Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiger1 am 17.05.2012, 17:01 Uhr

Was soll ich nur machen

Ich habe vor einigen Wochen hier im Forum schon mal geschrieben, dass mein Mann mich über Monate mit einer anderen Frau betrogen hat. http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Was-soll-ich-nur-machen_176712.htm
Ich habe auch viele nette hilfreiche Antworten bekommen. Aber ich weiß einfach nicht mehr weiter, deshalb schreibe ich Euch heute noch mal in der Hoffnung etwas Mut zu bekommen. Also in Kurzform ich weiß seit einigen Wochen von dieser anderen Frau, mein Mann hat mir versichert, dass er die Sache beendet hat. Was sich allerdings jetzt als Unwahrheit herausgestellt hat. Ich hatte soviel Hoffnung, dass man das Ganze irgendwie wieder hinbekommen kann, obwohl ich oft gemerkt habe, dass es schwer ist, da das Vertrauen weg ist. Mein Mann sagt immer noch er würde mich lieben und möchte alles wieder hinbekommen. Aber anscheinend macht er der "Anderen" genau so viel Hoffnung sie sagt er würde ihr sagen sie wäre seine große Liebe und mich will er nur wegen der Kinder.
Mein größter Wunsch wäre es alles ungeschehen zu machen und mit ihm wieder glücklich zu werden. Aber ist das realistisch? Geht das? Die Kleinen tun mir auch so schrecklich leid, sie hängen so an ihren Vater - so blöd sich das anhört, aber ich würde es alleine schon für die Kinder versuchen wieder gerade zu rücken. Und ich liebe ihn auch immer noch, wir hatten soviele schöne Jahre zusammen, die Vorstellung jetzt ohne ihn weiterzuleben ist fast unerträglich. Ich bin so durcheinander. Da wir in einer Kleinstadt leben, weiß fast die ganze Stadt von dieser "Sache", ich glaube jeder würde mich für völlig bescheuert erklären den Mann zurückzunehmen.

Ich habe meinen Mann gestern gesagt, dass ich die entgültige Trennung will, obwohl ich das eigentlich gar nicht will, aber was bleibt mir denn übrig. Ich werde noch verrückt bei dem ganzen hin und her und ich glaube auch, dass das der einzige Weg ist um ihn wachzurütteln und wenn er es jetzt nicht merkt dann hätte es wahrscheinlich sowieso keinen Sinn gemacht. Seine Reaktion war erst mal panisch : er liebt nur mich blablabla aber Beweise will er mir nicht bringen, ich habe ihn gebeten das wir uns mal zu dritt an einen Tisch setzen. Aber das will er nicht und macht er auch nicht. Dann kann es ihn doch nicht so ernst sein, oder?
Ich will doch meine "heile" Familie zurück. Blöd, oder? und ich will entlich wieder glücklich sein. Wie mach ich es richtig, wie bekomme ich den "Kerl" zurück?

 
10 Antworten:

Re: Was soll ich nur machen

Antwort von Reni+Lena am 17.05.2012, 17:19 Uhr

Wohnt er denn wieder bei dir?
In deinem anderen Post hast du geschrieben, dass er ausgezogen ist.

Solange er lügt hat das keinen Sinn.
Klar....bei dir will er heile familie und Kinder..bie der anderen den Spaß die unbeschwertheit den kick etc.

Lass dich nicht verarschen.
Anscheinend stehst du ja mit der dame in Kontakt.
Weiß er das?

Sag ihm klipp und klar, dass du dich nicht verarschen lässt. Entweder oder...
Es soll sich entscheiden und dann nägel mit köpfen machen. Entweder er zieht komplett aus und es gibt kein Zurück mehr, oder er bricht sofort den Kontakt zu seiner Geliebten ab.

was er jetzt treibt ist Zeitschinden....akzeptier das nicht.
Wie sieht denn jetzt der Kontakt zu dir und den kindern aus?
Hat er überhaupt die möglichkeit Dich und die Kinder und sein Familienleben zu vermissen ? merkt er , was er da leichtfertig aufs Spiel setzt?

Sei knallhart...sonst wird das nichts. der spielt kasperletheater mit dir.!!!!
Du wirst ihn nur zurück bekommen wenn du ihm unmißverständliche klare Ansagen machst und die auch durchziehst wenn er sich nicht dran hält.
Gejammere ihm gegenüber ist nur kontraproduktiv.
Setz ihm klar fristen, hält er sich nicht darn...wirf ihn raus!
Nur dann hast du eine chance dass er reumütig und klitzeklein angekrochen kommt.


Alles gute, sei stark, auch für deine Kinder!


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen

Antwort von veralynn am 17.05.2012, 17:21 Uhr

hi

"Mein größter Wunsch wäre es alles ungeschehen zu machen und mit ihm wieder glücklich zu werden. Aber ist das realistisch? Geht das?"

das weisst du selber, dass das nicht geht. wie soll man etwas ungeschehen machen? also, vergiss es. es ist passiert bzw. passiert ja noch immer.......

"...........aber ich würde es alleine schon für die Kinder versuchen wieder gerade zu rücken"

du musst doch nichts gerade rücken. ER muss. offenbar ist er nicht mannsgenug, entweder dir od. der anderen die wahrheit ins gesicht zu sagen.


das mit der trennung ist erst mal richtig. zieh das bloss durch. fall nicht auf seinen treuseligen blick und sein gejammer rein. er hat es nicht verdient, gleich wieder mit offenen armen empfangen zu werden. er muss es auf die harte tour lernen, aber ob er wirklich begreifen wird, das wissen nur die sterne. kommt wahrscheinlich drauf an, ob er gleich bei der anderen einziehn kann od. nicht. wenn nicht, wird er wieder angekrochen kommen.

ich persönlich könnte wahrscheinlich einen seitensprung verzeihen. ein länger andauernde affäre mit lügereien und allem drum herum sicher nicht. das ist in einer partnerschaftlichen beziehung ein absolutes no go.

ich wünsche dir viel kraft. es werden auch wieder bessere zeiten kommen, so od. so.........

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen

Antwort von tiger1 am 17.05.2012, 17:23 Uhr

Nein, er wohnt noch nicht wieder bei uns. Aber ist trotzdem fast täglich da. Er kann eigentlich hier ein- und ausgehen wie er möchte.
Ja, er weiß das ich mit ihr gesprochen habe. Sagt aber sie würde lügen, glaube ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen

Antwort von Reni+Lena am 17.05.2012, 17:29 Uhr

dann würde ich das ein und ausgehen hier sofort unterbinden.
der ist ja lustig.....passt ihm familie kommt er...passt ihm geliebte geht er zu der.
das geht nicht.

Entweder er kommt komplett zurück und hat keinerlei Kontakt mehr zu ihr, oder er bleibt weg und meldet sich an bevor er hier auftaucht.
Und zwar nich DEINEN Vorgaben.
geh auf distanz...er hat ja gar keine chance zu merken wie es ohne Euch wäre.


lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen

Antwort von Pamo am 17.05.2012, 17:30 Uhr

Wie waere es, wenn du dich mit ihm verabredest und wenn er kommt bist du mitsamt der Freundin da. Bei einem gepflegten Kurzgespraech unter 6 Augen laesst sich ganz einfach klaeren wer luegt. Wenn dir das alles nicht zu bloed ist. Aber wenigstens erfaehrst du die Wahrheit.

Du musst aber darauf vorbereitet sein, dass ihr ihn dann beide verliert. Was vielleicht das Beste ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen

Antwort von Cata am 17.05.2012, 21:34 Uhr

Da gibts nur 2 Moeglichkeiten.
Entweder du trennst dich, oder du sitzt es aus.
Wenn du es aussitzen willst, musst du dir aber schon verdammt sicher sein, dass er nicht irgendwann den Schlusstrich zieht.
Ich wuerde ihn hochkant rausschmeissen. Bei mir waere Krieg, aber gewaltig, seine Sachen floegen hier zum Fenster raus, und wenn er nicht schnell genug fortkommt, muesste er mit einem Messer im Ruecken rechnen.
Ich hab aber ne Tante, die ist nun schon ueber 60 und hat wasweissichwieviele Affairen meines Onkels hingenommen. Sie war ja schliesslich seine Frau und die Mutter seiner Kinder, und beim fremdvoegeln geht kein Gold ab. Sie hat sich ihr Einvernehmen immer gut belohnen lassen und hat ihn schon seit Jahren fuer sich alleine, man wird ja aelter, gell.
Da du aber jetzt schon verzweifelt bist, ist Variante 2 eher nix fuer dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen

Antwort von mf4 am 18.05.2012, 0:20 Uhr

Meine Idee wäre die gleiche...

der Typ verarscht euch Frauen beide
verbünde dich mit ihr

Sowas hatte ich im Freundeskreis. Er war dann beide los.

So einen willst du zurück?
Hast du keinen Stolz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen

Antwort von LaureenMaus am 18.05.2012, 8:28 Uhr

Hast Du Dir schon mal die gegenseite von der Frau angehört?? Wäre doch mal interessant zu wissen was er mit ihr vor hat,..

Da weißt du woran du bist..

Nicht das die gute Frau mit deinem Mann schon gemeinsames leben plant und Evtl. Schwanger ist,..

Schläft er denn auch mit Dir?? Ist Sie vielleicht nur Ne Abwechslung, aus welchen gründen auch immer,...

Schon mal daran gedacht den spieß um zu drehen? Mal mit anderen Männer schreiben das lenkt dich erstmal ab, so gibst du deinem noch Mann keine aufmerksamkeit,.. vielleicht merkt er dann was er an Dir hatte momentan wird er von zwei Frauen umgarnt,... Wem gefällt das nicht??

Was interessierts dich was die anderen im Dorfe reden??lass die doch quatschen wer weiß was die für Probleme haben.

Also hinterher rennen würde ich dem Typen nicht, Geh dein weg, auch wenns weh tut,.. mach dein ding, ignoriere ihn,

Hast Eu die Möglichkeiten auszuziehen? Mit deinen Kinder? Bei euch muss erstmal wieder eine klare Linie rein,...

Und was die Kinder angeht, ihren Papa werden die immer haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen

Antwort von mamaj am 18.05.2012, 10:00 Uhr

Was ich machen würde, das weiß ich...habe ich schon hinter mir....aber ist es auch das, was du machen würdest?

Ich habe hier mal einen ganz tollen Tipp gelesen:

Stell dir vor nicht du, sondern dein Kind wäre in dieser Situation...nicht eine Freundin, nicht deine Nachbarin, sondern dein Kind, für das du nur das Beste willst ... was würdest du raten?

Meine 2 mir immer helfenden Sätze sind:
1. Ich habe nur dieses eine Leben und sollte für mich das Beste draus machen....das bezieht derzeit auch mein Kind mit ein, dem ich ein (Ehe-) Leben vorleben möchte, das ihr schon irgendwie auch als Vorbild dienen soll.

2. Kann ich mir, gerade jetzt in dieser Situation, vorstellen so den Rest meines Lebens zu verbringen....Menschen ändern sich nicht (oder eher sehr, sehr selten), Situationen können nicht ungeschehen gemacht werden und man vergißt Vergangenes eher schwer.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen

Antwort von Patti1977 am 18.05.2012, 16:40 Uhr

deine heile familie wird es nicht mehr geben. wenn er keine beweise bringen will, ist was faul. wir bekommen das hin, sagte meiner auch und hatte die nacht vorher seine nächste im bett gehabt.

es tut weh aber man überlebt es und kann nach einer weile hoch erhobenen hauptes sehr gut allein leben. mit stolz. was du grad durchlebst, merken auch die kinder.

zurück bekommst du ihn nicht, so wie es klingt, hat er sich nicht getrennt. willst du ewig mit dir spielen lassen, dich jeden tag fragen, ob er dir nun treu ist. bei jedem sex fragen, an wen er grade dabei denkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.