Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 28.03.2024, 8:44 Uhr

Ich würde gar nichts ändern

Hallo,

du wirst dir ja bestimmt recht zügig eine neue Wohnung suchen, so dass es hier nur um eine kurze Übergangszeit geht. Wenn ich ehrlich sein soll, würde ich da gar keine komplizierte neue Regelung mehr einführen. Ich würde erstmal alles so lassen, wie es jahrelang gut funktioniert hat.

Weißt du, wenn jemand sich trennt, ist man natürlich irre getroffen und gekränkt. Selbst wenn man schon gemerkt hat, dass es nicht mehr passt, es tut trotzdem weh. Und dann fängt man plötzlich an, den Groll über Äußerlichkeiten zu zeigen, damit die blöde Ex mal sieht, was sie davon hat. Und dass man nicht mehr bereit ist, auch nur einen Cent mehr zu bezahlen als nötig. Das ist eine ganz normale Reaktion, aber irgendwie auch ein ziemlich vorhersehbarer und kleinlicher Reflex (sorry, ist nicht böse gemeint).

Ich finde es immer toll, wenn Paare die Sache mit dem Geld souverän, gelassen und großzügig hinbekommen. Ja, ich weiß, das kann sich ein wenig ungerecht anfühlen, weil man ja plötzlich alles haarklein aufrechnen möchte. Aber es erspart beiden Seiten so unendlich viele Nerven und Diskussionen, die für keinen gut sind und alles nur noch belastender machen. Ich würde diese Energie nicht aufwenden, sondern sie lieber in die Wohnungssuche stecken, hu?

LG und alles Gute für deinen Neustart!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.