Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Natha_x3 am 23.05.2013, 21:19 Uhr

&&&&&&

Also so sehe ich mich bestimmt nicht.. Ich lasse ihn ja alleine machen, wie zB. beim Arztbesuch! Aber wie soll ich mich denn dann fühlen, wenn ich solche SMSen kriege? Dann komme ich mir vor, als schlechte Mutter, denn ich habe die Beiden ja alleine gelassen und wie kann ich das nur tun?!

Aber ganz ehrlich.. Wenn er 'ne Windel neu macht, muss er sich fast übergeben und holt mich, dass ich das machen soll wenn er gekackert hat! Aber das Katzenklo macht er..

Noch ein Beispiel: Ich habe den Kleinen ins Bett gebracht und die Flasche war alle, aber er wollte einen Nachschub! So, ich habe meinen Freund gebeten, eine neue Flasche herzurichten, denn der Kleine war fast eingeschlafen! Er geht in die Küche und kommt kurz drauf wieder! Ich hab' ihn gefragt wo die Flasche sei und er meint nur: "Läuft!" Daraufhin meinte ich nur, dass es ja kein Kaffee ist, der durchlaufen muss und er nur Wasser und Pulver zusammenschütten muss! Wasser war ja abgekocht und noch warm! Letztendlich hat er das abgekochte Wasser weggeschüttet und die FLasche mit kaltem Wasser aus dem Hahn(!) in ein Wasserbad gestellt! Also bitte, ich koche jeden Morgen Wasser ab! Er hat schon 1000 Mal gesehen wie ich das zubereite und es steht sogar auf der Packung drauf!!! Und wenn ich ihm dann noch sage wie viel Wasser und Pulver er braucht, aber er es dann nicht hinkriegt, dann weiß ich auch nicht!

WIE soll ich mich denn auf ihn verlassen? Okay, kann mal passieren, ich habe dann auch nix gesagt und die Flasche neu gemacht! Wurmi war dann hellwach, aber ich hab' ihm auch dann nochmal gesagt wie es geht.. Dann war auch gut! Aber ich mecker' nicht pausenlos an ihm herum! Ich würde ihn ja auch alleine machen lassen, dazu muss er das aber auch WOLLEN! Und das sehe ich einfach nicht!

Ich bin im Moment so unzufrieden mit der ganzen Situation und könnte raus wo kein Loch ist! Er weiß, dass ich unglücklich bin, hat aber auch keine Besserungsvorschläge! Ich meine, irgendwann merkt der Kleine das auch und dann ist er auch unentspannt! Das ist ein Teufelskreis und irgendwie wird's nicht besser..

Habe ihm auch schon vor der Geburt vorgeschlagen, dass er ja Elternzeit nehmen kann (Partnermonate) um sich da ein bisschen reinzufinden! Dass wir als Familie zusammen wachsen können und irgendwie einen Alltag entwickeln können. Seit Monaten hake ich hin und wieder mal nach. Im Oktober waren wir bei einer Beratungsstelle (kurz nach der Geburt) und da wollte er bis April warten, da er ja dann ein Jahr bei dem neuen Arbeitgeber ist und dann das entsprechende Elterngeld zur Verfügung hat! (vorher in Ausbildung mit natürlich weniger Verdienst) Bis Ende Mai hat er Zeit die EZ zu nehmen. Klar hätten wir dann 1-2 Monate etwas weniger Geld, aber die Zeit mit seinem Sohn sollte ihm das wert sein! Hinkriegen würden wir das alle mal! Zumal wir ab und an Unterstütung von unseren Eltern kriegen!

Aber immer wenn ich mal nachfrage heißt es: "Mal schaun! / Gucken wir mal! / Weiß ich nicht!" Ganz ehrlich, mal hart ausgedrückt, ich muss ihn doch nicht wegen jedem Pups am Arsch lecken und ihm hinterher laufen wie blöde! Entweder er will das machen, oder nicht! Aber immer an der Nase lang geführt zu werden ist einfach furchtbar frustrierend!

Am Samstag hat er frei und Wurmi ist bei seiner Mutter! Vielleicht finde ich dann die richtigen Worte, dass er mal mit der Sprache rausrückt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.