Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brandy456 am 16.05.2012, 9:16 Uhr

Sie schämt sich für mich...

Hallo,
passt vielleicht nicht ganz ins Partnerschaftsforum, aber da es auch unsere Partnerschaft belastet, schreibe ich es hier.
Es geht um meine Schwiegermutter. Wir haben nach außen hin ein relativ normales Verhältnis. Aber leider ist es in der Familie meines Mannes so, dass nie etwas direkt angesprochen wird, aller Zwist ist unterschwellig, staut sich auf, aber niemand würde es jemals zugeben, denn 'wir sind doch eine tolle Familie'. Natürlich wird auch von mir erwartet, dass ich mich so verhalte.
Ging in der Vergangenheit nicht immer, aber ich habe versucht, für mich einen Weg zu finden, mit der Situation umzugehen, gerade auch, nachdem mein Sohn geboren wurde - für den sich Schwimu nicht wirklich interessiert, sie meint, sie wäre eben nicht die 'typische Oma'. Kann man eben nichts machen.
Nun erfuhr ich vor ein paar Tagen folgendes:
Schwiegermutter hat in ihrem Wohnzimmer ein Regal mit Fotos der ganzen Familie, u.a. auch ein Hochzeitsfoto von unserer kirchlichen Trauung - ich in Kleid ohne Ärmel, etwas enger geschnitten. Nun hat sie dieses Foto weggestellt und durch ein Foto unserer standesamtlichen Trauung ersetzt - ich in langärmeligen Blazer.
Grund: Eine Nachbarin hatte sich die Fotos einmal angeschaut und zu unserem Foto gemeint, die Braut sei ja auch ganz gut in Futter...

Tja, wie soll man darauf reagieren? Dass sie mich für zu dick hält, hat sie mir durch die Blume ja des öfteren wissen lassen. Unsere Trauung war übrigens vor knapp 10 Jahren - da war ich eigentlich recht gut proportioniert, möchte nicht wissen, was sie jetzt so denkt, da habe ich bestimmt 10kg zugenommen nach Schwangerschaft und diversem Stress etc.

Also, erst musste ich darüber nur lachen, aber je mehr ich darüber nachdenke (was man ja nie machen sollte) um so wütender werde ich, und ich fühle mich ihr gegenüber natürlich auch nicht mehr wohl... Sie ist der Typ Mensch, für den 'Gepflegt sein' alles bedeutet, die Maske muss sitzen, was dahinter ist, guter oder schlechter Mensch, ist doch egal, solange dieser Channel trägt... Ich bin natürlich auch gepflegt nach meinem Standard, aber habe eben ein paar pfunde zu viel...

 
33 Antworten:

Re: Sie schämt sich für mich...

Antwort von celmin am 16.05.2012, 9:25 Uhr

Ganz objektiv betrachtet, welches Bild gefällt DIR denn besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schämt sich für mich...

Antwort von Fredda am 16.05.2012, 9:26 Uhr

Mir wäre völlig egal, was eine Person, wie du sie beschreibst, für Fotos von mir (nicht) aufstellt. Was sagt denn dein Mann dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schämt sich für mich...

Antwort von kravallie am 16.05.2012, 9:32 Uhr

mir wär das auch wurscht mit dem bild.
kann mir aber andere sticheleien gegen deine figur vorstellen, kenne so eine schwiegermutter, die am 1.geburtstag des enkelkindes vor xy zur schwiegertochter sagte: schau mal, wie schlank xy ein jahr nach der geburt wieder ist.....

das ist fies und überflüssig.

trotzdem würde ich glaub ich versuchen, sie zu ärgern und abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schämt sich für mich...

Antwort von brandy456 am 16.05.2012, 9:49 Uhr

Mir gefällt auch das Standesamt-Foto besser, wobei das von der kirchlichen Trauung auch schön ist - ich war da nicht dick, aber auch nicht schlank, und die Fotos von der kirchlichen sind einfach schön!
Was mich ärgert, ist einfach die Tatsache, dass sie das Foto jetzt ca. 8 Jahre dort stehen hatte, und nun aufgrund dieser Nachbarin das Foto austauscht... Das ist schon unverschämt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schämt sich für mich...

Antwort von brandy456 am 16.05.2012, 9:50 Uhr

'Du kennst sie ja...'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schämt sich für mich...

Antwort von brandy456 am 16.05.2012, 9:51 Uhr

Ach, wenn das so einfach wäre, es ist ja nicht so, dass ich es nicht versucht habe. Aber ich habe eben noch andere Probleme...
Vielleicht sollte ich ihr einfach mal sagen, dass ich eben meinen Frust mit Essen bekämpfe, und sie mit Alkohol - den sieht man nur nicht so auf den Hüften...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Option hast Du denn?

Antwort von Tinai am 16.05.2012, 9:59 Uhr

a) Du unterwirfst Dich ihrem Standard, nimmst ab, trägst CC oder Gucci und wirst Dich wieder neuen Ansprüchen unterwerfern müssen.

b) Du überlegst Dir, ob Dir die Pfunde zu viel sind und Du sie deswegen los werden möchtest - aber nur für Dich oder ob Du so zufrieden bist. Dann steh dazu.

Solche Stachel tun ja dauerhaft nur weh, wenn sie einen Nerv getroffen haben.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein nicht unverschämt....es zeigt nur, wie schwach sie selbst ist

Antwort von Tinai am 16.05.2012, 10:01 Uhr

Hallo,

ich hätte mich glaube ich gar nicht über die Kommentare geärgert, sondern wirklich gewundert, wie leicht Deine Schwiemu zu beeinflussen ist. Das kann einem schon leid tun.

Unverschämt war der Kommentar, aber nicht dieReaktion Deiner Schwiemu, die zeigt eher Hilflosigkeit - auch dass sie Dir das ganze noch erklärt hat.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Option hast Du denn?

Antwort von brandy456 am 16.05.2012, 10:09 Uhr

Natürlich! Ich fühle mich so auch nicht wohl, und abzunehmen versuche ich schon seit über einem jahr... Nun ist es ja nicht so, dass ich 'fettleibig' bin, ich wiege bei einer Größe von 172 cm 80kg, und zur Hochzeit waren es wie gesagt knapp 10kg weniger... - zuviel, aber jetzt auch nicht wirklich 'ausufernd'. Mich verletzt es einfach, dass meine Schwiemu zu der Nachbarin nicht gesagt hat: Ja, vielleicht, aber sie ist ein ganz toller Mensch o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Option hast Du denn?

Antwort von kravallie am 16.05.2012, 10:54 Uhr

welche probleme hast du denn noch?
kann es sein, daß du von ihr gefragt werden willst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schämt sich für mich...

Antwort von Hexhex am 16.05.2012, 11:09 Uhr

Huhu,

woher weißt Du denn überhaupt von der Geschichte? Hat sie Dir wirklich jemand erzählt, der dabei war - oder vermutest Du nur selbst, dass es so war? Ich würde sie außerdem einfach mal direkt fragen, warum das Foto weg ist, einfach nur, um sie mal ein bissel in Verlegenheit zu bringen.

Aber wie auch immer: Ich finde, man heiratet ja nicht seine Schwiemu, und man sucht sie sich nicht aus dem Katalog aus. Deshalb muss sie einen auch nicht lieben, und man muss sie selbst ebenfalls nicht lieben. Es reicht, höflich miteinander umzugehen. Ich finde natürlich auch, Deine Schwiemu hat sich nicht richtig verhalten. Aber sie ist eben nicht Deine Mutter und ich denke, Du kannst außerdem von ihr an menschlichen Qualitäten nicht viel erwarten, das hat sie bereits gezeigt (Desinteresse Enkelkind). Damit musst Du Dich wohl abfinden.

Was das Abnehmen angeht: Solche Dinge wie mit dem Foto - auch wenn sie unverschämt sind und weh tun - können manchmal den letzten Anschubs geben, doch mal die Kurve zu kriegen und abzunehmen. Ich selbst hatte das auch ewig nicht geschafft. Bis die Mutter einer Freundin mich fragte: "Oh, Sie sind wieder schwanger! Das ist aber schön, wann kommt es denn?" Sie hatte es tatsächlich nicht böse gemeint. Aber mich hat das so unheimlich frustriert, dass ich danach tatsächlich die Nase voll hatte, 12 Kilo abgenommen habe und mein Idealgewicht wieder erreichte. Ich glaube, ohne diese doofe Frage hätte das noch lange gedauert.

Von daher: Da Du Dich ja selbst über Dein Gewicht ärgerst und Dich selbst so nicht richtig wohl fühlst, sieh es doch als Gelegenheit, jetzt Nägel mit Köpfen zu machen, hu? Nicht für die blöde Schwiemu, sondern für Dich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schämt sich für mich...

Antwort von anbin39 am 16.05.2012, 11:46 Uhr

Wenn Du zu Dir und Deinem Aussehen stehst bist Du nicht angreifbar. Da Dich das Ganze ärgert stehst Du möglicherweise nicht zu Deinem Aussehen. Horche in Dich hinein. Bist Du mit Deinem Körper glücklich. Und sei ehrlich mit Deiner Analyse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schämt sich für mich...

Antwort von yellow_sky am 16.05.2012, 12:08 Uhr

woher weißt du denn, was da wer, und wann, was, gesagt hat?
oder hab ich das überlesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schämt sich für mich...

Antwort von yellow_sky am 16.05.2012, 12:13 Uhr

von dem mal abgesehen, wo liegt das problem?
dann bist du halt in schwiegermutters augen zu dick, zu hässlich, zu ungepflegt, zu was weiß ich was.....
bist du mit deiner schwiegermutter verheiratet oder mit deinem mann?

und 80kg bei 172cm ist zwar nicht dünn, aber fett finde ich das auch nicht. gut ausgestatet halt:-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schämt sich für mich...

Antwort von Purzel09 am 16.05.2012, 12:59 Uhr

Ich kenne das Gefühl, wenn man nur äußerlich bewertet wird und es scheinbar für manche völlig egal ist, was unter der Hülle (bzw. Fülle) steckt.
Aber wenn du schreibst, dass du aus Frust ißt, dann versuch doch erstmal die Ursache deiner Frustration zu bekämpfen. Und da du dich scheinbar selbst nicht wohlfühlst, würde ich das Szenario deiner Schwiegermutter zum Auslöser nehmen! Wenn du es packst, deine Sorgen und Probleme zu lösen, wirst du sicher auch einen Weg zum abnehmen finden und kannst deiner Schwiegermutter bald den Stinkefinger zeigen!!!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schämt sich für mich...

Antwort von brandy456 am 16.05.2012, 14:19 Uhr

Das mache ich ja schon!
Was mir einfach weh tut ist sicher die Tatsache, dass ich schon soviel für sie getan habe, immer für sie da war, wenn es drückte, oder sie mal jemanden brauchte zum Herumkutschieren etc. Habe ich auch gerne gemacht.
Und dann wird einem eben durch solch eine Aktion deutlich, dass das doch alles nichts zählt...

Erfahren habe ich das übrigens von meinem Mann, dem sie es erzählt hat. Fragt mich nicht warum. Mein Sohn hatte sich gewundert, dass da ein neues Foto steht, und ihr fiel in dem Moment vielleicht keine schnelle Ausrede ein.
Na, zumindest steht er zu mir, aber er ärgert sich, dass ich es nun weiß. War auch eher ein Versehen aufgrund einer Aussage meines Sohnes, dass ich es nun auch weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Option hast Du denn?

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.05.2012, 14:30 Uhr

Ach, bist Du meine Schwägerin? Meine Mutter ist genau so.

Ich verstehe, daß es Dich verletzt. Aber letztendlich wirst Du die Schwiegermutter nicht ändern können.

Die einzige Chance, die Du hast: Lerne darüberzustehen und von solchen Sachen nicht verletzt zu werden.

Übrigens halte ich es für gut möglich, daß die Schwiegermutter gar nicht weiß, daß sowas verletzend ist.
Aber auch da gilt: Du wirst es ihr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht beibringen können.

Also wirst Du damit leben müssen. Du kannst lediglich entscheiden, ob es Dich weiter verletzen darf/soll/kann oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht ...

Antwort von Ebba am 16.05.2012, 14:35 Uhr

.... schämt sie sich ja gar nicht für dich, vielleicht wollte sie dir was Gutes tun.
Es kann ja auch durchaus so gewesen sein, dass sie Nachbarin gelästert hat und deiner Schwimu aufgefallen ist, dass das Bild tats. etwas ungünstig ist. Um dich nicht bloßzustellen hat sie dann ein anderes ausgewählt.
Wenn ich Fotos von anderen aufstelle, dann versuche ich auch eines auszuwählen, auf dem der andere gut aussieht, dass er auch selbst aufstellen würde. Würde ich von anderen dann darauf aufmerksam gemacht, dass jmd. auf einem Foto unglücklich getroffen ist, dann würde ich durchaus auch ein Auswechseln des Fotos erwägen. Aber eben nicht weil ich mich schäme, sondern weil ich dann denken würde, dass es dem Abgebildeten so lieber wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Option hast Du denn?

Antwort von brandy456 am 16.05.2012, 14:35 Uhr

Du hast Recht! Ich weiß das eigentlich auch, habe schon so einige 'Nettigkeiten' mit ihr erlebt. Es dauert halt jedesmal ein paar Tage, bis ich mich nicht mehr drüber 'ärgere', aber es wird leichter, und eigentlich ist sie es, die mir leid tut, denn sie ist unten drunter so unsicher, dass sie so ein Foto direkt verstecken muss...
Ich danke Dir, dass Du das noch einmal in Worte gefasst hast, das rückt es doch wieder ins rechte Licht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht ...

Antwort von brandy456 am 16.05.2012, 14:39 Uhr

Ja, das kann ich nachvollziehen. In diesem Fall ist es aber eher nicht so. Das Foto ist unser 'offizielles' Hochzeitsfoto, vom professionellen Fotografen sehr gut getroffen und sehr schön. Es zeigt halt eine glücklich strahlende Braut in einem wunderschönen Kleid, die Braut trägt eben nicht Größe 36, sondern 40... Es stand auch 8 Jahre auf diesem Tisch. Und sie hat es auch nicht ausgetauscht, weil sie mal Abwechslung brauchte .-) Es ist schon so, wie ich es geschrieben habe, leider. Ich kenne ja ihre Einstellung zu meiner Figur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist empfindlich und angreifbar.

Antwort von Cata am 16.05.2012, 14:40 Uhr

Warum musst du solche Aktionen ueberhaupt hinterfragen und analysieren?
Lass es einfach, manchmal gibts keinen Grund.
Mal ein Beispiel:
Meine Freundin, 50, Grossmutter einer 3jaehrigen, bringt ihre uebergewichtige Schwaegerin mit zum Zumba, stellt sie uns vor mit der Bemerkung, dass sie im gleichen Jahr Mutter geworden sei wie sie Grossmutter.
Die Frau hab ich nie wieder beim Zumba gesehen.
Sie hat wahrscheinlich auch gedacht, dass sie mit ihrer viel aelteren, schlanken, superfitten, von allen geliebten Schwaegerin nie mithalten kann.
Dabei hat meine Freundin das niemals boese gemeint, sie ist ne ganz Liebe. Mir, als Aussenstehender, ist das nur so aufgefallen und war etwas unguenstig fuer diese Frau.
Man kann Dinge vielleicht auch ueberbewerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schämt sich für mich...

Antwort von Pamo am 16.05.2012, 14:57 Uhr

Die Frau darf Fotos aufstellen oder weglegen. Ich wuerde mir darueber keine Gedanken mavchen. Das hat mit dir und deinem Leben nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber Hallo, die wäre aber Mein

Antwort von Seansmama am 16.05.2012, 18:18 Uhr

Ich würde dann auch nicht die typische Schwiegertochter sein und
ihr klipp und klar sagen, dass Du Dich für sie schämst.
Hauptsache die Fassade stimmt, dass ist wichtig, ein Grund mich nicht weiter mit ihr zu befassen - Uuuaaaahhhh
Wie ich schon über meine Schwiegereltern wettere, irgendwann hilft nicht mehr nett und bei sowas würde ich restlos ausflippen, da würde die Hütte brennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unzufriedenheitheit darf also nur die Schwiegertochter zeigen?

Antwort von Schildkroete12 am 16.05.2012, 19:36 Uhr

Bei dem ganzen Gezeter hier im PF und in den anderen Unterforen über die Schwiergermütter wundert es, wenn auch mal eine Schwiegermutter mit ihrer Schwiegertochter unzufrieden ist?

Diese Gewichtskiste ist doch mal harmlos. Das ist doch so einfach wie nur irgendetwas: wenn man selber mit seinem Gewicht zufrieden ist, stört es das Ego wohl kaum, wenn das Schwiegermütterlein die Fotos austauscht bzw. ab und an das Gewicht ihrer Schwiegertochter anspricht - wenn einen das aber so anficht, wird's wohl Zeit, selber etwas am Gewicht zu ändern, denn dann ist's nicht allzu weit her mit dem eigenen Selbstbewusstsein oder der eigenen Zufriedenheit mit dem fraglichen Zustand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenheitheit darf also nur die Schwiegertochter zeigen?

Antwort von brandy456 am 16.05.2012, 20:07 Uhr

Natürlich bin ich mit meinem Gewicht nicht zufrieden! Das bestreite ich doch auch nicht. Ist doch auch nicht wirklich Thema - oder ist man nur etwas wert, wenn man Idealgewicht hat? Darf nur ein Foto aus 'alten Tagen' gezeigt werden, auf dem ich nicht so dick aussehe?
Ich würde im Traum nicht daran denken, das Gewicht meiner Schwiegermutter zu kritisieren. Ich denke mir vielleicht mal meinen Teil, aber ich würde eigentlich niemanden wegen seines Gewichts kritisieren. Ich könnte ja auch zu meiner Schwiegermutter sagen: Hey, die Falten da und dort und die Altersflecken müssen aber auch nicht sein...
Ich finde das einfach taktlos. Wieso sagst Du, sie darf ihre Unzufriedenheit zeigen? Welches Recht hat sie denn, mit meinem Äußeren unzufrieden zu sein?
Und ich wettere auch gar nicht über sie, das siehst Du ja irgendwie falsch. Ich finde ihr Verhalten einfach taktlos. Das Foto ist unser offizielles Hochzeitsfoto, und wenn sie es nicht mag, soll sie es halt in ein Fotoalbum stecken, damit hätte ich kein problem. Aber es wegzulegen, nachdem jemand anders sie auf meine Gewicht angesprochen hat, ist einfach nicht i.O. Sie macht damit nur deutlich, wie sie wirklich ist: oberflächlich.
Oder bin ich jetzt weniger Wert, weil ich Kleidergröße 40 trage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenheitheit darf also nur die Schwiegertochter zeigen?

Antwort von Pamo am 16.05.2012, 20:31 Uhr

Die Dame ist eben taktlos. Das ist nicht gegen das Gesetz. Da kannst du nur weghoeren oder nicht mehr hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenheitheit darf also nur die Schwiegertochter zeigen?

Antwort von tiktak am 16.05.2012, 20:37 Uhr

taktlos würde ich das nicht unbedingt nennen,eher total unsicher,ohne Selbstvertrauen.
Wie die AP schon selbst erkannt hat,nur die Fähnchen in den Wind hängen,was könnten sonst die Leute denken.

Mensch,ärgere Dich nicht über so ein Pillepalle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DU fühlst dich doch mit

Antwort von Schildkroete12 am 16.05.2012, 21:22 Uhr

weniger Respekt behandelt und so weniger "wertvoll"... das ist dein Ding, nicht eigentlich taktlos von deiner Schwiegermutter. Bist du wirklich sicher, dass sie die Bilder getauscht hat wegen der Bemerkung? Und wenn? Warum berührt dich das so? Warum muss deine Schwiegermutter dich so mit Samthandschuhen anfassen? DU bist die Mimose... und nicht deine Schwiegermutter die Dornenhecke.

Wie kann man sich nur so aufregen wegen dieser Lapalie, wenn das eigene Selbstbewusstsein nur halbwegs intakt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenheitheit darf also nur die Schwiegertochter zeigen?

Antwort von Purzel09 am 16.05.2012, 22:43 Uhr

Taktlos ist das sicher aber vorallem oberflächlich. Und da kannst wie gesagt nur drüber weghören oder du machst was und bietest ihr keine Vorlage mehr.
Hast du ihr mal gesagt wie dämlich und verletzend du ihr Verhalten findest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey Brandy456, ganz easy...

Antwort von Mamamexico am 17.05.2012, 4:11 Uhr

Du und Dein Mann sind hier die Wichtigen ,haengt Euch einfach das Foto in Eurerm Wohnzimmer/Flur/Kueche, woauchimmer, auf, dass IHR schön findet, und fertig....
Das sind so Schwiegermuetter, denen immer was querkommt, hast du 10 kilo abgenommen haben und sie wird was Neues zum Kritisieren finden.
Solange Dein Mann hinter Dir steht, koennen Dir ihre Sprüche nichts wirklich anhaben, Du brauchst keine Bestaetigung von Ihr, auch keine Anerkennung, mach Du Deins/ Eueres.
alles Gute und Liebe,

Annette aus der Ferne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Brandy456, ganz easy...

Antwort von brandy456 am 17.05.2012, 7:45 Uhr

Du hast Recht! Mittlerweile kann ich darüber lachen und eigentlich habe ich z.Zt. wichtigere Probleme als dieses Theater! Anfangs fällt es halt schwer, aber man muss alles wieder in die richtige Perspektive rücken -danke Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das läßt sich noch toppen...

Antwort von fiammetta am 17.05.2012, 13:19 Uhr

Hi,

meine putzige SM hatte das Hochzeitsfoto meines Mannes aus erster Ehe, die schon lange geschieden war, aufgestellt. Unser Foto wollte sie nicht einmal haben. Sie nahm auch an unserer Hochzeit nicht teil (GsD). Sie rief außerdem ständig die Ex-SM meines Mannes an und berichtete mir ausführlich. Meine Hochzeitstorte schnitt übrigens meine SM an.

Ihren verschissenen Hintern hätte ich - so hatte das die süße Familie vorgesehen - säubern sollen. Da hatte sie sich aber geschnitten...

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schämt sich für mich...

Antwort von Nikas am 20.05.2012, 19:17 Uhr

meine liebe SchwierigMu sagte mal vor tausend Jahren über ein Nacktfoto von mir, das mich malerisch und im gebrochenen Licht halbdunkel am Fenster zeigt und in der Bude meines damaligen Freundes stand (heutiger Mann rannte mir am Anfang immer mit seiner Kamera hinterher): "Die hat ja Euter wie eine Kuh."

mein Mann ärgerte sich mehr als ich. Mir war der knochentrockene Charme der Dame aber da schon hinlänglich bekannt, und es ging mir an der seinerzeit prallen Oberweite aber so was vorbei.

Also ärgere Dich nicht. Oberpeinlich ist doch, dass die SM das Foto austauschte.

Nimm ab. Mach ein Superfoto von Dir und schenk es ihr. Mit den Worten: "Hier was zum Herzeigen. Für die Nachbarn."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.