Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 12.02.2012, 13:48 Uhr

Was hat er denn genau gesagt...

... - d.h. worin besteht für dich der "moralische Zeigefinger" usw.? Und wie hat euer Sohn reagiert? Worum gings überhaupt? Einfach nur, um es mir besser vorstellen zu können...

Bei uns kommt es auch mal vor, dass einer von uns irgendetwas am Schlichten ist und der andere kommt dazu und meint, es besser zu wissen (manchmal zu Recht, manchmal zu Unrecht ;-))... Und dann reagiert der erstere auch genervt/gereizt - im Sinne von "Warst nicht dabei (egal ob wg. Schlafen oder Arbeit oder...) , kommst erst jetzt dazu - aber meinst es besser zu wissen".

Ich kenn das also. Ist nervig, aber wenn ich ehrlich bin, finde ich es nicht immer ein "Totschlagargument" - denn wenn ich erst später zu einer Situation dazu komme, egal warum, dann kann es durchaus sein, dass ich sie nicht so gut einschätzen kann (und entsprechend mit Kritik vllt. zurückhaltender sein sollte) - ich weiss ja eigentlich nicht genau, "was Sache ist/war", wie sich die Situation entwickelt hat...

Das mit deinem Schlafbedarf kann ich sehr gut nachvollziehen. Ist doch OK, dass due ausschläfst :-)! Und wenn du sonst für die Kids zuständig bist, macht es doch eigentlich nix, wenn am Wochenende mal er derjenige ist, der sich mit ihnen "herumschlägt" (im Sinne: auch mal Streit und andere schwierigere Situationen managen muss... ;-))))...
Da würde ich wohl eher gar nicht gross eingreifen, denke ich. Wobei, je nachdem worum es geht, stimmt schon. Womit wir bei meiner Anfangsfrage angelangt wären... ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.