Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luiesee am 26.09.2015, 15:09 Uhr

läuft da.was falsch bei mir...

...wenn ich meine freizeit lieber mit mir alleine als mit menschen verbringe?
in meiner wenigen freizeit gehe ich gerne meinen hobbys nach, musik, lesen gammeln, ein wenig fernsehen....und es geht mir eigentlich gut dabei.

uneigentlich aber hab ich gerade ein schlechtes gefühl, weil meine freundin will sich schon wieder mit mir treffen. nix gegen meine freundin, aber mir reicht es ca. einmal monatlich, zumal ich ja andere freunde auch noch habe mit denen ich kontakt pflegen "sollte", und das auch gerne mache, aber halt nicht ständig.

bin ich da komisch wenn ich lieber meine freie zeit mir mir verbringe?

 
4 Antworten:

Re: läuft da.was falsch bei mir...

Antwort von mf4 am 26.09.2015, 15:24 Uhr

Erkläre ihr das doch, dass du gern mal allein bist.
Für eine Freundin ist doch ein Treffen 1 mal im Monat worauf die andere auch Bock hat viel angenehmer als 1 mal in der Woche, zu dem sie sich zwingen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch ist höchstens...

Antwort von Windpferdchen am 26.09.2015, 17:08 Uhr

... dass Du überhaupt überlegst, ob etwas "falsch" mit Dir ist! Wer bestimmt denn, wie Du sein solltest? Du - oder die Anderen...?

Mit Dir ist alles richtig. Es gibt Betriebsnudeln, die am liebsten den ganzen Tag unter Menschen wären und dort richtig aufblühen. Sie ziehen Energie aus der Geselligkeit, sie tut ihnen gut. Und Andere, die besser auftanken, wenn sie mit sich allein sind.

Die meisten Menschen pendeln irgendwo zwischen diesen beiden Polen. Du musst einfach nur herausfinden, wieviel Alleinsein und wieviel Geselligkeit Du am liebsten hast. Und das darfst Du dann auch straight einfach so leben, ohne Dich rechtfertigen oder unter Druck setzen zu müssen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: läuft da.was falsch bei mir...

Antwort von kravallie am 26.09.2015, 17:29 Uhr

das ist alles so lange nicht komisch bis du dich evtl beschwerst, daß bei bedarf dann sich vernachlässigt fühlende "freunde" für DICH keine zeit haben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: läuft da.was falsch bei mir...

Antwort von murmeldrach2 am 30.09.2015, 11:58 Uhr

Du wärst die perfekte Freundin für mich. Bin genauso und fühle mich dabei nicht ansatzweise falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.