Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 25.05.2019, 14:29 Uhr

Zurückschauen finde ich eher langweilig...

Huhu spiky,

klar, ich verstehe, was Du meinst. Ich sehe es trotzdem etwas anders. Ich weiß nicht, wie die AP es nun genau fühlt, aber man würde mit Ü40 ja auch gar nicht mehr die Billig-Wein-Parties mitmachen wollen, mich zumindest reizt das nicht. Für mich wäre das eher Kindergarten, und ich spüre keinerlei Wehmut oder Sehnsucht danach.

Sondern jedes Lebensalter hat eigene, superschöne Chancen und Möglichkeiten. Auch viele, die man mit 20 eben noch nicht hat - weil man da zwar schon denkt, man sei erwachsen, es in Wirklichkeit aber doch noch nicht ist. Die heutigen Feste gefallen mir eh viel besser (heute Abend gehe ich auf eine Geburtstagsfeier: Gartenfest mit Lampions und Live-Jazz - schöner geht‘s doch gar nicht).

Ich genieße das Leben heute viel, viel mehr als damals in der schwierigen Zeit des Erwachsenwerdens. Ich weiß, wer ich bin und was ich kann. Ich muss nicht mehr durch jeden brennenden Reifen springen, den man mir hinhält. Und ich fange immer wieder etwas ganz Neues an. Z. B. habe ich letztes Jahr nochmal in einem völlig neuen Beruf durchgestartet, habe mit intensivem Sport angefangen, meine Ernährung umgestellt, ich meditiere und schreibe nebenbei Bücher.

Wenn man seiner inneren Stimme folgt, hat man nie auch nur eine Sekunde das Gefühl, man müsse etwas nachholen. Oder müsse nochmal auf die Youngster-Parties - die wären mir viel zu langweilig.

Von daher liebe AP: Lebenszufriedenheit, große Fülle und auch Fröhlichkeit geht zu jedem Zeitpunkt, ehrlich! Anstatt zu überlegen, was Du verpasst hast, solltest Du einfach gucken, was Du JETZT machen willst - und das dann einfach tun. Du hast noch Jahrzehnte voller Glück vor Dir - wenn Du es willst.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.