Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartaHH  am 05.04.2013, 11:33 Uhr

zwingend wohl nicht

aber leider ist es so, dass am Ende eines Lebens die Dinge am meisten vermisst werden, die man NICHT gemacht hat, sich nicht getraut hat, sich verkniffen hat.
Und unter dem Aspekt betrachtet würde ich es mir beizeiten sehr genau überlegen, was ICH wirklich möchte bzw. nicht möchte. Und für wen oder was ich meine Wünsche hinten an stelle.
Sie kann natürlich jetzt von ihrem Wunsch ganz intellektuell abrücken und sich dafür wünschen, dass ihr Mann wieder besseren Kontakt zu seinem Kind bekommt, oder sie kann sich ein Haustier zulegen oder Spanisch lernen. Aber sie wird bei allem Tun nicht davor gefeit sein, in späteren Jahren mit sich und diesem verschobenen Wunsch zu hadern.

(Dann ist ihr Mann vielleicht schon gar nicht mehr dabei (häufig ist es so), oder er sagt ihr irgendwann: ach, das war doch von mir damals gar nicht so gemeint!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.