Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 14.09.2023, 8:21 Uhr

Hier ist ja eigentlich nicht die Ex das eigentliche Problem

Hallo,

in Wirklichkeit geht es doch darum, dass dein Freund emotional krank ist und dir das schadet. Was seine Ex sagt, meint oder tut, ist nicht dein Problem, sondern das muss dein Freund mit ihr regeln und lösen. Du kannst ihm das nicht abnehmen.

Weißt du, beim Lesen dachte ich sofort: Genau weil dein Freund so schwere seelische Probleme hat, ist natürlich bereits seine Beziehung mit der Ex gescheitert. Er war zu ihr und dem Kind ganz sicher schon sehr ähnlich. Und ich fürchte, du wolltest in den letzten zwei Jahren viele Warnsignale nicht wahrhaben und sehen, die dich jetzt einholen.

Du wirst lernen müssen, besser auf dich zu achten. Du hast dir einen Mann ausgesucht, der sein Kind nicht lieben kann, der emotional nicht imstande ist, sich auf dich und das Baby als Familie einzulassen, der seine Probleme mit der Ex nicht gelöst bekommt. Der dir keine Unterstützung geben kann, der dir eigentlich überhaupt nicht viel geben kann.

So ein Mann ist schädlich für sein Kind, weil es seine Distanz weder verstehen noch ertragen kann, ohne Schaden zu nehmen. Für dich ist er auch schädlich, weil er nicht viel gibt, aber sehr viel nimmt. Er frisst deine Energie und Lebensfreude. Das ist kein Problem des „Loslassens“, wie du schreibst. Sondern du musst den Mut haben, dir einzugestehen, dass dieser Mann dir überhaupt nicht gut tut, sondern ganz im Gegenteil, es geht dir schlecht mit ihm. Und das liegt nicht an dir. Du kannst seine massiven psychischen Probleme, seine emotionale Störung und die Abwehr gegenüber eurem Kind nicht heilen, null. Es wird sich nichts ändern, er wird bleiben, wie er ist.

Ich muss sagen, ich könnte mit so einem Mann nicht leben. Und ich würde auch nicht zuschauen, wie er außerstande ist, eine Beziehung zu seinem Baby aufzubauen. Das Kind eines solchen Vaters hat prima Aussichten, später ebenfalls eine Depression zu bekommen, weil es sich vom ersten Tag an abgelehnt fühlt, und das über Jahrzehnte hinweg, bis es erwachsen ist. Eine absolut Katastrophe. Ich persönlich würde einen Neustart wagen - ohne den Mann.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.