Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 21.12.2017, 15:16 Uhr

Vielleicht gerade deswegen..?

"ich weiß, der ist verheiratet, ich will auch nur Vögeln, nicht Liebe, ich nehme aber den trotzdem"

Ich meine, wenn ich verheiratet bin und auch gerne verheiratet bleiben möchte, aber trotzdem gerne "nebenbei was zum Vögeln", dann wäre es doch sinnvoll, sich einen Vogel zu suchen, der ebenfalls gebunden ist. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Vogel irgendwann zu Hause auf der Matte steht und dem Ehepartner was von ewiger großer Liebe und überhaupt erzählt, doch viel geringer, oder..?

In diesem Sinne - sind Verheiratete, wenn man wirklich nur Vögeln will, vermutlich praktischer als Ledige, da könnte auch die Gefahr bestehen, dass der plötzlich mehr will... klar, auch bei Verheirateten kann die Gefahr bestehen, aber da hätte der andere auch wesentlich mehr zu verlieren und lässt es vielleicht doch lieber.

Klar, das ist jetzt schrecklich pragmatisch gedacht und fürchterlich "sauber und anständig" ist es sicherlich nicht, mehr so ein Fall von "wasserdichtes Gewissen", aber im Grunde - ich glaube, es läuft nicht auf "ich weiß, der ist verheiratet, ich will auch nur Vögeln, nicht Liebe, ich nehme aber den trotzdem" hinaus, sondern auf "ich weiß, der ist verheiratet, ich will auch nur Vögeln, nicht Liebe, deswegen nehme ich den".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.