig bewusst.
Damals teilten sich auch die 2 großen Jungs ein Zimmer und der Sohn meines Partners , welcher nur am WE bei uns ist , schlief mit bei den Jungs , wenn er zu Besuch kam. Es gibt tolle 3 er Hochbetten, da war alles machbar .

Unser gemeinsames Kind blieb bei uns im Schlafzimmer.

Dann bauten wir ein Haus mit 5 Kinderzimmern. So bekam jeder sein kleines Reich.
Wobei dann ein weiterer Zwerg folgte und ich nun wieder schwanger bin. Das heißt auch hier wird nun Möbeltetris gespielt. Die Kinder haben absolut kein Problem damit und freuen sich auf die Umplanung, Zimmerwechsel .
Es ist ne Herausforderung, aber mittlerweile lösbar. Hatte anfänglich nämlich auch Bedenken , wie zu gestalten und wie es werden wird .

Nun freuen wir uns drauf ....

Daher Mut zum gemeinsamen Baby , es ist doch etwas wunderschönes!

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Patchwork   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Kinderwunsch einseitig - Patchwork

Hallo und einen schönen guten Tag... Ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich hier richtig bin... Zu meiner Person: Ich bin w/30 und habe eine wunderbare Tochter (meine Tochter lebt immer bei uns) im Alter von 7, mein Partner geschieden/ 39 und hat eine wunderbare Tochter ...

npw3005   11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch
 

Unterhalt, Insolvenz und Kinderwunsch....

Hallo, Ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein Freund hat aus erster Ehe 2 Kinder, für diese zahlt er den Mindestunterhalt, da er in Insolvenz ist. Nun wünschen wir uns auch ein Kind. Weiss jemand wie das dann mit dem Unterhalt für die ...

123blume123   28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien