Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemmelhund am 31.07.2012, 14:55 Uhr

@ tamimaus

Hast PN

 
17 Antworten:

Re: @Für wat ne PN??? Kopfstreichler???

Antwort von Mamamel am 31.07.2012, 16:05 Uhr

Ehrlich, ok Du bist 16 er 21, wenn Kinder Kinder bekommen, dann passiert sowas!! Ich frag mich immer wieder, warum Frauen sich wegen so einer Kleinigkeit aufregen!!??? Hellooo, Er arbeitet, du bist Hausfrau und wenn man sein Haus jeden tag organisiert lässt, soll nicht heissen Steril, aber organisiert, dann ist ein hinterwischen vom Schmutz des Mannes, kein Untergang!!!! Soviel schmutz kann doch keiner so schnell machen.

Aber man kann sich Stress machen. ich denke mal reden ohne zu motzen geht vielleicht besser.

Wenn es sogar dazu kommt, das es übermasse nimmt, dann kannst du ja hingehen und mehr schmökerich den Satz bringen: du spatzle ( für die, die Kosenamen lieben), das mach ich heute nicht weg, wenn dann schon du, gelle!

Du hast ein Baby, was mit grosser Wahrscheinlichkeit, noch viel schläft, in der Zeit, kannst du ein bissl ausruhen und in der anderen Zeit, nochmal nachorganisieren.

Und jetzt nicht denken, oh Supermama oder oh Superhausfrau, neee, der Tag ist lang, wenn man früh auf ist dann bekommt man in einer Stunde das Haus, Wohnung, doch schnell hin.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Für wat ne PN??? Kopfstreichler???

Antwort von Kruemmelhund am 31.07.2012, 17:25 Uhr

Ich glaub als 16 jährige kann man von Erwachsenen Menschen auch mal was ordentliches hören! Ich glaub nicht, dass die Hälfte von denen, die hier über sie herziehen oder wie sie es nennen ihre Meinung äußern, in dem alter so reif waren, um überhaupt das Projekt Beziehung oder Kind in angriff zu nehmen.

Ich Ärger mich auch über meinen Mann, und musste lernen damit umzugehen, dass Männer nun mal so sind wie sie sind! Und ich lern heute auch noch.

Ganz ehrlich: besser als hier zu schreiben: Hilfe mein Mann geht fremd- was soll ich tun? Das sind für mich fragen von 12 jährigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Für wat ne PN??? Kopfstreichler???

Antwort von Mamamel am 31.07.2012, 17:39 Uhr

Meine Antwort sollte nicht negativ gegen sie sein, im gegenteil. Sie ist 16 muss noch viel lernen, ja sehr viel und das soll auch nicht schlecht rüberkommen, sondern ist ganz einfach fakt der Sache, mit 16 habe ich auch gedacht, oh, ich hab die Weissheit mit dem Suppenlöffel geschlürft, und heute lächel ich drüber. Genauso wird es sein wenn ich 50 bin und an die heutige Zeit zurück denke.

Kopfstreichler, sind für mich die schlimmste Hilfestellung die es gibt, wenn man in Situationen ist, in denen man die Hilfe anderer braucht, weil man selbst nicht klar kommt.

Was ich schlimm finde, wie die Antworten auf eine ganz andere Richtung rüberspringen, was den namen des baby´s betrifft. Das hat nichts mit dem thema zu tun und ehrlich gesagt muss jeder selbst wissen wie man sein Kind nennt.

Hier in Brasilien gibt es 100000 von Männern die Jesus heissen, man denke sich zwar auch" Oh Gott, was hat die Mutter nur im kopf gehabt, aber naja, was solls das ist jedem sein Bier und deswegen muss man niemanden fertig machen.

Dein letzter satz ist nur befürwortend und braucht kein komentar.

Ich habe die Frage gestellt, denn PN´s machen mir nach einigen die ich bekommen habe, Gänsehaut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Für wat ne PN??? Kopfstreichler???

Antwort von Kruemmelhund am 31.07.2012, 17:53 Uhr

Ich schreib sonst ganz ganz selten PN's , aber hier war es mir ein Bedürfnis.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutter mit 16

Antwort von Sternenschnuppe am 31.07.2012, 18:17 Uhr

Hm, auch wenn der Freund 21 ? ist, dann bekommt man da doch sicherlich noch jemanden vom Jugendamt an die Seite.
Familienhilfe etc.
Mit der würde ich das mal ansprechen.
Soziales Kompetenztraining vielleicht ?
Haushaltsplan, Regeln für BEIDE aufstellen und so weiter.

Als ich 16 war, ohweh,.... aber egal, sie will erwachsen sein ( was sie noch nicht ist definitiv ), dann muss sie sich Hilfe holen, wenn sie es alleine mit ihm nicht schafft.

Und theoretisch müssten da Hilfen auch schon dran sein bei der Konstellation.

Und diese können das weitaus besser beurteilen als wildfremde im Internet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Für wat ne PN??? Kopfstreichler???

Antwort von mf4 am 31.07.2012, 18:58 Uhr

Projekt Beziehung oder Kind... muss man doch mit 16 nicht tun oder?
mit 14/15... nee sicher nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das die Fragerin so wollte. Das Kind ist kaum da und es wurde noch nicht viel geleistet und das sehe ich auch bei 26jährigen Eltern nicht anders.
Das ist doch bisher nur Pillepalle.
Meine ersten Zungenkuss hatte ich mit 15 und meinen ersten Freund auch... absolut ausreichend sagte mir da meine damals vorhandene Reife.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessante Auffassung...

Antwort von nilo1988 am 31.07.2012, 19:28 Uhr

...wer also einem AP eine in seiner Sichtweise unschöne Äußerung tätigt, zieht gleich übder den AP her?

Wie ich unten schon feststellen musste, sie sucht anscheinend keine Hilfe, da sie einen Rat garnicht annehmen möchte und sich dann lieber anderweitig "ausweint", weil nicht die gewünschten Kopfstreichler kamen.

Auch sollte man bedenken, dass ein 21 Jahre junger Mann (und er wird erst 21 Jahre) die Verantwortung für seine noch minderjährige Feundin und die Verantwortung gegenüber seinem Kind tragen muss. Zusätzlich zu den sonstigen Sache wie Arbeit und Co. Ziemlich viel für einen jungen Mann. Aber er hat die pöse Rolle nun inne, weil er nicht den Besen schwingt, da es einfach an der vorherigen Kommunikation scheiterte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessante Auffassung...

Antwort von Tamimaus am 31.07.2012, 19:35 Uhr

Er trägt keine verantwortung für mich und er ist 21 .

Ich finde es einfach nicht fair das ihr mich so abstempelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es stempelt dich keiner ab, das hast du selber getan.

Antwort von nilo1988 am 31.07.2012, 19:59 Uhr

Er trägt keine Verantwortung für dich? Da liegst du leider falsch. Aber das weiter zu erörtern würde den Rahmen sprengen und wenn du ein wenig nachdenkst, siehst du auch, dass er verantwortlich für dich ist.

Nimm den Rat, der dir hier mehrfach gegeben wurde an. Räume auf, setz dich mit ihm zusammen und besprecht, wie dies in Zukunft weiter gehen soll. Packt ihr 2 das nicht, dann holt euch (z.B. Jugendamt) eine Vermittlerperson, die euch in eurem Leben unter die Arme greift.
Ich mein, es geht hier ums aufräumen bzw. nichtaufräumen. Was passiert, wenn ihr Meinungsverschiedenheiten bei schwierigeren/wichtigeren Themen habt? Wie soll es dann werden? Sei es die Konfession eures Kindes, die Auswahl der Kindertagesstätte usw. Da könnt ihr beide nicht einfach auf stur schalten, nur weil der andere nicht das macht, was einem in den Sinn kam.

Eines möchte ich dir noch ans Herz legen. In deinem RuB-Profil... mach bitte auch "meine Familie" nur für Freunde sichtbar. Ich habe mit 2 Klicks die Seite der Entbindungsklinik gefunden mit dem Bild deiner Tochter. (Und das nur über ihen vollständigen Vornamen.) Auch wo ihr wohnt (das hast du in einem anderen Forum gepostet). Ich mein, es wäre jetzt ein leichtes in dem Bad *** euch ausfindig zu machen. Zumal man so auch den Nachnamen vom Kind weis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann schreib doch einfach, was du lesen möchtest

Antwort von groschi am 31.07.2012, 20:01 Uhr

du hast soviele ratschläge bekommen, aber zickst rum.

so langsam verstehe ich deinen freund, dass er nicht mit dir reden mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal ein Rat

Antwort von Celine2 am 31.07.2012, 20:11 Uhr

Ey, wenn Dein Checker Dich dissed hast Du ultrakorrekt das Recht auf ein Meeting mit dem Macker.
Macht einmal die Woche ein Jour fixe, erstelle ne Mind-Map, checkt was Sache ist und wo Handling und Teamwork nötig ist, okaaaaaaaaaaaay?

Familie = Teamwork und TEAM heißt nicht:
T oll
E in
A nderer
M acht`s

sondern:

T eilt
E ure
A rbeit
M iteinander (pinnt Euch das an den fridge)

Bedeutet aber auch für Dich:
Du schmeißt den Laden zu Hause, er macht die Kohle. Am WE helft Ihr gefälligst zusammen, alles easy?!

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein Rat

Antwort von Reni+Lena am 31.07.2012, 20:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein Rat

Antwort von mf4 am 31.07.2012, 20:57 Uhr

Ich habe eben "frigide" gelesen... bin schon RUB-geschädigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein Rat

Antwort von rabbit80 am 31.07.2012, 21:35 Uhr

ich bin zu alt für diese Sprache. Übersetzung bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein Rat

Antwort von mf4 am 31.07.2012, 21:56 Uhr

Ich soll frigide erklären...
sorry, nicht vor 22Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber gleich mf4 *ggG* o.t.

Antwort von Sakra am 31.07.2012, 21:59 Uhr

,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein Rat

Antwort von rabbit80 am 31.07.2012, 22:00 Uhr

Nee, alles ausser frigide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.