Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gigi6 am 09.01.2014, 23:20 Uhr

er hat keine zeit

Hallo zusammen ich habe vor zwei monaten meine tochter bekommen und es ist ja normal das mein freund und ich wenig zeit füreinander haben aber in letzter zeit geht er immer weg ich bin froh das er endlich von seiner arbeit kommt und dann will er auch schon wieder weg in letzter zeit lässt er mich häufig alleine früher hat er das nicht gemacht . Ich hatteihn auch daruf angesprochen aber er meint das ich übertreibe .er macht fast alles um mit uns nicht alleine zu sein ständig ist er am telen mit sein bruder oder ladet ihn bei uns ein ich habe nix gegen ihn oder so
Um erlich zu sein fülle ich mich allein gelassen ich kann mit ihm nicht reden ich weiß nicht was ich machen soll ich habe angst das unsere Beziehung bald zu ende geht. Hat jemand vill ein guten rat

 
22 Antworten:

Re: er hat keine zeit

Antwort von anico am 10.01.2014, 6:17 Uhr

Ich glaube nicht, dass er dich verlassen wird. Evtl. stehst du schon mit dem baby an der Tür, wenn er heimkommt und hast viele Auftröge für ihn und er konnte nicht mal durchatmen. Ist er noch sehr jung? Möglicherweise fühlt er sich z.Zt. ausgeschlossen, weil du dich nur um das baby kümmerst(kümmern musst). Ihr müsst euch halt umstellen und erst noch die elternrolle "lernen". schimpfst du manchmal, wenn er mit seinem kind spielt, es hält etc, dass er es nicht richtig macht?
Hast du schon mit ihm über deine ängste gesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er hat keine zeit

Antwort von mf4 am 10.01.2014, 10:08 Uhr

Er rafft nun offenbar, dass das chillige Leben vorbei ist. Heim kommen und Füße hoch legen war mal...
es scheint als ob er sich wirklich drückt wo er nur kann. Rede mit ihm darüber was du dir wünschst. Mach ab und an dein Ding. Triff dich mit Freundinnen und überlasse ihm das Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er hat keine zeit

Antwort von clarence am 10.01.2014, 10:38 Uhr

Ich denke er ist total überfordert mit der Situation.
Und ich glaube das hat 2 Gründe.
Zum einen ist nun das Baby da und du musst dich Tag und Nacht um sie/ihn kümmern und hast weniger Zeit für ihn.
Zum anderen verändert ein Baby natürlich die Partnerschaft. Viele Paare denken ein Baby schweißt zusammen, aber meist ist es anders. Er kann nicht mehr heimkommen nach der Arbeit und hat seine Ruhe - sondern das kleine Wesen fordert rund um die Uhr Aufmerksamkeit.
Ist schwer hier Rat zu geben, aber ev. kann es vielleicht helfen ihn mal nach der Arbeit wirklich alleine zu lassen und ihn nicht gleich voll ins Familiengeschehen einzubeziehen.
Ev. ist es vielleicht auch mal gut, wenn er sich z. B. mal 1 h um das Baby kümmert während du mal alleine einen Spaziergang machst,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er hat keine zeit

Antwort von mf4 am 10.01.2014, 10:43 Uhr

Das Baby ist 2 Monate und ich vermute es tut was so kleine Babys meist tun und schläft sehr viel. Ich nehme nicht an, dass sie ihn direkt auffordert mit dem Kind auf einen Spielplatz zu gehen oder mit ihm Lego zu spielen.
Es dürfte wohl eher kein Stress sein, was von ihm verlangt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was machst Du so den ganzen Tag?

Antwort von Sodapop am 10.01.2014, 14:01 Uhr

Triffst Du Dich mit anderen Menschen? Oder sitzt Du daheim mit Baby und wartest nur darauf, dass er nach Hause kommt?

Und wenn er nach Hause kommt, über was willst Du Dich unterhalten?

Wie schon jemand schrieb: Ein Baby entzweit eher als das es verbindet. Man braucht einige Zeit um wieder zusammen zu finden. Das kann manchmal Monate dauern.

Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich alleine fühlst. Aber wenn ich etwas gelernt habe, dann ist es das: Ändern kannst Du nur was!
Also raus mit Dir. Triff Dich auch mit Freundinnen. Warte nicht auf ihn, sondern sei selber aktiv gegen dieses Gefühl.

Und dann werdet ihr auch wieder Gemeinsamkeiten finden über die man sprechen kann.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach! Warum müssen Männer nach der Arbeit erstmal pausieren, während eine

Antwort von Sodapop am 10.01.2014, 14:05 Uhr

Mutter immer rund um die Uhr zur Verfügung stehen muss?

Ich würde komplett anders rum taktieren. Ihn viel mehr in die Familienarbeit mit reinbeziehen. Dann soll er halt nach dem stressigen Arbeitstag mit dem Baby im Kinderwagen spazieren gehen.
Sie mehr in der Kinderversorgung mit einbeziehen lassen, ohne Anweisung der Mutter, sondern nach eigenem Gustos.

Und schon hat man wieder in gemeinsames "Hobby" und dadurch auch wieder Gesprächsthemen.

Das jedoch verlangt etwas Loslassen von Mutterseite aus. Männer machen vieles anderes, aber Schaden nehmen Babies dadurch selten.....

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach! Warum müssen Männer nach der Arbeit erstmal pausieren, während eine

Antwort von kravallie am 10.01.2014, 14:16 Uhr

ich als frau und mutter mit mann in elternzeit fand ich es auch ganz furchtbar, wenn mann mit Kind direkt nach der arbeit über mich "hergefallen" sind...

wenn das der daheimbleibende kinderbetreuer nicht versteht, ist die Konsequenz, dass man/frau sich diese pause dann halt woanders nimmt und einfach später von der arbeit kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machst Du so den ganzen Tag?

Antwort von gigi6 am 10.01.2014, 14:41 Uhr

Ne meistens bin ich zuhause wenn er von der arbeit kommt ich möchte gerne zeit ihm verbringen wenn die kleine ändlich schläft zb am arbend geht er meistens weg oder hat ürgend was zu tun mir kommt es manchmal vor ob er mit mir oder mit uns nicht alleine sein will weist du was ich meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er hat keine zeit

Antwort von gigi6 am 10.01.2014, 14:43 Uhr

Wenn ich dan zeit habe wenn sie schläft geht er weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach! Warum müssen Männer nach der Arbeit erstmal pausieren, während eine

Antwort von mf4 am 10.01.2014, 14:51 Uhr

Klar soll er sich beteiligen aber du kannst mir nicht erzählen, dass eine Mutter die mit einem 1 so kleinen Baby zu hause ist rund um die Uhr zu tun hat.

Ich gehe davon aus, dass das Baby in den 10h in denen er aus dem Haus war wahrscheinlich 8h geschlafen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er hat keine zeit

Antwort von mf4 am 10.01.2014, 14:52 Uhr

Dann flüchtet er wohl eher vor dir als vor dem Familienleben... sicher, dass es Onkels sind und keine Tanten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machst Du so den ganzen Tag?

Antwort von mf4 am 10.01.2014, 14:58 Uhr

Du lauerst, dass er heim kommt und dich aus dem Alltag reißt. Mach was für dich, triff dich mit Freundinnen und wahrscheinlich wird er sich dann weniger unter Druck fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso entzweit ein Baby ?

Antwort von Sternenschnuppe am 10.01.2014, 15:18 Uhr

Wenn es beide wollten?
Womit ich zur Frage komme : War das Kind geplant ? Wollte er es ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso entzweit ein Baby ?

Antwort von mf4 am 10.01.2014, 15:20 Uhr

Ich denke es war schon so manche(r) überrascht wie anderes es ist ein Kind zu HABEN. In der Vorstellung vorher war alles viel toller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso entzweit ein Baby ?

Antwort von estell79 am 10.01.2014, 17:09 Uhr

Wann kommt er denn von der Arbeit ? Man kann doch mit so einem kleinen Wurm auch einen schönen Tag verbringen z.B. in die Stadt gehen, Bummeln, Kaffee trinken, Freunde und Verwandte besuchen u.s.w. Ich würde doch echt nicht jeden Abend bzw. wenn er von der Arbeit kommt auf ihm warten, sondern zeige ihm auch mal, das du eine selbstbewusste Frau bist und auch ohne ihm Spaß haben kannst,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da helfen meist nur Absprachen...

Antwort von Astrid am 10.01.2014, 17:48 Uhr

Wenn Du darauf wartest, dass Dein Freund durch Deine Klagen zur Einsicht kommt und sich wandelt, kannst Du lange warten. Männer haben da ein erstaunlich dickes Fell. Bei uns halfen nur feste Absprachen: Nach der Arbeit durfte mein Mann sich eine Stunde zurückziehen (und z. B. hinlegen oder an den PC) - und dann war ich dran, mich zurückzuziehen. Wir haben uns also jeder einen kleinen Freiraum gegönnt, jeden Abend. Außerdem bin ich regelmäßig abends weggegangen, zu Freundinnen oder auch mal mit einer ins Kino usw. Dann musste mein Mann halt babysitten.

Sprich mit Deinem Freund konkret ab, wie er Dich ab jetzt entlasten wird mit dem Baby. Sage, dass Du ihn gut verstehst und ihm auch Freizeit ermöglichen wirst abends - aber gerecht verteilt. Lass Deinen Freund Euer Baby baden, füttern, ins Bett bringen. Er KANN das alles! Erlaube es ihm auch, gell.

Geh außerdem selbst auch mal weg bzw. nimm Dir wirklich eine allabendliche Auszeit. Wenn Du jetzt nicht die Weichen stellst, wird Dein Freund keine Aufgaben in der Babypflege übernehmen, Dich nicht entlasten und einen immer größeren Abstand zu seinem Kind (und evt. auch zu Dir) entwickeln. Jetzt gegensteuern!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach! Warum müssen Männer nach der Arbeit erstmal pausieren, während eine

Antwort von gigi6 am 10.01.2014, 19:02 Uhr

Ne erlich nicht damit habe ich voll die Probleme sie will nie schlafen wenn ich mich nicht beben liege schläft sie nicht ich habe schon so viel aus probiert
Klar binich froh wenn er die kleine nimmt oder so ich will ja mit ihm zeit verbringen wenn sie dan ändlich schläft dan hat er keine zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er hat keine zeit

Antwort von gigi6 am 10.01.2014, 19:07 Uhr

Nein auf keinen fall er ist ja dann immer mit mein schwager und so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso entzweit ein Baby ?

Antwort von gigi6 am 10.01.2014, 19:16 Uhr

Ja das stimmt da hast du auch recht aber ich binnoch am stillen und da bin ich alle 2 bis 3 stunden wieser zu hause dan fühle ich mich nicht wohl wen ich draußen oder im cafe stille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso entzweit ein Baby ?

Antwort von gigi6 am 10.01.2014, 19:20 Uhr

Ja doch klar wollen wir sie er wollte schon viel früherals ich mit der familien planung los legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach! Warum müssen Männer nach der Arbeit erstmal pausieren, während eine

Antwort von mf4 am 10.01.2014, 19:21 Uhr

Soll er sich doch mit dem Baby hinlegen... du hast Zet für dich und er muss nicht viel machen und kann sich ausruhen nach dem Job.

Babysitting von Papa sah oft so aus hier... eigentlich dachte ich er spielt mit dem Baby aber wenn ich schaute pennte Papa und Baby lag daneben... war auch okay. Baby nicht allein und Papa ruhte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso entzweit ein Baby ?

Antwort von estell79 am 10.01.2014, 20:01 Uhr

Ich habe auch zwei Kinder und habe voll gestillt.....Trotzdem bin ich raus, sogar mit zwei, habe mich hübsch zurecht gemacht und war nicht nur Mutter , sondern auch eine Frau mit Bedürfnissen, und das geht auch mit Kindern. Das mit dem Stillen ist natürlich eine Einstellungssache, ob man es nur Zuhause möchte oder auch in Cafes (geht übrigens auch ganz gut mit Tricks, ohne das jemand da was sieht, geschweige jemand da Blöd schaut oder reagiert. Habe ich noch nie erlebt) ;-). Aber das ist natürlich eine persönliche Entscheidung !!!
Wenn dein Mann dich so ignoriert, dann würde ich wirklich nicht die brave Hausmutti spielen, sondern Klartext reden und wenn das bei ihm nicht ankommt, dann verpasse ihm einen festen Tritt in seinem Hintern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hilfe, keine Zeit fürs "Liebe machen"!!!!!!!!

Es ist zum verrückt werden! Wo kann ich nur mal ein paar unbekümmerte Stunden mit meinem Mann rausschlagen??? Zur Eklärung: Ich mache eine Umschulung und bin derzeit 2 Tage/Woche in der Schule, den Rest der Woche im Büro. Mein Mann arbeitet in seinem Hauptjob immer ...

von schnukkelt 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Zeit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.