Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rockabella1984 am 10.08.2009, 15:36 Uhr

Update zum Thema Mann lässt Geld verschwinden

Hallo ihr Lieben, die ihr mir so schön geholfen habt.

Stand der Ding ist, dass ich am Montag bei der Bank nen Termin zwecks Eröffnung von eigenem Konto habe. Mein Mann zeigte sich wieder Erwarten recht einsichtig. Habe für uns beschlossen, die Finanzen komplett an mich zu nehmen und auch über sein Konto und Gehalt zu verfügen. Er war sogar einverstanden und gab mir freiwillig seine EC Karte. Nun kriegt er jeden Monat von mir Taschengeld und ich fühle mich, als ob ich nun zwei kleine Kinder hätte.Er muss mir jeden Monat 900 Euro überweisen. Kommen die einmal nicht ohne trifftigen Grund, habe ich ihm gesagt, dass ich daraus meine Konsequenzen ziehen werde und diese Beziehung beenden werde.

Bis jetzt scheint er noch sehr angetan und hat sogar um Hilfe gebeten, aber so wie ich ihn kenne, wird das keine zwei Monate gut gehen.

Ich glaube nicht, dass ich ihm jemals nochmal den gebürtigen Respekt, den man seinem Partner zukommen lässt, entgegen bringen kann.

Nun heißt es, abwarten

LG
bella

 
12 Antworten:

Re: Update zum Thema Mann lässt Geld verschwinden

Antwort von Einstein-Mama am 10.08.2009, 15:40 Uhr

vielleicht nicht ganz pasend zum thema, aber seit mein mann im kh liegt, hab ich das volle plus auf dem gemeinsamen konto (er hat seine ec-karte nicht dabei und ich bring ihm alles, was er braucht, zwecks diebstahl im kh).

ich finde das äußerst angenehm der alleinige herrscher der kohle zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zum Thema Mann lässt Geld verschwinden

Antwort von Kalle05 am 10.08.2009, 15:41 Uhr

Es ist mal ein Anfang. Erklärungen hat er dir aber nicht gegeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zum Thema Mann lässt Geld verschwinden

Antwort von vallie am 10.08.2009, 15:42 Uhr

ich finde das nicht schlimm.
es gibt so viele menschen, die nicht mit geld umgehen können, die es nicht gelernt haben. nicht umsonst gibt es soviele schuldnerberatungen....
die finanzen an sich zu nehmen geht für mich nicht damit einher, daß man unbedingt den respekt verliert.....

ich bin auch die herrin über die finanzen, na und??? ICH liebe meinen mann deswegen nicht weniger....

find ich gut, daß er einsichtig ist. jetzt heißt es dranbleiben. vielleicht findest du deine liebe wieder....???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zum Thema Mann lässt Geld verschwinden

Antwort von Kalle05 am 10.08.2009, 15:48 Uhr

Meine Frau hatte auch meine EC Karte, wegen einkaufen und das ganze. Ich war ja den ganzen Tag arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zum Thema Mann lässt Geld verschwinden

Antwort von rockabella1984 am 10.08.2009, 15:58 Uhr

ja, der Respekt war schon vorher arg angeknackst. wie gesagt, treue und ehrlickeit sind nicht seine stärken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zum Thema Mann lässt Geld verschwinden

Antwort von rockabella1984 am 10.08.2009, 16:13 Uhr

Naja, er meinte, er würde seiner kleinen Schwester mal was zustecken. Aber durch mal was zustecken, kommen keine 1000 euro in der kurzen zeit zusammen. ich geh auch nicht davon aus, dass er ihr das geld überweist oder sonstiges. ich denke mal, dass er immer noch spielt. das problem hatten wir während meiner schwangerschaft, aber ich war so naiv zu hoffen, dass er sich bessert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spielsucht

Antwort von veralynn am 10.08.2009, 16:16 Uhr

war mein erster gedanke, als ich dein update posting gelesen hab........... er braucht hilfe, sieht das momentan auch ein......... ohne therapie wird er von der sucht nicht los kommen. ohje, das ist ist ein überaus steiniger und langer weg......... der allererste schritt ist aber, dazu zu stehen.............

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht fragste deine Schwägerin ob das stimmt

Antwort von flo03 am 10.08.2009, 18:11 Uhr

Und dann siehste ja weiter. Mal sehen ob er dann merkt das es net so weiter geht. Kopf hoch.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht fragste deine Schwägerin ob das stimmt

Antwort von rockabella1984 am 10.08.2009, 18:17 Uhr

*lol*....die halten zusammen wie pech und schwefel.....da kamen schon ganz andere aktionen, wo seine schwestern ihn gedeckt haben....die haben ja sogar (also die schwestern untereinander) wetten auf unserer hochzeit abgeschlossen, wie lange das hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

echt dann müsste ich mich fragen,

Antwort von flo03 am 11.08.2009, 6:32 Uhr

ob dein Mann dich auch ernsthaft liebt. Denn wenn sie solche Spiele mit dir spielen. Ich würde das nicht mit machen. Denn das ist ja unterste Schublade.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ich das so lese frage ich mich

Antwort von wesermami am 11.08.2009, 9:26 Uhr

warum du überhaupt noch bei ihm bist??????????

du sagst selbst du vertraust ihm nicht, du liebst ihn nicht, etc welche grundlage habt ihr denn noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich das so lese frage ich mich

Antwort von rockabella1984 am 11.08.2009, 12:29 Uhr

keine ahnung....möglicherweise einfach nur angst vor dem alleinsein...davor, dass ich es alleine mit der kurzen nicht schaffe und dass ich ihn nachher doch vermisse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mein Mann gibt zu viel Geld aus!

Hallo! Was soll ich nur mit meinem Mann noch machen? Er gibt zu viel Geld aus! Erst Anfang März hat er mir versprochen, sich zu ändern, als wir gemeinsam einen Kredit über 7.000,00 € aufgenommen haben, um unser Girokonto wieder auf 0 zu bringen. Ich habe ihm schriftliche ...

von grot 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geld, Mann

Mann enthält mir Geld vor und andere Probleme

Hallo, ich habe viele Problem mit meinem Mann und bin ziemlich abhängig von ihm. Er hat ein Konto wo das Erziehungsgeld und Kindergeld und sein Lohn raufkommen, nur er hat Zutritt dazu und er ist der alleinige Kontoinhaber. Durch schwerwiegende Probleme wollte ich jetzt das ...

von Despina...xg 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geld, Mann

Mann mit Geldproblemen

Hallo, muss mich bei Euch mal ausheulen. Mein Freund arbeitet in Schichten, er fährt jeden Tag fast 30 km hin und zurück. Von seinem Lohn bleibt nix übrig wegen (Fahrtkosten, Darlehen und Miete). Hinzu kommt aber dass er mit Geld null umgehen kann und auch noch raucht. Er ...

von noreenche 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geld, Mann

Klarstellung: Für eine Hochzeit gibt es kein Geld vom Staat

denn Unterjochung, Versklavung, Knebelung, Knechtschaft, Sklaverei, Unterdrückung und Unterwerfung von Männer unterstützt der der deutsche Staat nicht!!! Im umgekehrten Fall stellt er Mittel in Form von Gerichtskostenbeihilfe bereit, um den Mann aus einer solchen Situation ...

von ChrisStoffel 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Ist Geld wirklich wichtiger wie Liebe?

Aus aktuellem Anlass! Kurz zu der geschichte. Mein Fruend ist ja zur Zeit arbeitslos, findet leider im Moment auch nciht wirklich was neues. Er hat auch seine Ausbildung damals nicht beendet. Soviel zu den "Umständen". NUn habe ich eine Freundin. Die ist in vielen DIngen ...

von Florian2005 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geld oder Liebe???

Wie seht ihr das? ... nach Jahren Dauerdiskussion um Alltäglichkeiten (Selbstverständlichkeiten) und immerwiederkehrender Gegensetzlichkeiten, kommt immer wieder das Geld bei ihm zu tragen, welches ihn lenkt und leitet und das überall hin (Job), nur nicht in "die Arme" von ...

von Camelot 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Thema Geld

Weil unten gerade Geld ein Thema ist, kommt bei mir eine Frage auf. Wer gibt bei Euch in der Beziehung mehr Geld aus, bzw. wer achtet mehr darauf was wofür und wieviel ausgegeben wird? Bei uns bin ich diejenige die eher aufs Geld achtet und oft zweimal überlegt ob manche ...

von paulchen2005 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Kinderwunsch, Geld und Macht

Sorry, mir ist kein guter Betreff eingefallen. Ich brauche aber einfach mal ein paar Meinungen zu unserer "Art" der Beziehung. Mein Partner und ich sind nicht verheiratet, leben zusammen im eigenen Haus, ich habe einen Sohn mit in die Beziehung gebracht. Ich gehe 30 ...

von sunny2002 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.