Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majo24 am 26.09.2011, 21:41 Uhr

WAS SOLL ICH NUR TUN??????

Mein Mann ist immer nur am Arbeiten, ständig wegen der Arbeit unterwegs, hat kaum Zeit für mich, nun ist die neue Spülmaschine gekommen und er fragte mich doch allen ernstes ob ich sie nicht selbst mal schnell anschließen kann, da er ja erst am Donnerstag nach Hause kommt (und hoffentlich keine schwarze Strumpfhose im Gepäck hat .....)

Ist das nicht ungerecht, ich habe heute doch schon im Garten Unkraut gerupft?































ich gehe mal in Deckung und schließe die Spülmachine an....

 
8 Antworten:

ICH MUSS AUCH WAS TUN....

Antwort von Fredda am 26.09.2011, 21:50 Uhr

Nämlich weitermachen, denn Herr Fredda liegt mit dem jüngsten Freddakind und dem Hund schnarchend in der Sofaecke, während ich einen Workshop vorbereite. Wenn ich jetzt Strähnchen hätte und heute alles aufgeräumt (und auf dem Klavier staubgeputzt) käme ich vor lauter Missionar zu nix.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS SOLL ICH NUR TUN??????

Antwort von 32+4 am 26.09.2011, 22:14 Uhr

hey

meiner hat mir schon wieder meine chips und daimschokolade geklaut.

meine chips, die er von seinem geld kaufte. darf ich mich jetzt aufregen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS SOLL ICH NUR TUN??????

Antwort von janaundmax am 26.09.2011, 23:04 Uhr

Nö, finde das irgendwie nicht so lustig, denn wenn der Herr sich ausklinkt und die Frau zu Hause auch noch "seinen" Part übernehmen soll (was auch immer in dieser Beziehung "sein" Part ist), fühlt sie sich irgendwann minderwertiger und nicht mehr auf Augenhöhe.
Auf Dauer ist das Gift für eine Beziehung - die Gegenseitigkeit fehlt.
Wie man nun einen Mann dazu bringen kann, dass er seinen Anteil leistet (ich für meinen Teil bin ja schon mit einem kleineren Anteil zufrieden), weiß ich leider auch nicht.
Dieses Problem schleppe ich schon seit Ewigkeiten mit mir herum, denn ich gerate immer und immer wieder an die Couch-Potatoes, die nicht bereit sind, sich angemessen einzubringen - auch auf Ansagen hin nicht.

Viele Grüße von Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS SOLL ICH NUR TUN??????

Antwort von Kiwi1971 am 26.09.2011, 23:38 Uhr

Jana, du "gerätst" an die Couch-Potatoes? Klingelt da wohl immer ein Kartoffelbauer an der Tür und schmeisst sie Dir ungefragt auf die adrette Chaisselongue?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS SOLL ICH NUR TUN??????

Antwort von anbin39 am 27.09.2011, 7:12 Uhr

Die Frage ist doch: Warum gerätst Du immer an die Couch-Potatoes? Das hat einen Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS SOLL ICH NUR TUN??????

Antwort von Einstein-Mama am 27.09.2011, 8:28 Uhr

lol.
meiner hat mir vorgestern tatsächlich einen korb bügelwäsche hingestellt.
ich meine, es ist in ordnung wenn ICH seine wäsche unaufgefordert wasche und bügle, aber wenn man mir den korb hinstellt, hört es auf.
gebügelt hab ich trotzdem, allerdings hat er dafür ab jetzt den auftrag fürs müll verschaffen, wasserkästen kaufen und holz auffüllen.

und bei dingen wie spülmaschine und ikea-schränke...die mach ich mittlerweile freiwillig alleine, denn ich hasse dinge die nur rumstehen und warten:)
was ich alles kann, seit ich f. kenne:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS SOLL ICH NUR TUN??????

Antwort von Majo24 am 27.09.2011, 10:08 Uhr

Also WaMa läuft, Männe darf, wenn er zuhause ist, die Fronplatte drauf schrauben....das nenne ich geteilte Arbeitsleistung und ich brauch schon mal nicht mehr bis Do oder Fr spülen. Hat eben alles seine Vorteile

Dieses "hier mach mal" (in Form eines Wäschekorbes, Steuerbelege oä) kenne ich gut und lässt meine Motivation sofort und ohne Gnade in den Keller rauschen und das lasse ich meinen Gegenüber ziemlich spüren Wir versuchen das mittlerweile immer nett zu formulieren (mussten wir nach 10 Jahren Beziehung auch erst wieder lernen ) oder aber wir "kaufen" uns gegenseitig. Bsp:
Männe: Kannst Du mir das zu Post bringen, das hier Ausdrucken, fertig machen und Einwerfen und die Steuerbelege von Dir für unseren Termin herrichten?
Majo schweigt nicht sehr begeistert!
Männe grinsend: Ich bringe Dir auch die echt schöne Cashmere Jacke aus den USA mit

Naja, auch ich bin käuflich, steh dazu und garantiert günstiger als ein Internet Chat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS SOLL ICH NUR TUN??????

Antwort von Maxi74 am 27.09.2011, 10:20 Uhr

oh mann, ich kenne das...bin auch gerade auf 180, muss man sich vorstellen : ich sitze hier mit kaputtem zeh und statt das mein mann nun die küche wischt mauert der lieber am neuen hühnerhaus weiter... ich finde das so ungerecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.