Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zweitnick01 am 16.03.2024, 10:15 Uhr

Übernachtungen bei Freunden

Hallo , ihr lieben :)

ich wollte mal fragen wie es bei euch läuft.
Meine Bonustochter (fast 10 jahre alt ) beginnt immer öfter bei ihren schulfreundinen am WE zu übernachten . Sie ist i.d.R. jedes WE bei uns (erweiterter Umgang) wenn sie dann bei ihren Freuden ist kommt sie nicht zu uns . Klar ist es schön das sie Zeit mit ihren Freunden verbringt allerdings ist es auch schade das sie nicht mehr so oft bei uns ist.
Habt ihr was das übernachten bei Freunden anbelangt i welche regeln z.b. nicht an mehreren Wochenenden hintereinander ? Oder ist es halt der Lauf der Zeit bzw ist es altersbedingt ?

LG Bianca

 
5 Antworten:

Re: Übernachtungen bei Freunden

Antwort von jannas am 16.03.2024, 13:53 Uhr

Hallo,
ist das Mädchen denn dann das komplette Wochenende bei ihren Freundinnen?
Ansonsten kann sie ja, weit es sonst üblich war, von Freitag bis Sonntag bei euch sein und zwischendurch bei ihren Freundinnen.
Alternativ soll sie sich jemanden zu euch einladen.
Ist doch sowieso schöner, wenn die Einladungen auf Gegenseitigkeit beruhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungen bei Freunden

Antwort von Mijou am 16.03.2024, 15:08 Uhr

Hallo,

bei uns ist es so, dass das Kind allenfalls vom Spätnachmittag bis zum nächsten Vormittag bei Freunden übernachtet, und nicht das halbe Wochenende. Ich würde das an eurer Stelle auch so regeln.

Und ich würde, wie eine Vorrednerin vorschlug, auch Übernachtungsgäste zu euch einladen. Ruhig auch nur für die Nacht, nicht für den ganzen Folgetag.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungen bei Freunden

Antwort von zweitnick01 am 17.03.2024, 19:33 Uhr

Das mit dem bei uns übernachten werde ich mal anbringen aber wir kennen die andern Eltern nicht und wohnen auch 25 km auseinander ob die anderen Eltern ihre Kinder dann zu uns bringen müsste man sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr könnt nicht fahren?

Antwort von desireekk am 18.03.2024, 15:27 Uhr

Ja mei, dann kommt die Freundin halt direkt an der Schule am Freitag mit zu euch und ihr bringt sie am Samstag früh wieder zurück nach dem Frühstück.
Das geht doch, wenn das circa einmal im Monat vorkommt?
Wir hatten den Freund meines Sohnes, auch manchmal das ganze Wochenende hier, geht auch. Die beiden hatten Spaß zusammen und ich habe mal eine andere Seite meines Sohnes kennen gelernt.

Ansonsten kann es durchaus so sein, dass die Tochter weniger und weniger kommt wenn sie bei euch so gar nichts außer euch hat… Natürlich seid ihr viel, aber in dem Alter halt immer weniger wichtig. Freunde, Sport und andere Interessen nehmen naturgemäß mehr Raum ein, das ist auch richtig so.
Die Kunst ist es, sich diesen Gegebenheiten anzupassen und ein neues miteinander zu finden. Das ist meistens eben nicht mehr so schwarz und weiß wie im Kindes Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungen bei Freunden

Antwort von Tonic2108 am 19.03.2024, 16:30 Uhr

Ich würde meine zehnjährige Tochter nicht bei fremden Leuten übernachten lassen. Da wären mir schon wichtig, dass sich die Freundinnen und die Eltern dazu kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.