Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani_j_j am 21.05.2012, 11:40 Uhr

Warum -Fragen

Hi Tina,
vielen Dank, dass du so ausführlich geantwortet hast....
Über Warum-Fragen hab ich mir ehrlich gesagt bisher keine Gedanken gemacht, ich fand sie total nahe liegend, einfach, unverschlüsselt und zielorientiert, wenn er gesagt hätte, dass er seine nicht findet hätt ich ihm Tipps geben können, wo sie sein könnte, wenn sie kaputt ist, ob ich ihm eine Neue kaufen soll. Das wär auch bei meinen Kinder Ernst gemeint, wenn sie mein Nagelnessesaire wegtragen um es artgerecht zu benutzen, sag ich sie sollen es nachher wieder dahin räumen wo es lag, wenn sie lustige Experimente machen wollen, weil meine Hautzange so perfekt Metallteile schneiden kann, dann erklär ich, warum ich das nicht will.
Vielleicht ist das auch schon ein Teil der schiefen Kommunikation, ich will eine Erklärung, keine Entschuldigung und ich mein das zielgerichtet, erst mal zu klären, warum jemand meins benutzt, um Lösungen zu finden, dass er zukünftig nicht mit fremden Keimen in meiner teuren Faltencreme rührt. Ich hab da ehrlich ehrliche Absichten, falls er also sagt, er benutzt sie für seine Augenfalten, dann kauf ich ihm eine, die er in sein Bad stellen darf, als Laballoersatz gibt es andere Lösungen.
Da muss ich echt mal in mich gehen.
Ich hatte in der Kommunikation nur den falschen Teil erkannt, dass ich zwar richtig beginne:"Ich möchte nicht..", aber dann doch "Du kaputt machst" reinzerr....
Auch deine Anmerkung, dass ich glaub er macht es eh kaputt, fand ich interessant. Ich dacht, is halt so, kann ich mit leben. Kann oder sollte ich echt schauen, wenn er etwas sorgsam behandelt? Ich wollt mich mit dem Thema lieber nicht so beschäftigen und deshalb die Wichtigkeit rausnehmen. Es kommt mir komisch vor und ich hab keinen Plan wie ich das umsetzen soll. Abends Revue passieren lassen, heut ist kein Glas kaputt gegangen, irgendwie würd ich wahrscheinlich erst mal dran erinnert, dass er dafür das neue Hemd bekleckert hat. Das klingt jetzt sicher negativ, das mein ich nicht so. Aber für mich hat das was von nicht an einen rosa Elefanten denken....
Dank dir für die vielen Anregungen...
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.