Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 18.01.2008, 16:20 Uhr

Zuviel Miteinander schädlich für eine Ehe?

Hallo,

ich schreibe hier sehr selten, aber heute möchte ich mal Eure Meinung hören.

Mein Mann und ich führen eine sehr harmonische Ehe, wir lieben uns sehr, Streit gibt es auch mal, also alles normal finde ich. Unsere Tochter ist auch ein Sonnenschein, mit der wir viel unternehmen.
Wir unternehmen auch viel als Ehepaar, abends essen oder ins Kino.

Mein Mann hat mehrere Hobbys, u.a. auch Tauchen. Nun möchte er aber hin und wieder einen Urlaub allein verbringen. Ich tauche (noch) nicht. Und zwar geht die Tauchgruppe ja meist auf ein Boot und ist den ganzen Tag auf dem Meer unterwegs. Meine Tochter und ich wären also allein. Blöd.

Also unsere Einigung, er geht allein 1-2x zum Tauchurlaub. Und ein Familienurlaub im Jahr oder mal Wochenende an den See, mit anderen Bekannten, Tauchern und Nicht-Tauchern.

Unsere Bekannten finden das entsetzlich, dass wir getrennt Urlaub machen. Wie könnten wir nur...
Und ständig unternimmt mal einer allein was. Als Ehepaar würde man doch alles gemeinsam machen.

Wir finden das gar nicht schlimm. Wir sind der Meinung diese "Aufeinandergesitze" ruiniert auf Dauer die Beziehung.

Was meint Ihr dazu? Wie ist das bei Euch?

melli

 
9 Antworten:

Re: Zuviel Miteinander schädlich für eine Ehe?

Antwort von Mucki84 am 18.01.2008, 16:22 Uhr

Mmmh, also wenn es doch sein Hobby ist, wo du und die kleine nicht so viel von habt, ist es doch völlig Ok.

Mein Freund fährt alle 2 Jahre mit seinem Kegelclub ne Woche weg, und ich fahre dieses Jahr mit meiner Schwester an die See, dann passt er auf unser Würmchen auf. Sehe da also kein Problem drin....


Hört nicht auf andere, sondern macht das was Ihr für richtig haltet. Ihr seit zusammen , nicht mit den anderen. Und wenn die Ehe doch sonst sehr gut ist, dann macht es auch so !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel Miteinander schädlich für eine Ehe?

Antwort von sprotte am 18.01.2008, 16:29 Uhr

Hallöchen,

also ich fände getrennte Urlaube für mich schrecklich.

Wenn ihr damit einverstanden seid und es gut funktioniert, dann ist es o.k.

Blöd wird es nur, wenn es einer ausnutzt. Wie bei uns im Bekanntenkreis, da fährt einer mit seinen Dart-Freunden 1x im Jahr eine Woche alleine Weg. Aber immer so tolle Ziele wie Ballermann, Ibiza etc. Also Partymeilen. Das da mehr läuft hat er schon zugegeben. Seine Frau toleriert es. Nuja, für mich wäre es nichts.

Warum fährst du nicht mit zum Tauchurlaub? Meist sind es doch die sonnigen, tollen Gebiete wo getaucht wird. Ägypten, Malediven, Seychellen etc. Ich würde dort auch gerne keinen Tauchurlaub verbringen wollen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sprotte

Antwort von bubumama am 18.01.2008, 16:33 Uhr

Letztes Jahr ging unser Familienurlaub nach Ägypten. Das war schon super, ich konnte ja dort auch Schnorcheln.
Aber ansonsten würde es mir halt so allein auch nicht gefallen, wenn mein Mann auf dem Boot ist.
Es war aber da ja nicht jeden Tag.
Anders eben wenn er mit der Tauchgruppe fahren würde. Da würden sie täglich tauchen.
Er war im Herbst in Kroatien für 5 Tage, im Hotel. Und tagsüber eben immer auf dem Boot.

Für mich kein Problem, wir vertrauen uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bubumamma

Antwort von sprotte am 18.01.2008, 16:38 Uhr

Dann ist das völlig o.k. Würde mir auch nicht reinreden lassen.

Ich habe aus deinem Ausgangsposting auch herausgelesen, dass es bei euch sehr harmonisch abläuft. Da hätte ich an deiner Stelle auch keine Bedenken.

Ich finde es nur blöd, wenn es ausgenutzt wird. Siehe unser Bekannter.

lg


PS: Ich finde Tauchen auch absolut Klasse. Habe auch einen Schein. Leider nur keine Gelegenheit mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:absolut okay

Antwort von seevetaler am 18.01.2008, 17:01 Uhr

Ich finde das absolut okay, dass ihr auch mal getrennt urlaub macht, solange es einen gemeinsamen Jahresurlaub bzw. lange Wochenenden.

Mein Mann fährt einmal im Jahr mit seinen Freunden zum Angeln für eine Woche oder 10 Tage. Das ist dann ein reiner Männerulaub.
Dafür gibt es dann bei mir ein reines Frauenwochenende oder Wellnesswochenende.

Nur weil man Familie hat, muß man nicht seine gesamte Zeit zusammen verbringen. Jeder braucht auch mal Zeit für sich.

Also, nicht hinein reden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel Miteinander schädlich für eine Ehe?

Antwort von vallie am 18.01.2008, 18:58 Uhr

wir machen heuer alle getrennt urlaub, muddi mit freundin nach fue in den club, vaddi mit spezi und dem auto nach kroatien, großes kind im jugendcamp und kleines kind vielleicht zur oma.

leider können wir uns einen gemeinsamen urlaub dann nicht mehr leisten, aber das ist mir wurscht. ich freu mich riesig auf mein einzlzimmer, mein mann auf das selbstversorgen und kind1 auf ihr camp.

wir haben uns das ganze jahr und ncoh den rest meines lebens.
bin aber da ein bißchen anders als andere....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel Miteinander schädlich für eine Ehe?

Antwort von berita am 18.01.2008, 20:39 Uhr

Aus meiner Sicht ist das in Ordnung. Ich fände es aber gerechter, wenn du auch mal allein wegfahren könntest und er passt dann auf das Kind auf (wenn es damit klar kommt). Ich finde, auch Mütter brauchen mal eine Auszeit.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel Miteinander schädlich für eine Ehe?

Antwort von Mausi1976 am 18.01.2008, 21:36 Uhr

Ich finde auch, daß man auch getrennte Sachen unternehmen soll. Mein Mann macht auch alleine eine Motorradtour über ne Woche ,ich war schön öfter alleine auf Malle zum Feiern. Haben da beide kein Probelm mit, und das ist das wichtigste! Ich hasse dieses gerade von Päärchen "WIR" "WIR" "WIR". DAs klingt mir immer so nach küsntlicher Harmonie und in Wirklichkeit siehts zu Hause ganz anders aus.
Ich hasse es auch, wenn man sich nichts zu erzählen hat und das-finde ich- passiert zwangsläufig, wenn man zu sehr aufeinander gluckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es okay

Antwort von Daniela82 am 19.01.2008, 9:31 Uhr

Ich war auch letztes Jahr 2 Wochen - ohne Mann - mit den Kindern im (Bildungs-)urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.