Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 04.10.2015, 11:43 Uhr

Zwanghaft...

Hallo,

Dein Mann leidet offenbar an einer Zwangsstörung. Vermutlich hat er auch noch andere Eigenschaften, die in diese Richtung gehen und ganz schön nerven können. (Vielleicht ist er relativ pedantisch, intolerant in seiner Meinung, überkritisch mit sich und Anderen, korrigiert Andere gern, ist relativ dominant, kann ziemlich aggressiv und reizbar sein, hat hohe Ansprüche an sich, ist ziemlich leistungsorientiert?).

Das Problem ist, dass sich diese Männer so gut wie nie therapieren lassen, weil sie gar nicht einsehen, dass sie ein Problem haben. Ich glaube, das Einzige was hier hilft ist, dass Du Dich sehr durchsetzt und auch mal einen großen Krach riskierst. Oft versuchen ja die Frauen solcher Männer, sie nicht zu verärgern oder Dinge heimlich zu entsorgen. Das löst das Problem aber nicht.

Trau' Dich, laut und energisch gegenzuhalten und wirf das Zeug ein zweites Mal weg, dass er aus dem Müll rettet. Solche Männer brauchen ganz dringend jemanden, der ihre kleine Neurose korrigiert und sie nicht zu groß werden lässt! Dein Mann wird Dich nicht verlassen, nur weil Du seine kleinen Kauzigkeiten limitierst.

Du musst stärker gegenhalten, und auch für ihn wird es nicht leicht sein zu akzeptieren, dass Du bei manchen Dingen nicht mehr nachgibst. Da kann es richtig ordentlich krachen, aber das darf es auch. Zwanghafte Menschen werden im Laufe ihres Lebens nicht lockerer, sondern eher schlimmer. Von daher solltest Du jetzt durchaus kräftig die Weichen stellen. Du darfst auch keinesfalls Angst vor seinen Launen oder seinem Unmut haben, halte sie aus!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.