Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 17.04.2024, 10:12 Uhr

Verzweifelt…

Du hattest zumindest kurz Zeit, Dich mit dem Gedanken zu befassen. Wahrscheinlich machst Du nicht jeden Monat einen Test. Er musste sofort reagieren, direkt im Schock. Das ist nur eine Erklärung, kein Freispruch.
Wenn ein Mann in welcher Situation auch immer (selbst als ONS) ein Kind zeugt, ist er der Vater. Er hat kein Recht, die werdende Mutter zu was auch immer zu zwingen. Das mal vorab. Wenn er jetzt ablehnend reagiert, ist das erstmal Folge dessen, dass er sich nicht genug um die Verhütung gekümmert hat. Windbestäubung war es ja wohl nicht. Pech gehabt, wenn er das Kind nicht will, Du aber keinen Abbruch.
Es klingt sinnvoll, wenn Du jetzt den ersten Schritt auf ihn zu versuchst. Auch zu sagen, dass es für Dich ein Schock war, kann helfen. Du sollst Dich nicht zu irgendwas überreden lassen, aber gib ihm Raum. So ganz ewig hast Du auch nicht mehr, um Kinder zu bekommen, wenn Dein Geburtsjahr im Nick versteckt ist. Auch das kann man sagen, dass man es nicht über sich bringt und dass man es sich nie verzeihen könnte. Für mich wäre das so. Du bist viel näher dran, für Deinen Partner ist das noch völlig irreal.
Ich wünsch Euch 3 1/2 alles Gute!
Liebe Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.