Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von K.D. am 28.09.2015, 11:03 Uhr

Wie seht ihr das?

Kind/Baby zum Laufen lernen an beiden Händen festhalten?
Beobachte dieses Phänomen gerade im Bekanntenkreis. Da wird ein gerade 1jahriges Kind seit 3 Monaten an den Händen gehalten und dann läuft sie los, Rücken ziemlich nach hunten, sieht eher ungelenk aus. Fairerweise muss ich sagen, dass sich besagtes Kind an Mamas Hand selber hochzieht und auch an Möbeln entlang läuft.

 
4 Antworten:

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von K.D. am 28.09.2015, 11:11 Uhr

Sorry falsches Forum, bitte ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von mf4 am 28.09.2015, 13:34 Uhr

Hm... warum nicht, wenn das Kind das möchte. Meine Enkelin (14 Monate) möchte laufen, kann es noch nicht allein und verlangt nach unseren Händen. Dann freu sie sich, denn sie kann laufen.
Hätte sie das mit 10 Monaten gewollt dann wären wir auch mit ihr gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Sternenschnuppe am 28.09.2015, 19:12 Uhr

Solange das Kind nicht an den Händen hängt sondern sie lediglich als Sicherheit und kleine Stütze hat ....
Muss jeder selbst wissen. Ich hatte dafür keine Zeit und Hände frei beim Kleinen. Hat es auch alleine gelernt dann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von lisa182 am 29.09.2015, 14:07 Uhr

Unsere Kinder-Physiotherapeutin hat davon abgeraten. Besser sei es, die Kleinen eine Kiste oder ähnliches vor sich herschieben zu lassen.

Bei einer Freundin habe ich beobachtet, dass ihr Sohn monatelang nur an ihrer Hand / ihren Händen lief. Er hat sich wohl nach der anfänglichen Unterstützung lange alleine noch nicht sicher gefühlt hat. Bei 2 Kindern schwierig, bei einem machbar ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.