Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von angry.me  am 15.01.2014, 17:45 Uhr

völlig O.T: Styleberatung bitte (bislang keine Schwiegerelternerfahrung!!!)

Hallo nochmal,

ich hab da noch'n kleines Problem, das mich dennoch irgendwie beschäftigt:
Mein "Schwiegervater" wird 70, ich bin eingespannt als "Mädchen für alles" und mach das für ihn auch wirklich gerne.
Nun hatte ich bisher nie "Schwiegereltern", die meines Ex lebten nicht mehr.
Was zieht man da nur an????
Zur Erklärung:
- sie sind richtig reich--- ich komme aus guten Verhältnissen, aber nicht aus SOLCH gehobenen Kreisen!!!
- ich bin mehr so die "Punk-Elfe" mein Style sind zerrissene Jeans und sackartig weite Oberteile oder Kapuzensweater. WENN ich der Meinung bin, chick zu sein, tragte ich maximal Casual. WAS ZIEH ICH DA ABER NUR AN??? die legen Wert auf Etikette!!!

Biiiiitteeee helft mir weiter, ich kauf' auch gerne extra was dafür!!!

###DANKE###

 
24 Antworten:

Re: völlig O.T: Styleberatung bitte (bislang keine Schwiegerelternerfahrung!!!)

Antwort von Boots2012 am 15.01.2014, 18:23 Uhr

Hey Süße,
Ich würde vorschlagen:
Schwarze Hose und eine Bluse oder schickeres Longsleeve-Shirt, darüber evtl. ein lockerer Schal oder Cardigan.

Meine ehemalige Chaffin (Anfang 40) ist auch "stinkreich" aber zieht sich immer sehr unverkrampft an. Sie trägt hauptsächlich casual aber dafür halt teuer...z.B. weiße Leinentunika auf heller Jeans o.Ä....Dieser Stil gefällt mir persönlich total gut.

Wünsch dir viel Spaß auf dem Bday :)

Nati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig O.T: Styleberatung bitte (bislang keine Schwiegerelternerfahrung!!!)

Antwort von Ebba am 15.01.2014, 19:15 Uhr

Irgendwas elegantes :-).
Und schwarz geht immer. Ich mag allerdings auch ganz gerne mal Farbe, wenn ich was passendes finde.
Ich tendiere bei derartigen Angelegenheiten zum Kleid oder Hosenanzug/Blazer mt passender Hose. In Kostümen fühle ich mich gar nicht mehr wohl. Dazu Pumps, wenns richtig konservativ sein muss, ansonsten lieber Stiefel oder Stiefeletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig O.T: Styleberatung bitte (bislang keine Schwiegerelternerfahrung!!!)

Antwort von KKM am 15.01.2014, 19:16 Uhr

Hosenanzug oder Kostüm mit schicker Bluse....

Kannst Du evtl. Eine "Schwägerin" fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig O.T: Styleberatung bitte (bislang keine Schwiegerelternerfahrung!!!)

Antwort von Fru am 15.01.2014, 19:40 Uhr

Ich würde vielleicht nicht in zerrissenen Klamotten da aufschlagen, aber verkleiden würde ich mich auch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig O.T: Styleberatung bitte (bislang keine Schwiegerelternerfahrung!!!)

Antwort von Fredda am 15.01.2014, 19:47 Uhr

Eine nicht so zerrissene Jeans und ein richtig geiles Oberteil - bestickt, Seide, tolle Farbe, Leder, Top und Strickmantel, ... Dazu Stiefel oder Chelseas oder was dir halt gefällt.

Bloß nicht versuchen, den Stil der Schwiegereltern zu imitieren.

Ich laufe auch immer so ähnlich rum wie du :)
Für den Sommer habe ich ein besticktes langes schwarzes Kleid (Gothic Laden), das ich zu allen Gelegenheiten tragen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig O.T: Styleberatung bitte (bislang keine Schwiegerelternerfahrung!!!)

Antwort von Terkey235 am 15.01.2014, 20:51 Uhr

Ein tolles Kleid, in dem du dich wohlfühlst und das du ggf. noch zu anderen Anlässen tragen könntest?

Für solche Veranstaltungen habe ich immer ein paar Allzweckwaffen wie Etuikleid oder Bleistiftrock mit Kaschmiroberteil im Schrank. Ist aber vielleicht nicht so dein Stil?

Neulich habe ich ein Rockabillykleid im 50er Jahre Stil mit Petticoat zu einem Event getragen. Ging auch, muss man sich aber trauen und sollte passen.

Viel Spaß, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig O.T: Styleberatung bitte (bislang keine Schwiegerelternerfahrung!!!)

Antwort von Port am 15.01.2014, 20:57 Uhr

Hast Du keine vernünftige schwarze Hose im Schrank? Kann auch Jeans-Style sein, dazu saubere und passende Schuhe und eine (einfarbige) Bluse (gerne auch locker-lässig) und ein Tuch (kein Palästinenser-Tuch). Selbst wenn Tuch in etwas schicker nicht vorhanden, kostet das nicht die Welt. Anstelle von Tuch kann es auch Modeschmuck sein, sprich längere Halskette mit Schlackermaschü (sprich große Perlen in bunten Farben).

Kostüm würde ich nicht anziehen (Blazer wäre mir zu warm in der Wohnung), besser eine Bluse oder Langarm-T-Shirt mit Tuch. Tuch-Bindetechniken gibt es zuhauf, und dann macht das auch was her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig O.T: Styleberatung bitte (bislang keine Schwiegerelternerfahrung!!!)

Antwort von Port am 15.01.2014, 20:57 Uhr

Hast Du keine vernünftige schwarze Hose im Schrank? Kann auch Jeans-Style sein, dazu saubere und passende Schuhe und eine (einfarbige) Bluse (gerne auch locker-lässig) und ein Tuch (kein Palästinenser-Tuch). Selbst wenn Tuch in etwas schicker nicht vorhanden, kostet das nicht die Welt. Anstelle von Tuch kann es auch Modeschmuck sein, sprich längere Halskette mit Schlackermaschü (sprich große Perlen in bunten Farben).

Kostüm würde ich nicht anziehen (Blazer wäre mir zu warm in der Wohnung), besser eine Bluse oder Langarm-T-Shirt mit Tuch. Tuch-Bindetechniken gibt es zuhauf, und dann macht das auch was her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;)

Antwort von angry.me am 15.01.2014, 22:30 Uhr

erstmal Danke für die vielen Antworten!
Neee- diese "Geheimwaffe" hab ich nicht im Schrank- ich sag ja, die Frage war mein voller Ernst!
Wer mich beim Lochmühle-Treffen gesehen hat, weiß, dass ich eher berühmt für legendäre Lesben-Pullis etc. bin...
und beim Treffen in Do. war ich einfach nur "unauffällig" gekleidet (GLAUB ICH)
Der Inhalt meines Kleiderschranks besteht aus vier Jeans, zwei davon zerrissen, zwei davon ausgestellte Casual Blue Jeans, verwaschen, inzwischen auch sehr "used".
Dann hab ich noch ne Litanei an Woll- und Kapuzenpullis und ziemlich viele schwarze und/oder bedruckte T-shirts---- fertig.
Ach ja, und auf der anderen Seite liegen dann die ganzen weißen Hosen und Schlupfkassacks, die ich zum Arbeiten trage. Das trage ich am allerhäufigsten- dekoriert vom eben genannten "Palästinensertuch". Ich hab noch ein grünes Baumwolltuch, das eigentlich für elegant gemeint ist, aber kombinieren lässt es sich leider zu nichts.
Es gibt halt Leute, die echt nicht groß was anderes besitzen... bislang einfach nie gebraucht
Morgen nach der Arbeit gehe ich aber einkaufen und halte Ausschau nach schlichten schwarzen Hosen, einem Langarm-Shirt oder einer total schicken bestickten Bluse (die Idee gefällt mir!) und einem passenden Schal/Accessoire...
Schwarze Stiefeletten besitze ich übrigens sogar
*dankeschön*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;)

Antwort von Port am 15.01.2014, 22:38 Uhr

Kauf Dir eine schwarze Jeans oder Jeans-Style, also 5-Pocket, dazu kannst Du super Oberteile kaufen. Loop-Schals sind in, trägt im Moment jeder und gibt es in allen Farben. Das muss alles nicht teuer sein und sieht "angezogen" aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;)

Antwort von angry.me am 15.01.2014, 22:46 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;)

Antwort von Pamo am 16.01.2014, 8:41 Uhr

Ich stimme dem zu. Du brauchst eine "normale" schwarze Hose, also gerader Schnitt, nicht ausgeschnitten bis zum Schambein. Dazu würde ich mir 2 Oberteile kaufen: eine ordentliche Hemdbluse, im Stil "business casual" und ein Glamouroberteil, meinetwegen mit Paillettenglitzer. Hast du ein paar ordentliche Schuhe mit Absatz? Ein Paar Pumps, schwarz, schick aber bequem, mittelhoch.
Dann hast du eine Basis.

Dazu würde ich mir ein Kleid leisten, meinetwegen ein kleines Schwarzes, wobei ich an deiner Stelle kein schwarz wählen würde, sonst siehst du (wegen Frisur, Schmuck) zu grungig aus. Nicht zu modisch ausgefallen, sodass du es eine Weile und zu verschiedenen Gelegenheiten tragen kannst, bspw. in diesem Stil (und bitte bitte keine Minikleidchen, ich finde diese kurzen Fähnchen sowas von unpassend).

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder so?

Antwort von Pamo am 16.01.2014, 8:43 Uhr

das kannst du dann auch mit jecken Stiefeln und Piercing-Schmuck tragen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein Paillettenblazer

Antwort von Pamo am 16.01.2014, 8:46 Uhr

x

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig O.T: Styleberatung bitte (bislang keine Schwiegerelternerfahrung!!!)

Antwort von zschnecke am 16.01.2014, 10:25 Uhr

Mein Vorschlag:

Schmale schwarze oder graue Hose.
Dazu im gleichen Farbton ein "elegantes" unifarbenes T-Shir (einfarbige Basis wirkt immer eleganter) und drüber eine feingestrickte Strickjacke entweder in grau oder schwarz, wenn man es sehr dezent haben möchte oder in einem kräftigen Farbton (türkis, apfelgrün oder orange).
Dazu ein passendes Tuch aus Seide oder ein feiner/dünner Wolle oder ein Hingucker-Kette.
Ich denke für den Einkauf wärst du bei P&C oder bei Sinn und Leffers gut aufgehoben. Hochwertige, klassische Mode zu bezahlbaren Preisen (oft reduzierte Schnäppchen).

Ich würde bei der Auswahl der Kleidung darauf achten, daß die Sachen nicht knittern und nicht so fleckempfindlich sind. Dann siehst du während der ganzen Feier perfekt aus.

Viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN

Antwort von Fredda am 16.01.2014, 11:20 Uhr

ICH sähe so definitiv verkleidet aus und würde mich linkisch und enbehaglich fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN

Antwort von Boots2012 am 16.01.2014, 11:23 Uhr

Haha, vor allem wenn man angry persönlich kennt kann man sich das so gaaaar nicht vorstellen hihihihi

hoffe der link den ich dir geschickt habe bietet ein wenig inspiration du kleine "punk-elfe" :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unkenleewja

Antwort von Leewja am 16.01.2014, 11:47 Uhr

ich muss kurz antieuphorisch was fragen:

was heißt "Mädchen für alles"?

Hilft dein Freund auch als "Junge für alles" Seine eventuellen schwestern/Schwägerinnen und sonstige Familienangehörige?
Denn ansonsten würde ich mich wundern, warum Du nicht als "gewöhnlicher" umsorgter Gast dabei bist, im stinkereichen haus sollte zum 70. zur not doch eine Studentin zum Sektausschenken und Kanapees-reichen bezahlbar sein....

das meine ich nicht böse, mir stieß der gedanke nur übel auf und es hat natürlich keinerlei geltung, wenn es eine lockere, coole familienfeier wird, wo alle mit anpacken und helfen...

dann würde ich mich ganz sicher nicht in ein "schickes/edles/klassiches Outfit" werfen und brav helfen, sondern als die "Punk-Elfe" (gefällt mir gut, hört sich megasympathisch an!) auftreten, die du bist (bisschen upgrade muss sein und schadet auch für die zukunft nicht, ich fände graue jeans und hippieske luxustunika super, dazu quastenkette und schlichte schuhe/stiefeletten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unkenleewja

Antwort von Pamo am 16.01.2014, 12:04 Uhr

Öh, das hatte ich ausgeblendet...

Du bist zum Bedienen da? Dann sollen sie eine Uniform mit Häubchen bereit stellen und dich bezahlen.

Oder du sparst dir die Veranstaltung insgesamt. Ich finde das total unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist süß

Antwort von mf4 am 16.01.2014, 13:05 Uhr

gefällt mir sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leewja, das hab ich auch spontan gedacht...

Antwort von MM am 16.01.2014, 13:30 Uhr

... wie das mit dem "Mädchen für alles" eigentlich gedacht sein soll? Hat irgendwie ein bisschen was Abwertendes...

Zu den Klamotten würde mir auch Ähnliches einfallen wie dir und Fredda! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja, das hab ich auch spontan gedacht...

Antwort von angry.me am 16.01.2014, 19:45 Uhr

Daaaaanke für die vielen, lieben Anregungen
ich hab jetzt ao eine wunderschöne schwarze Kleidtunika bestellt (geil, Boots!!!!) und drunter trage ich voraussichtlich ne schwarze, schlichte Hose, (die ich morgen dringend finden muss!)
Hoffentlich kommt die Tunika noch hier an ;)

Und das mit dem "Mädchen für alles" ist halb so krass, wie es wohl klang.
Die Ehefrau des Jubilars, die andere Schwiegertochter und ich betreuen den Kaffee- Sekt und Kuchenausschank.
Und die Söhne (so auch mein Freund) geben "technische" Handlanger, z.B. für die Filme und die Musik.

***DANKESCHÖN***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja, das hab ich auch spontan gedacht...

Antwort von Boots2012 am 16.01.2014, 21:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann ist gut und mein Einwurf gegenstandslos

Antwort von Leewja am 17.01.2014, 11:49 Uhr

und dann freu ich mich mal feste für dich mit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.