Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skyline am 31.12.2013, 6:11 Uhr

war wohl nix...

Hallo!
Ich habe im November schon mal mein Problem beschrieben. Mein Mann hat sich nicht für mich interessiert, aber heimlich seine Filmchen geguckt. Ich habe mit ihm geredet und dachte er hätte es gerafft, dass ich mich damit sehr erniedrigt fühle. Bin schließlich schwanger und brauche jemanden, der mich ein bisschen unterstützt. Nun ja... An weihnachten habe ich am PC wieder besagte Filme im verlauf gefunden. Mehrere Tage hintereinander. Drauf angesprochen - wieder abgestritten. Und damit lügt er mich schon seit Jahren an. Bin ja nicht ganz blöd. Irgendwann hat er es zugegeben. Um die Filme selbst geht es nicht mal so. Aber die lügen. Ist nicht die erste. Er ist nie fremd gegangen. Das weiß ich. Aber was soll ich sonst noch glauben??? Was kommt da noch? Das macht mich wahnsinnig! Ich fange an seinen PC zu kontrollieren. Ist ja auch nicht normal.... Ich liebe ihn. Aber vertrauen ist irgendwie weg. Was würdet ihr machen?

 
35 Antworten:

Re: war wohl nix...

Antwort von Sunny_79 am 31.12.2013, 7:48 Uhr

Ich würde das nicht überbewerten. Zeig mir den Mann, der keine Filmchen schaut. Die anderen löschen halt den Verlauf etc. Das hat nichts mit Lügen zu tun. Was erwartest du denn vonn deinem Mann? Dass er dir beim Abendbrot erzählt, er hätte Filmchen geschaut? Und ganz gleich ob schwanger oder nicht. Das machen echt soooo viele Männer. Und die lieben ihre Frauen alle sehr. Lass deinem Mann die Freude. Männer brauchen das. Und selbst wenn du immer für ihn bereitstehen würdest. Es ist nicht daselbe. Vergleichsweise gibt es auch Frauen, die gehen Shoppen und zeigen aber nicht alles ihrem Mann, weils wieder viel zu viel war. Hihi. Er ist dir treu und nur das zählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war wohl nix...

Antwort von skyline am 31.12.2013, 8:56 Uhr

Eigentlich geht's net um die Filme an sich. Aber er kann es ja zugeben, wenn ich ihn frage. Die lügerei kann ich nicht verstehen. Er hat mich schon mehrmals belogen, als es um weitaus schlimmere Themen ging. Auch über Jahre. Und die Wahrheit musste ich ausgerechnet von einem Kumpel von ihm auf unserer Hochzeit erfahren. Einen Tag später wollte ich schon die Scheidung. Ich kann halt nicht einschätzen, wann ich das nächste mal belogen werde. Und was ich noch glauben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso hat das nix mit Lügen zu tun, wenn sie ihn fragt und er es abstreitet???

Antwort von MM am 31.12.2013, 9:00 Uhr

Natürlich ist das Lügen und das würde mir auch zu schaffen machen. Wobei, den Computer des anderen kontrollieren auch nicht OK ist. Beides zeugt nicht sonderlich von gegenseitigem Vertrauen...

Vielleicht sollte man nicht bei den Filmchen ansetzen, sondern bei einem ehrlichen und möglichst vorwurfsfreien(!) Gespräch darüber, was dem anderen evtl. in der Beziehung fehlt, was man sich evtl. anders wünscht. Gerade heute wäre es u.U. ganz passend - dass man sich Wünsche und Vorsätze fürs neue Jahr "mit-teilt"... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war wohl nix...

Antwort von Patti1977 am 31.12.2013, 9:09 Uhr

Er schämt sich erwischt worden zu sein. Ich find SexFilme nicht schlimm. Steigere dich nicht rein. Eifersucht ist, wenn einer mit Eifer sucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war wohl nix...

Antwort von skyline am 31.12.2013, 9:59 Uhr

Es geht nicht um die Filme. War vll ein blödes Beispiel. Halt das aktuelle. Es geht drum, dass gelogen wird, wies grad passt. Mir wäre es auch unangenehm bei was erwischt zu werden. Aber das unangenehme rechtfertigt nicht die lüge finde ich. Ich muss heute Abend mal mit ihm reden. Obwohl es bis jetzt immer aufs gleiche raus gelaufen ist... Es ging so weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war wohl nix...

Antwort von Sunny_79 am 31.12.2013, 10:24 Uhr

Also ich sehe es auch so, dass es ihm unangenehm ist, es zuzugeben. Und mal ehrlich. Jetzt sagst du, dass es dir nicht um die Filme geht, sondern um die Lüge. Wenn er aber auf deine Nachfrage es eingestehen würde, dann würdest du doch nicht einfach Ruhe geben. Dann würdest du nach fragen "warum?" "Reiche ich dir nicht?" usw. Diese Diskussionen will er umgehen. Das ist ihm unangenehm und lästig darüber zu reden. Auch wenns das nicht sein muss sind solche Themen immer noch irgendwie tabu-Themen. Aber wie gesagt, selbst wenn das Sexleben stimmt, schauen sich Männer derartige Filme an. Hab das auch mal in ner Beziehung gehabt und früher auch nen Aufstand deswegen gemacht. Heute sehe ich sowas viel entspannter. Und das solltest du auch. Es gibt immer kleine "Lügen" in einer Beziehung. Man muss nicht alles offenlegen, vorallem nicht solche Sachen. Wenns natürlich um untreue (echte) geht, dann sieht es anders aus. Und was die anderen Lügen (bei eurer Hochzeit) betriff...das kann ich nicht beurteilen. Ich schreibe jetzt nur für das Thema. Es scheint, dass sehr viele Frauen damit Probleme haben. Man liest es ja öfter irgendwo. Aber solange er noch mit dir Sex hat und alles weitere stimmt (wie erwähnt...ich weiß nicht was sonst noch los ist), dann sollte man es locker sehen und ihn machen lassen. Denn je mehr man das Theme immer wieder auf den Tisch bringt, umso größer werden doch die Lügen. Als nächstes löscht er den Verlauf, schaut es übers Handy oder oder oder...bis er irgendwann sich nicht mehr traut es zu schauen und sich eine Ersatzbefriedung sucht (andere Frau). Das ist jetzt nur dahingesponnen und der krasseste Fall. Muss natürlich nicht so sein. Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war wohl nix...

Antwort von Strudelteigteilchen am 31.12.2013, 10:37 Uhr

Wenn es nicht um die Filme geht - worum geht es dann? Was würde passieren, wenn er (sofort) die Wahrheit sagen würde? Wenn nichts passieren würde, warum fragst Du dann so investigativ und spionierst ihm hinterher?

Ihr lügt beide. Du belügst vor allem Dich selber, aber auch ihn, wenn Du behauptest, daß es nur um seine Lügen geht. Es geht um die Filme. Zumal Du ja selber sagst, daß Du Dich erniedrigt fühlst, wenn er sowas anschaut. Aber das ist ein Problem Deines Selbstvertruens und nicht seiner Filmeguckerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war wohl nix...

Antwort von ally86 am 31.12.2013, 10:52 Uhr

Ok... du bist was sensibel wegen der Schwangerschaft. Ich würde das alles nicht so in frage stellen. Ja, der guckt sich solche Filmchen an? Na und? Mich würde es schockieren wenn ers nicht täte. ;)Seine Unehrlichkeit in anderen Bereichen (welche auch immer?!) die würde ich dringendst klären. Wird ja dann mit Kind nicht besser. Ansonsten musst du, je nach dem, damit leben, weil sich Menschen nicht andern. Gerade Lügner nicht:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war wohl nix...

Antwort von skyline am 31.12.2013, 10:59 Uhr

Das "spionieren" ist das Resultat aus Jahre langer Erfahrung, dass es doch nicht so ist, wie es gesagt wird. War ja nicht immer so. Ich habe die lügen auch nie direkt mitbekommen. Kamen dann irgendwann durch einen Zufall raus. Ohne, dass ich überhaupt damit gerechnet hätte. Irgendwann hat das vertrauen halt mal nen knacks. Ich würde gerne wieder vertrauen können. Wollen bald ein Kind zusammen groß ziehen. Was soll das Kind denn lernen? Dass man mit lügen immer durch kommt? Ist nicht meine Auffassung von einer erfolgreichen Erziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schämt sich halt!

Antwort von Astrid am 31.12.2013, 11:03 Uhr

Ich finde, Du bewertest das Ganze über. Es wurde hier schon oft gesagt und ich sehe es genauso: Es gibt ganz sicher keinen Mann mit Internetanschluss, der noch nie Filmchen oder Bilder geguckt hat. Und dass Dein Mann das nicht zugeben kann, wenn Du ihn direkt darauf ansprichst, ist doch ganz natürlich. Es ist einfach super-peinlich für ihn. Ich weiß auch nicht, warum Du da so inquisitorisch und kontrollierend sein musst. Das tut Dir doch nicht wirklich gut - und ihm auch nicht.

Klar ist es nicht toll, dass Männer so was anschauen. Es ist aber menschlich. Männer sind Augenwesen, und angeblich wirkt das Testosteron ja stark sexualisierend, auch im Alltag. Es ist kein Vorurteil: Männer SIND anders gestimmt als wir und haben sich oft ein stärkeres Sexualbedürfnis. Eine Studie hat mal ergeben, dass ein Mann statistisch gesehen alle 15 Minuten an Sex denkt.

Ich würde nicht so eine große Sache darum machen, zumal er doch treu ist. Sage ihm, dass Du es nicht gut findest, aber erpresse ihn nicht ständig, es Dir zu beichten. Und forsche ihm nicht dauernd nach. Du wirst das Filmchengucken bei ihm nicht abstellen oder ab-erpressen können. Du machst es Dir und auch ihm mit Deiner unrealistischen Idealvorstellung davon, wie Dein Mann zu sein hat, unnötig schwer!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war wohl nix...

Antwort von skyline am 31.12.2013, 11:17 Uhr

Ich glaube ich werde grad falsch verstanden, weil jeder nur auf das Thema "Filmchen" eingeht. Das war das letzte Thema wo ich belogen wurde. Davor gab es einige andere Sachen. Es geht nicht um Filme direkt, sondern und das Thema lügen. Ist es nicht normal, dass man hellhörig wird, wenn es in regelmäßigen Abständen immer wieder raus kam, dass es ganz anders war, als es vom Mann erzählt wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war wohl nix...

Antwort von Loraley am 31.12.2013, 11:25 Uhr

Welche Art Lügen waren es denn?
Waren es Affären?
Hat er Geld unterschlagen?
War er in Schlägereien verwickelt?

Und nein, ich finde es nicht normal, wenn man wegen "Filmchenlügen" (oder ähnlichem Kaliber) hellhörig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war wohl nix...

Antwort von maxwell_ am 31.12.2013, 11:26 Uhr

Stört Dich also nicht die Filmeguckerei, sondern seine Lüge, daß er nicht guckt und Du es rausbekommst? Es wundert mich, daß er den Verlauf nicht löscht... Möglicherweise will er erwischt werden. Dann ist aber die Frage, warum.
Lügt er bewußt, oder sind es Notlügen? Oder meint er, er erzählt die Wahrheit, und es war anders?
Schildere ein paar Beispiele, wenn Du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war wohl nix... Nein, stt

Antwort von maxwell_ am 31.12.2013, 11:29 Uhr

Wenn er lieber Filme guckt, als mit ihr Sex zu haben, dann ist es nicht ein Problem ihres Selbstvertrauens. Dann ist er das Problem.
Und welche Frau fühlt sich nicht blöd, wenn ihr Mann lieber Pornos für den "Kick für den Augenblick" ansieht, als sich mit seiner Frau zu vergnügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war wohl nix...

Antwort von kleineMaus240712 am 31.12.2013, 11:37 Uhr

was soll er denn machen mit "du schatz ich habe mir eben 3 Pornos angesehen" wirst du auch nicht zufrieden sein.
wenn ich am we mal am Leppi meines Mannes bin weis ich auch was er die ganze woche in seinem LKW getrieben hat und was soll ich dagegen tun?
es sind nur Filme sei aufgeschlossener dann brauch er nicht lügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war wohl nix...

Antwort von skyline am 31.12.2013, 11:50 Uhr

Ich bin nicht wegen den Filmen hellhörig geworden. Sie sind mir aufgefallenen, weil es davor schon lügen gab, die mich hellhörig wurden ließen. Darunter waren auch Dinge, die gefährlich hätten ausgehen können. Die dann aber ganz anders erzählt wurden. Oder Kontakte, die angeblich nicht mehr bestanden, wo aber immer noch hin gefahren wurde. Das hab ich nicht durch schnüffeln raus bekommen, sondern ist mit einer anderen ganz großen lüge aufgefallen. Wo das dann nur so gewesen sein konnte. Es waren auch keine Kontakte, die ich verboten hatte. Sondern, die wie er selbst sagte, nicht so gut für ihn sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war wohl nix...

Antwort von kravallie am 31.12.2013, 12:25 Uhr

mir kommt deine beziehungsrolle sehr muetterlich vor.
da wuerde ich ansetzen.
das kommt auf dauer nicht gut an, er muss dinge verheimlichen, weil mutti schimpfen koennte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war wohl nix...

Antwort von Nurit am 31.12.2013, 13:06 Uhr

Die kleinen Lügen werden wohl zwangsläufig mehr, denn Du bist in Deinem Verhalten mehr als übergriffig.
Du kannst ihm nicht vorschreiben, zu wem er Kontakt haben darf und es ist schlichtweg seine Sache, wenn er sich Filmchen anguckt.
Jeder andere Mann hätte nicht gelogen, sondern Dich mal in Deine Schranken gewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war wohl nix...

Antwort von Sunny_79 am 31.12.2013, 13:32 Uhr

Auch wenn du diese Kontakte nie verboten hast, so schreibst du selbst, dass sie nicht gut für ihn sind. Also tolerierst du sie nicht und würdest ihm das auch zu spüren geben...logischerweise. All die Punkte, die du nennst sind Dinge, die du nicht gut findest und wo du (wahrscheinlich) ein "Drama" draus machen würdest. Daher umgeht er den Diskussionen. Und wir nehmen die Filmchen mal raus. Denn die sehe ich echt nicht als Lüge. Das würde kein Mann an die große Glocke hängen. Und oben wurde ja geschrieben, dass sich Männer die Filme ansehen und die Frau nicht mehr beachten. Das ist aber eher die geringere Anzahl. Die meisten führen ein ganz normales Sexleben und schauen dennoch Filmchen. Wie schon erwähnt finde ich das nicht dramatisch. Aber zu den anderen Lügen. Da hast du nicht viele Möglichkeiten. Entweder du lässt ihm in dem Glauben, dass du von den Treffen dieser "Freunde" nichts weiß, also du nimmst es hin. Oder du sagst ihm klipp und klar, dass du es nicht gut findest. Entweder lässt er es dann (was ich nicht glaube) oder macht es weiterhin heimlich. Wenn du gar nicht damit (und den anderen Lügen) Leben kannst, dann musst du dich trennen. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Niemand ist perfekt. Dein Mann hat doch sicher auch ganz tolle Seiten. Und solange er nichts illegales macht (zb durch diese Freunde Drogen nimmt, handelt, Verbrechen begeht etc.) ist doch alles tutti. Ändert er sich aufgrund der Treffen, dann kannst du ihn immer noch vor die Wahl stellen und verlässt ihn eben dann, wenn du damit nicht mehr leben kannst, weil du ihn nicht wiedererkennst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war wohl nix...

Antwort von skyline am 31.12.2013, 13:55 Uhr

Du triffst es auf den Punkt. Eine deiner Annahmen, warum die Freunde nicht gut sind, ist richtig! Wollte es nur nicht so genau schreiben. Ich will ihn ja nicht "Erziehen" oder "Vorschriften" machen. Aber ich will, schon das beste für ihn. Wenn das falsch ist, dann sorry! Damit hat das ganze angefangen. Er hat ja selbst eingesehen, dass keine wahren Freunde sind und den Kontakt abgebrochen. Oder auch nicht... als ich dann erfahren hab, dass es nicht so war, war ich natürlich sauer. Er hätte sich damit irgendwann selbst richtig geschadet. Und zu dem Zeitpunkt waren die lügen schon Jahre lang am laufen. Die Kontakte bestehen nicht mehr. Zum Glück! Sonst wäre ich schon längst weg. Aber die lügen sind geblieben. Mal größere, mal kleinere. Ich liebe den Kerl! Aber es macht einen mit der Zeit fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn die Filmchen kein Problem sind....

Antwort von swiss-mom am 31.12.2013, 14:02 Uhr

...warum dann das Drama.

Vielleicht ist es ihm einfach unangenehm es zuzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war wohl nix...

Antwort von Pamo am 31.12.2013, 14:07 Uhr

Dein Mann bewegt sich in zwielichtigen Kreisen, ist mit Kriminalität und illegalen Drogen involviert und lügt über seinen Umgang. Ich glaube, dass die Sexfilmchen das geringste eurer Probleme ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn die Filmchen kein Problem sind....

Antwort von maryplysch am 31.12.2013, 14:08 Uhr

er hat keinen Bock auf Diskussionen und auf dein enttäuschtes und vorwurfsvolles Gesicht.
Hätte ich auch nicht. Und deshalb lügt er dich an.

Du hasst es , wenn er lügt. Ich kann das auch verstehen. Ich hatte auch einen Mann, der es mit der Wahrheit nicht so genau nahm und es ist ätzend, immer das Gefühl zu haben: Kann ich ihm vertrauen, ja oder nein?

Ich verstehe nur nicht, warum du schwanger geworden bist, mit dem Wissen, einen Mann zu haben, den du dir eigentlich anders wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was...

Antwort von maryplysch am 31.12.2013, 14:12 Uhr

derjenige, der dich anlügt, auch in velen wichtigen Dingen, hat mMn keinen Respekt vor dir. Auf Dauer ist es keine gleichwertige Beziehung, auf die man eine Zukunft aufbauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was...

Antwort von skyline am 31.12.2013, 14:25 Uhr

Eine letzte Chance muss er bekommen. Das bin ich dem baby schuldig. Es war ja auch länger nichts vorgefallen. Zumindest nichts, was ich wüsste. Die Kontakte sind abgebrochen. Hat mit all dem nichts mehr zu tun. Jetzt durch die lügerei kam halt alles wieder hoch. Ich hatte gehofft nicht so weit ausholen zu müssen. Aber die antworten kamen alle nur auf die Filme bezogen. das misstrauen ist halt wieder da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kannst du mal Klartext reden?

Antwort von anja1166 am 31.12.2013, 15:00 Uhr

Ich bin mir nicht ganz sicher, wo ich jetzt ein Problem sehe. Ich würd gern was über den "Schweregrad" der Lügen wissen.

Von den Filmchen mal abgesehen ... ist es sein (früherer) Umgang. Die Vermutungen kamen ja schon: Drogen, Drogenhandel, Verbrechen....
Variante 1: Es sind harte Drogen oder echte Verbrechen. DANN kann ich dein Problem mit diesem Umgang verstehen.
Variante 2: Es sind weiche Drogen, es wird z.B. gekifft. DANN kann ich verstehen, dass dein Mann es vor dir geheimhält, weil du sonst ein Drama draus machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst du mal Klartext reden?

Antwort von skyline am 31.12.2013, 15:46 Uhr

So genau möchte ich nicht darauf eingehen. nur soviel- es war nicht nur kiffen. Er hat aber nicht damit gehandelt. Er hatte zumindest soviel dafür übrig, dass es ihm wert war mich deshalb anzulügen. Über Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst du mal Klartext reden?

Antwort von anja1166 am 31.12.2013, 16:26 Uhr

Je nach Droge ist da allerdings auch das Suchtpotenzial zu bedenken. Und eine Sucht (welche auch immer) bekommt man oft nicht allein durch guten Willen in den Griff.
(Alkoholiker verstecken ihren Schnaps, Kaufsüchtige verstecken ihre Einkäufe und und und...)
Ich will damit sein Verhalten nicht rechtfertigen, aber zu einer Sucht gehört Heimlichkeit oft dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst du mal Klartext reden?

Antwort von skyline am 31.12.2013, 16:55 Uhr

Das stimmt allerdings. Zum Glück ist das vorbei. Ich werde heute Abend mal in Ruhe mit ihm reden und versuchen zu klären, wie es weiter gehen soll. Ich wünsche einen guten Rutsch!! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst du mal Klartext reden?

Antwort von kravallie am 31.12.2013, 23:33 Uhr

zum glueck ist alles vorbei.

wie alt bist du????
und er??
viel spass noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war wohl nix...

Antwort von Tinchenbinchen am 01.01.2014, 10:12 Uhr

Es ist, auch jetzt noch, nachdem ich alles gelesen habe, sehr schwer, dir etwas zu raten, weil du die Dinge, die wirklich wichtig für eine Einschätzung wären, nicht preisgeben willst.

Ich schildere einmal meinen Eindruck aus dem, was ich jetzt kenne:
Du schreibst in deinem EP, dass du gehofft hattest, dass er verstanden hätte, dass du dich durch sein Anschauen von Filmchen erniedrigt fühlst und damit das Thema quasi vom Tisch wäre.
Das deutet für mich darauf hin, dass du die Erwartungshaltung hast, dass er etwas lässt, weil es für dich unangenehm ist. Ich weiß schon, dass du später schreibst, dass es dir gar nicht wirklich um die Filmchen geht. Aber für mich zeigt sich hier eine Einstellung, die ich dann auch bei anderen Konfliktthemen sehe.
Du hast eine bestimmte Erwartung an ihn und bist enttäuscht, wenn er diese nicht erfüllt.
Es könnte nun sein, dass er dadurch so unter Druck gerät, dass er sich nicht mehr in der Lage sieht, zwischen deinen Ansprüchen und dem Wahren seiner eigenen Wünsche einen Weg zu finden oder eine Entscheidung zu treffen und deshalb wählt er den leichtesten Weg: Er lügt.
So geht er der Auseinandersetzung mit dir aus dem Weg, der er sich offenbar nicht stellen kann, bekommt aber gleichzeitig, was er selbst will/braucht.

Das ist nun nicht unbedingt ein besonders rückgratstarkes Verhalten, aber durchaus menschlich und nicht unüblich.
Aber es zeigt vor allem, dass _du_ ein Teil des Problems zwischen euch bist und die Grundlagen ändern kannst. Er muss ohne emotionale Vorwürfe deinerseits sagen können, was er vom Leben will und braucht. Und er muss das sagen können, ohne deine Bewertung zu fürchten. Du darfst natürlich deine Meinung dazu haben, darfst die Dinge gut oder schlecht finden, aber du darfst nicht erwarten, dass er sie deshalb anders sieht. Man muss nicht immer alles gut finden können, was der Partner tut.


Das ist aber, wie gesagt, erst mal nur meine Einschätzung ohne die Details zu kennen, die ich dann im Zweifel durchaus noch mal anders bewerten würde, aber dabei geht es dann um konkrete Inhalte. Und selbst dann könnte man noch mal unterschiedlicher Meinung sein^^

Mein Freund ist zB in einem Umfeld aufgewachsen, in dem Drogen und Kleinkriminalität irgendwie später zum Alltag gehörten. Er hat Kontakte, die mich regelrecht schockieren *gg*
Aber er würde mich oder unseren Sohne nie, nie, niemals in irgendeiner Art und Weise auch nur ansatzweise in Gefahr bringen.
Wenn ich ihm jetzt immerzu deutlich machen würde, dass ich diese Kontakte für fragwürdig halte und ihm unterschwellig Vorwürfe machen würde, ließe er sich im Zweifel auch nicht mehr dazu hinreißen, mir die Wahrheit zu sagen, bzw finge an, mir Dinge zu verschweigen.
Da ich seine Einschätzung aber respektiere und ihr vertraue, darf er meinethalben rumhängen mit wem er mag, auch wenn es Leute sind, die ich tunlichst meiden würde. Er ist ein erwachsener Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war wohl nix...

Antwort von mama.frosch am 01.01.2014, 18:52 Uhr

er soll aufhören filmchen zu kucken weil du dich dann erniedrigt fühlst bzw. ist das deine ausgesprochene oder stillschweigende erwartung.
offenbar möchte er da über seine sexualität aber selbst bestimmen.
wie, wenn nicht heimlich, soll er das denn dann machen mit den filmchen? ist doch klar dass dann die lügerei anfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also wenn es um das abstreiten der Filme geht

Antwort von wir6 am 02.01.2014, 10:38 Uhr

dann mag es vielleicht daran liegen, weil du so darauf reagierst (hier schon im Forum, dann wie vor ihm?)

vielleicht ist er eher Konfliktscheu und sucht den leichten Weg?
keine sehr angenehme Eigenschaft, aber das wird sich nicht zum ersten Mal hier geäußert haben.

Charaktereigenschaften lassen sich schwer ändern. Entweder er sieht da auch ein Problem und will sich ändern oder du musste es aktzeptieren, wenn du die Partnerschaft fortführen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war wohl nix...

Antwort von skyline am 02.01.2014, 12:57 Uhr

Haben es soweit geklärt. gab auch einige Missverständnisse. Natürlich hab ich auch Fehler gemacht. Werden das wohl schaffen. Neustart für 2014. Danke euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war wohl nix...

Antwort von Johnnymami am 03.01.2014, 19:55 Uhr

was du machen sollst? mal raffen dass die filmchen nix mit dir zu haben! ihn nicht dafür verachten! dann hätte er es nicht nötig dich zu belügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.