Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 25.05.2019, 6:36 Uhr

nachholen...

Hallo Bonnie,

den Schuh mit der Vorrednerin ziehe ich mir jetzt einfach mal an...

Ich habe das mit dem nachholen nicht auf den sexuellen Bereich bezogen, sondern auf andere Dinge, wie weggehen, einen drauf machen etc. Und ich nehme an, das hat auch die AP gemeint...

Natürlich gibt es Erlebnisse, die man in jedem Alter haben kann... Aber ob ich jetzt als Oberstufenschülerin bzw. Jungstudentin auf Partys, in Discotheken oder auf Konzerten herum tobe oder als Enddreißigerin, das macht schon einen gewaltigen Unterschied.
Erstens ist das eigene Erleben ein anderes, und zweitens entspricht man dann auch nicht mehr unbedingt der Alterszielgruppe...

Beispiel? Nun, hier im Nachbarort wird jährlich ein Fest veranstaltet, teilweise auch mit Fahrgeschäften, aber in erster Linie mit einer Bühne und (Rock-)Musik.
Früher, auch in den Jahren nach dem Abitur noch, konnte ich dort hin gehen - und habe immer jemanden getroffen.
Als ich dann ein Kind hatte und alleinerziehend war, bin ich noch einmal dort gewesen... Getroffen von den alten Recken, die früher nie ein Fest ausfallen ließen, habe ich keinen.
Ein paar, die ich von sehen kannte, waren mit ihrem Nachwuchs dort, die haben dann so gegen sechs fluchtartig das Gelände verlassen. Mussten offenbar den Nachwuchs zu Bett bringen.
Letztendlich waren viele dort, die rund zehn Jahre jünger waren als ich - oder 15-20 Jahre älter.
Inzwischen, mit Mitte vierzig, kann ich wieder hingehen und damit rechnen, vielleicht doch vereinzelt den ein oder anderen von früher anzutreffen, weil inzwischen geschieden und die Brut von damals aus dem Haus...
Aber heute wegzugehen ist definitiv anders. Und bei Partys werden heute Häppchen und Champagner in Flöten gereicht, während früher billiger Wein aus Pappbechern und Chips völlig ok waren. Heute sitzt man auf der Couch, früher hat man beim Klassenkameraden im Warenlager auf den Teppichrollen gefeiert (der Vater hatte einen Malerbetrieb und ein großes Teppichlager..)...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.