Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiyana24 am 14.05.2023, 8:43 Uhr

Er hat ein Kind und jetzt bin ich auch schwanger

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich in einer extrem belastenden Situation stecke.
Mein Freund und ich sind seit 3 Jahren zusammen. Als wir zusammen gekommen sind hat er noch bei der Mutter seines Kindes gewohnt - leider wusste ich das nicht. Er hat mit ihr einen 6 jährigen Sohn den er sehr liebt.
Damals habe ich noch weiter weg gewohnt sodass er fast jedes Wochenende 500 km zu mir gefahren ist. Wenn er wieder zuhause war hat er immer auf der Couch bei ihr geschlafen und mir 1000x gesagt das die Beziehung zwischen denen schon lange vorbei ist.
Natürlich hat die Mutter das Kindes das sehr sehr früh zwischen uns mitbekommen, mich angeschrieben und mitgeteilt das er noch in einer Beziehung mit ihr ist und ständig Bilder von denen gepostet (es waren allerdings nie aktuelle Bilder) die ganze Situation war für mich extrem verwirrend und ja ich weiß, ich hätte es schon viel früher beenden sollen. Er versicherte mir das er nur noch wegen dem Sohn dort ist und es sich ändert sobald ich hier her ziehe.
Dann ging er erstmal auf Montage ins Ausland und währenddessen zog ich in seine Nähe.
Er ist wieder zurück und wir haben gerade einen gemeinsamen Mietvertrag unterschrieben.
Jetzt bin ich schwanger, es war unser Wunsch.

Jetzt kommt das aber - ich kenne seinen Sohn und seine Mutter immer noch nicht! Er stellt mir die einfach nicht vor! Er sagt zu mir das sein Sohn ihn jetzt hassen wird wenn noch ein Kind kommt und er hat keine Ahnung wie er das lösen soll. Ich habe ihn schon Jahre davor gesagt das er seine Verhältnisse klären soll und ihm nichts vormachen soll. Er sagt der Junge weint wenn er nachts geht (mittlerweile schläft mein Freund die meiste Zeit bei mir und die ex weiß das natürlich) und morgens tut er deswegen dort so als würde er noch dort wohnen. Er fährt dann früh von mir nach hause und legt sich dort auf die Couch damit der Sohn in wecken kann.
Was sind das denn für Verhältnisse?
Jetzt bin ich auch schwanger! Wie soll das weitergehen?
Ich mache die ganze Zeit Druck das er jetzt alles klären soll aber er sichert mir das nur zu macht trotzdem nichts. Zu seiner Mutter sagt er sie ist altmodisch und man muss ihr das vernünftig sagen aber das wird er bald machen. Das habe ich auch schon vor der Schwangerschaft gehört.
Ich weiß ich sollte alles beenden. Hätte ich schon viel früher.
Aber ich bin jetzt schwanger. Was soll ich tun und was wäre eine vernünftige Regelung? Kann mir jemand helfen?

 
11 Antworten:

Re: Er hat ein Kind und jetzt bin ich auch schwanger

Antwort von Pamo am 14.05.2023, 9:33 Uhr

Du kannst nur deinen eigenen Teil regeln.
Was den Vater deines Kindes betrifft, so wird er sich dir gegenüber vermutlich ähnlich verhalten wie gegenüber der "Ex": Er ist mal da, mal nicht, um das Kind kümmert er sich gelegentlich, Schuld an seinen Schwierigkeiten sind die anderen und die vertrackten Umstände.
Wäre ich du, würde ich zusehen, dass ich ihn nicht im Mietvertrag stehen habe und dass ich nicht angeschmiert bin, wenn er nicht zuverlässig zahlt und sich kümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat ein Kind und jetzt bin ich auch schwanger

Antwort von Chaka! am 14.05.2023, 11:32 Uhr

Lass dich nicht weiter verar… Hab deinen Stolz! Distanziere dich von ihm und bau dein eigenes Leben auf, ohne ihm hinterher zu laufen und ständig alle Türen offen zu halten.
(Wer weiß, ob er überhaupt auf der Couch schläft )
Ich würde mich darauf einstellen, alleinerziehend zu sein. Versuche, das alleinige Sorgerecht zu behalten. Aber gib ihn natürlich als Vater an. Schließlich ist er unterhaltspflichtig für das Kind. Du kannst beim Jugendamt eine Beistandsschaft einrichten. Die sorgen dann dafür, dass der Unterhalt gezahlt wird (oder zahlen dir Unterhaltsvorschuss) und du musst dich nicht selbst mit dem Erzeuger auseinandersetzen.
Er hatte genug Chancen, sich für dich zu entscheiden…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat ein Kind und jetzt bin ich auch schwanger

Antwort von Terkey235 am 14.05.2023, 13:18 Uhr

Hallo Kiyana,

das ist eine wirklich blöde Lage. Deine Verzweiflung kann ich gut verstehen.

So hart es klingt: Seine Ex ist nicht seine Ex, vermute ich ganz stark. Der Typ hat sich nie richtig getrennt. Darum triffst du den Sohn und die Mutter nicht. Er kann ihnen ja schlecht "die andere Frau" vorstellen.

Der Erzeuger deines Kindes hat sich über drei Jahre eine Affäre gegönnt und dich hingehalten, hat aber beiden Frauen gegenüber Null Eier. Er trennt sich nicht, hat aber auch keine Lust auf eine Auseinandersetzung mit dir und kommt darum deinen Wünschen nach, um Ruhe zu haben. Da bricht gerade krass was über ihm zusammen, weil so eine Rechnung nicht aufgeht.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass er dort auch der Couch schläft? Er steht nicht zu dir, er hält seine Noch-Frau hin und gibt auch ihr nicht den Raum, ggf. mit ihm abzuschließen. Er setzt ein Kind an, ohne vorher für klare Verhältnisse gesorgt zu haben. Wie verantwortungslos kann man BEIDEN Kindern, beiden Partnerinnen und letztendlich auch sich selbst gegenüber sein?

Auch du hast eine Verantwortung. Bestimmt wolltest du ihn möglichst nachhaltig und langfristig an dich binden und endlich mit der Trennung von seine "Ex" abschließen. Es war aber klar, dass die Sache noch immer nicht geklärt ist. Und trotzdem hast du schon mal eine Wohnung gesucht und ein Kind geplant. I
ch kann deine Wünsche wirklich gut verstehen, sehe aber auch bei dir eine Verantwortung für dich selber, dich zu schützen. Und auch ein mögliches Kind zu schützen. Darum hätte ich persönlich erst auf die Klärung der Verhältnisse bestanden und gewartet, bis ich solche wichtigen Schritte in die Wege leite. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass du wegen seiner zögerlichen Art endlich mal Nägel mit Köpfen machen wolltest. Das ist nachvollziehbar.

Von dem Vater deines Kindes wirst du vermutlich nicht viel zu erwarten haben. Er scheint nicht besonders stark zu sein. Das wirst du sein müssen und ich bin mir sicher, du packt das auch.

Meine Frage wird dich vermutlich etwas erschüttern, aber kannst du aus dem Mietvertrag noch raus? Denn: Ob du mit diesem Mann eine Zukunft hast, solltest du klug, überlegt und langfristig gedacht infrage stellen.
Wenn er weiterhin so unentschlossen ist, ziemlich sicher immer wieder gelogen und dich hingehalten und dieses Verhalten schon bei seiner Ex an den Tag gelegt hat, halte ich die Sache für fraglich. Vergiss auch nicht, was auf dich zukommt, wenn ihr zusammenbleibt: Er muss durch die Trennung von seiner dann Ex, von seinem Kind, und stolpert parallel in eine neue Familie. Er wird finanzielle Verpflichtungen haben, die euch als Familie fehlen. Du wirst ein weiteres Kind regelmäßig zu Besuch haben und miterziehen müssen. Und du kennst dieses Kind noch nicht mal.Patchwork ist schon dann nicht einfach, wenn die Fronten geklärt sind - aber so?!

Dein Partner wird an ganz vielen Ecken und Enden zu knabbern haben bräuchte aus meiner Sicht eigentlich erstmal Zeit für sich. Stattdessen muss er direkt wieder in ein Leben mit Säugling, was enorm anstrengend ist, selbst wenn Harmonie herrscht. (Versteh mich nicht falsch, das hat er sich selbst eingebrockt. ich sehe nur die Konsequenzen.)

Ihr beide habt zudem offenbar bislang eine Fernbeziehung geführt, nie einen gemeinsamen Alltag gehabt. Und dann gleich schwanger und später mit Kind mit einer Ausgangssituation wie dieser - das ist schon eine ziemlich Herausforderung, die ich persönlich mit einem so unzuverlässigen und vermeidendem Mann nicht angehen wollen würde.

Darum: Wenn du das Kind behalten willst, stell dich auf eigene Füße und mach dich unabhängig von ihm. Du wirst jede Unterstützung brauchen, die du bekommen kannst. Zum Abdecken von Krankheitstagen, wenn das Kind in die Kita kommt und alle paar Wochen krank ist. Für eine kurze Entlastung, damit du nach durchwachten Nächten mal kurz in Ruhe duschen gehen kannst. Solche Dinge. Du bist 500km weit weg von deinem alten Netzwerk. Hast du vor Ort jemanden außer deinem Partner? Wenn das Kind erst da ist, kannst du nicht mehr ohne weiteres wieder zurückziehen oder auch nur 50km weit weg ziehen ohne seine Zustimmung (bei gemeinsamem Sorgerecht/Aufenthaltsbestimmungsrecht, das er auch unverheiratet sehr einfach bekommt). So lange das Kind nicht da ist, kannst du wieder zurückziehen. Danach wird das echt schwierig.

Mein Rat wäre darum, dir selbst die Augen zu öffnen und die Beine in die Hand zu nehmen. Ich bin seit vielen, vielen Jahren (fast zwei Jahrzehnte?) in diesem Forum und habe immer und immer wieder Geschichten wie deine gelesen. Aus dem eigenen Umfeld kennt man sie inzwischen auch zuhauf. Der Mann, der angeblich Ex mit Kind/ern verlässt und es am Ende doch nicht tut. Oder er tut es, aber die rosaroten Wolken weichen sehr schnell der Realität, wenn das alles doch nicht so romantisch läuft wie erträumt.

Ich will dich nicht desillusionieren und ich bin nur irgendeine Fremde aus dem Internet, die dich und deine Umstände nicht kennt. Dennoch glaube ich, du und dein Kind, ihr habt so viel mehr verdient als das!

Alles Gute für dich, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat ein Kind und jetzt bin ich auch schwanger

Antwort von rabe71 am 15.05.2023, 8:03 Uhr

Ich finde, es wurde schon viel wichtiges gesagt, das wiederhole ich jetzt nicht.
Ich denke aber noch: du bist 500km zu ihm gezogen, überlege gut, ob du nicht in der Schwangerschaft wieder zurückziehst, falls du dort ein gutes soziales Umfeld und familiäre Unterstützung hättest.
Für mich klingt das so, als stehst du sonst bald ganz alleine da…, ich bin sogar bei der „Montage im Ausland“ skeptisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat ein Kind und jetzt bin ich auch schwanger

Antwort von Lena_1922 am 15.05.2023, 9:58 Uhr

Lass mich raten - seine Mutter kennst du auch nicht ?

Nimm die Füße in die Hand - zieh zurück bevor das Kind da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat ein Kind und jetzt bin ich auch schwanger

Antwort von desireekk am 15.05.2023, 14:40 Uhr

Hallo,

Grundsätzlich mag ich jetzt einfach mal glauben, dass er sich (emotional) von seiner Ex getrennt hat.


Was er aber ganz deutlich zeigt:
Er ist absolut nicht konfliktfähig.
Und das wäre für mich ein ganz, ganz großes Warnzeichen.
er geht überall den Weg des geringsten Wiederstandes, nur um keinen Konflikt auszulösen beziehungsweise durchstehen zu müssen.
Das wird sich auch in eure Beziehung zusammen nicht ändern, das scheint ein Grund – Charakterzug von ihm zu sein.
Glaubst du wirklich, dass du damit auf Dauer,/auf immer, Umgehen kannst?
Erzeigt sehr, sehr viele Anzeichen, sich ständig weg zu docken, nicht einfach mal sich gerade hin zu stellen, klare, freundliche (!) Worte zu sprechen und damit eine Situation zu klären.
Ich persönlich erwarte das schon von meinem Partner, hatte aber auch schon einen der in einigen Bereichen so wie deiner funktioniert hat…
Ja, du hast richtig gelesen: hatte.
Dann am Ende war dieses aus dem Weg gehen von gewissen Auseinandersetzungen definitiv ein großer Teil des Beziehungskiller.

Sein Sohn ist nicht das erste Kind auf der Welt, bei dem sich die Eltern trennen.
Wenn du möchtest, dann Kauf ihm das Buch.“ glückliche Scheidungskinder.“ ist ein doofer Titel, aber ein wirklich gutes Buch, vor allem die ersten circa 80 Seiten, wo es um die akute Trennung der Eltern geht.
Auch bei seinen Eltern würde ich ihm klar machen, dass er dich entweder in den nächsten zwei Wochen vorstellt, oder du überlegst dir deine Gesamtsituation noch mal.
Das ist keine Erpressung, sondern deine Lebensplanung.
Und ja, ich würde auch dringend noch mal den gemeinsamen Mietvertrag überdenken und schauen, ob sich das ändern lässt.
Entweder du übernimmst ihn alleine, oder schaust, dass er ihn alleine übernimmt. Mindest die Fronten geklärt. Sollte es später noch mal irgendwo verrutschen wenn du jetzt entscheidest doch da zu bleiben.

Ich bin mir sicher, dass es keine einfache Situation, aber wie gesagt, nicht jeder Mensch/Mann ist Material für eine echte, dauerhafte, gute Beziehung.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat ein Kind und jetzt bin ich auch schwanger

Antwort von desireekk am 15.05.2023, 14:42 Uhr

Kurzer Nachtrag noch:

Je klarer er die Situation seinem Sohn macht, umso mehr hilft er ihn dabei.
Rum zu eiern, hin und her zu lavieren, nebulös, irgendetwas halbwegs erklären, bloß damit der kleine, nicht weint oder verstört wirkt,… Das ist einfach nichts.

Aufgabe von Eltern ist Orientierung und klare Linie zu Geben.
Kinder brauchen starke Eltern, an denen sie sich orientieren können und festhalten können, niemanden, der herumeiert und hin und her wankt, nur, damit es ja nicht scheppert.

Ich vergleiche uns Eltern gerne mit einem Gerüst das stabil da steht, und dass ich dann die Kinder herumranken können, sich festhalten und auf blühen.

Noch mal alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat ein Kind und jetzt bin ich auch schwanger

Antwort von roza_soza am 16.05.2023, 9:39 Uhr

Bitte überlege dir, ob du dort wohnen bleiben möchtest, sollte der Fall eintreten, dass die Beziehung mit deinem Freund wirklich endet und du alleinerziehend bist. Wenn nicht, so hart es auch ist, zieh jetzt dahin, wo du leben möchtest. Er wird dir dann zwar später vielleicht sagen, dass die Beziehung deshalb kaputt gegangen ist, weil er ja nicht weg von seinem Sohn ziehen kann und du aber weggezogen bist, aber er schafft es ja jetzt schon nicht also Blödsinn.

Noch ein Gedanke: er war lange auf Montage im Ausland. Stimmt das wirklich so, kennt sein Sohn doch einen Alltag ohne ihn und er hätte recht problemlos an dieser Stelle zu dir gehen können. Denn er hätte seinen Sohn ja so trotzdem öfter gesehen als zu der Zeit, als er im Ausland war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat ein Kind und jetzt bin ich auch schwanger

Antwort von Kiyana24 am 16.05.2023, 10:05 Uhr

Hallo Terkey,

vielen Dank für deine und auch für alle anderen Nachrichten!
Ich finde es auch schlimm, wie er mich hingehalten hat - erst vor 2 Tagen hatten wir wieder ein Gespräch und er sagt er hätte damals schon alles klären sollen. Ich hab das Jahrelang ausgehalten und ihn immer wieder drum gebeten - im Sommer war ich dann im Urlaub mit den Mädels und war feiern, es existieren auch Bilder von mir wo Männer dabei stehen- Natürlich habe ich nur mit denen geredet aber seitdem vertraut er mir wohl nicht mehr und ist sich unsicher mit mir. Den Fehler von mir nimmt er jetzt quasi als Ausrede. Er hat seitdem Angst mich zu verlieren versteht aber auch dass diese ganze Situation mich dazu ein wenig getrieben hat. Für mich waren wir ja irgendwie nicht wirklich ein offizielles Paar so komisch sich das anhört. Im Dezember hat er erst meine Eltern kennengelernt die ihn jetzt auch sehr mögen - hier haben wir uns auch viel Zeit gelassen weil ich sichergehen wollte, dass er der Richtige ist. Seinen Vater kenne ich bereits und er war auch schon bei uns nur seine Mutter weiß nichts von mir. Das will er jetzt aber ändern. Er sagt für ihn ist das alles so viel auf einmal und er versteht jetzt das er es viel früher hätte klären sollen.

Ich weiß nicht, wie das für mich klingen soll. Ich bin einfach nur sauer, das man nicht auf mich gehört hat.

Die Wohnung haben wir bereits beide unterschrieben und wir ziehen beide auch ein. Ein Umzug kommt nicht in Frage da meine Eltern auch hier wohnen. Mein Umfeld habe ich hier.

Im Ausland war er definitiv zu 100%, ich war ihn dort selber besuchen. Ich finde es einfach nur schade, dass er alles so herauszögert und wie ihr sagt keine Eier hat. Er hat seinem Sohn gegenüber ständig ein schlechtes Gewissen und tut daher so als würde er dort schlafen und bringt ihn ins Bett. Sein Sohn ist sehr krank, ängstlich und weint ständig. Ich weiß nicht, wie es jetzt weitergeht. DIe Mutter des Sohnes ist sehr unselbstständig und das Gegenteil von mir. Hat keinen Führerschein und keine Arbeit, verlässt sich nur auf meinen Freund. Er muss ständig springen und die abholen etc. Ich habe das Gefühl, dass sie das auch mit Absicht macht. Mit ihr kann man nicht vernünftig reden das habe ich schon mehrere Male versucht. Sie versucht uns seit Jahren auseinander zu reißen..

Es ist eine blöde Situation und heute war ich auch wieder beim Frauenarzt und habe danach geweint. Ich weiß aber das ich es im Notfall alleine schaffen werde, da ich einen vernünftigen Job habe ein gutes Umfeld und Eltern die mich unterstützen werden. Deswegen werde ich es definitiv behalten.

Er kommt das nächste Mal wieder mit zum Frauenarzt Termin und hat mir heute gesagt dass wir nochmal über alles reden werden, wie wir das alles machen in Zukunft und das es schwer wird.
Aber das wir einfach Zusammenhalten müssen. Das klingt soweit ganz gut aber ich kann ihm irgendwie nicht mehr richtig glauben nach allem. Ich hoffe nur, bei ihm macht es ganz bald Klick spätestens beim nächsten Termin sollten wir das Herz schlagen sehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat ein Kind und jetzt bin ich auch schwanger

Antwort von Pamo am 16.05.2023, 15:00 Uhr

Viel Glück, du Romantikerin.

Das Klicken beim Herzschlag ist wie aus einer Seifenoper. Aber vielleicht wird es bei euch zur Wirklichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat ein Kind und jetzt bin ich auch schwanger

Antwort von ak am 16.05.2023, 17:00 Uhr

Wie nennt man so etwas ?

Blind vor lauter Liebe ?

Du Arme.... ich wünsche Dir viel Glück. Der hat Dich nur benutzt... und Du hast Dich gerne benutzen lassen.

Das hätte ich noch nicht einmal einen Monat mitgemacht. Und dann... auf der Couch geschlafen ????!!!

Warst Du dabei ? Vielleicht kommt ja auch noch der Weihnachtsmann und der Osterhase vorbei gehoppelt.

Sorry... ich kann das nicht verstehen. Sieh zu, dass Du aus dem Vertrag raus kommst.

Ich wünsche Dir trotzdem alles Liebe... auch wenn es jetzt zu spät ist...

Da hättest Du vielleicht mal ein wenig früher um Rat fragen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Patchwork mit 5 Kindern und schwanger

Ich versuche mal zu schildern, was los ist: Vor über einem Jahr ist meine kleine Familie mit meinen beiden Kindern nach 10 Jahren auseinander gebrochen. Es gab ein paar unglaublich schmerzhafte Monate des Kämpfens meinerseits, HinundHer und letztendlich doch immer wieder ...

von JETYmom 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind

wie den kindern die schwangerschaft beibringen?

Hallo ihr lieben , ich bin 30 und mama von 3 kindern (15,11,8) bin gelernte zahnmedizinischd fachangestellte und maxhe gerade noch eine ausbildung zur kinderkrankenschwester... also, mein leben der letzt monate gleicht einem film:-D... wohl nicht der schoenste. im ...

von Anika1984 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind

Ungeplant Patchwork. Schwanger und überfordert.

Hallo, Bin etwas ratlos vielleicht findet sich ja jemand der Tipps hat :) Ich und mein Freund sind relativ ‚frisch‘ zusammen und ich bin schwanger. Er hat schon eine Tochter (5) und er und seine Ex haben das Wechselmodell wodurch er gleichviel bei beiden ist. Am Anfang war ...

von Socko 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ex-Partnerin schwanger

Hallo, es ist schon eine Zeitlang her, dass ich das letzte Mal etwas hier gepostet habe. Seit zweieinhalb Jahren sind meine Frau und ich getrennt. Sie hatte sich in einen Kollegen verliebt und ist ausgezogen. Die Kinder (14 und 16) haben erst mal fast nur bei mir gewohnt. Sie ...

von blackbohne 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger , und groooße Freude

Wir sind eine Patchworkfamilie , so zusagen.... meine Kinder sind schon aus dem Haus und die Kinder meines Mannes wohnen bei der Mama 2 davon sind aber schon ü18. wie bringt man dies seinen Kindern am Besten bei?........

von Floridianer 14.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Geheiratet/Geschieden und neuen Partner Schwanger und neue Heirat

Hallo Zusammen Ich bin am hin und her am überlegen, und zwar gehts darum Ich bin seit Jahren geschieden unsere gemeinsame Tochter ist 7 . Ich hatte den Namen von meinem Ex angenommen und unser Kind hatte dan ja Automatisch auch den Nachnamen.Nach der scheidung hatte ich ...

von Wunderkind2010 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Patchwork und schwanger...

Hallo. Kurz zu mir. Ich habe mich vor 2 Jahren von meinem ex mann getrennt. Ich lebte dann mit unseren beiden Jungs (damals 3 und 6 Jahre alt) vorübergehend alleine. Dann lebe ich nun seit etwa 10 Monaten in einer PatchworkFamilie. Mein neuer Partner mit seinen 2 Kindern ...

von Ungeduldine2 05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger mit einer 15 Jährigen und einer 11 Jährigen :-)

Die Zeit rennt, .... nun ist es doch soweit. Morgen müssen wir noch 2 Dinge abgeben, dann gibt der Notar die Adoptionsunterlagen ans Gericht. Die unerreichbare Mutter hat doch tatsächlich dem Notar die an sie gemailten Formulare samt Unterschrift und Persokopie gefaxt und ...

von Sternenschnuppe 31.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger/Ex auch/Schwiegermutter dauernd mit Ex

Hallo ihr! Ich bin neu hier, und wollte Euch gerne von meiner Familiensituation erzählen. Glaub, in meiner wohl gerade hormonell beeinflußten Sichtweise würden mir entspannte Meinungen von außen gut tun :) Also, ich bin 28, frisch verheiratet, frisch schwanger - alles ...

von LuisaKind 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

es GIBT einfach keinen richtigen Zeitpunkt um schwanger zu werden... seufz

Hi und Hallo ich bin erst seit wenigen Monaten mit meinem Freund zusammen. vor kurzem hatten wir aufgrund eines kleinen Unfalls ein paar "Zittertage" in denen wir nicht sicher waren ob ich schwanger bin oder nicht. Nun, ich bin es nicht. Und jetzt bin ich enttäuscht (boah ...

von Keksraupe 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.