Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 03.08.2014, 10:00 Uhr

Was hättet ihr gemacht?

Ich schließe mich STT an, mich würde am meisten der Aspekt stören, dass die Vorbereitung der "Überraschungs-"Party komplett dein Bier sein soll. Wahrscheinlich hängt das aber wiederum mit eurer Arbeitsteilung zusammen, und ich gehe mal davon aus, dass er (im Gegensatz zu dir) keine Notwendigkeit sieht, vor einer Grillfete das Haus auf Hochglanz zu bringen. Allerdings weiß man ja in einer längeren Partnerschaft in der Regel schon, wie der Partner "tickt" und könnte - theoretisch - sensibel damit umgehen. Das hat er sicher nicht getan, es aber vermutlich eher gut gemeint, als er Freunde eingeladen hat.

Dass die Freunde (die sich ja auch organisieren müssen, um zu kommen) jetzt etwas eingeschnappt sind, finde ich normal, die werden sich aber auch wieder beruhigen. Erklärst du halt, dass ihr euch da einfach falsch abgesprochen hattet und du eben gerade DEINEN Tag gern anders verbringen wolltest, was dein Mann nicht wusste. Gute Freunde verkraften das und finden dich deshalb nicht "zickig" oder "egoistisch". Die sind höchstenfalls genervt, weil sie es fest eingeplant (und womöglich schon Geschenke o.ä. besorgt) hatten.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.