Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 12.10.2013, 20:28 Uhr

wir haben

ein gemeinsames Konto. Beide Gehälter gehen da drauf und alles was wir benötigen und/oder wollen, wird damit bezahlt. Wir kontrollieren uns nicht gegenseitig, da wir beide gut mit Geld umgehen können und wissen, was drinn liegt und was nicht. Allerdings muss ich sagen, dass mein Mann für sich kaum Geld braucht und er nicht mal die Zugangsdaten (E-Banking) zum privaten Konto kennt. Wenn er sich etwas leistet, dann bezahlt er mit der gemeinsamen Kreditkarte od. er langt in die Geschäftskasse (eigener Familienbetrieb, wir haben beide unser Gehalt). Private Rechnungen bezahle alle ich von unserem Privatkonto und was ende Monat übrig bleibt, pack ich auf unser Sparkonto. Den Kontostand davon kennt er nicht, weils ihn schlicht nicht interessiert.

Vorhin fragte ich ihn, ob es für ihn ok es, wenn ich meine langzeitkrebskranke Freundin zum Wellnesswochenende einlade und er meinte nur ganz trocken: "Musst du wissen"....

LG

P.S. Was den Familienbetrieb betrifft, ist es gerade umgekehrt. Da habe ich keinen momentanen Überblick, weiss aber, dass mein Mann es im Griff hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.