Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 09.05.2018, 11:54 Uhr

Ungleichheit in Ehe

Ich finde auch, dass zumindest eine Paarberatung (also nicht gleich eine Therapie) ein sehr guter Gedanke wäre! Gerade Männer wie Deiner, die null Einsicht und Selbstkritik haben, sprechen oft viel besser auf Hinweise von Außenstehenden und "Fachleuten" an, als auf die Klagen der Partnerin. Ihr braucht hier dringend einen Mediator. Paarberatung gibt's z. B. bei der Diakonie oder der Caritas.

Was die Laufbekanntschaft angeht, finde ich Deine Eifersucht völlig nachvollziehbar. 45 Minuten laufen fände ich okay. Zwei bis drei Stunden sind definitiv nicht okay, denn da wird nicht nur gelaufen, sondern gemeinsam Freizeit verbracht. Und da wäre auch für mich die Grenze überschritten, zumal ich es auch nicht ganz "ungefährlich" finde: Für Deinen Mann ist es zu Hause gerade etwas anstrengend: Er wird gefordert (zu Recht) und Sex gibt's auch nicht so oft - da kann es verlockend sein, ein bissl zu einer Anderen zu flüchten, die "pflegeleichter" ist und ihn ach so "gut versteht". Sie erlebt ihn nicht zu Hause, kann ihm also kritiklos zustimmen.

Auch wegen dieser Sache fände ich eine Paarberatung relativ zeitnah notwendig. Lass Dich nicht in die Rolle der nörgeligen, eifersüchtigen, machtlosen Ehefrau drängen. Ergreife die Initiative für einen Beratungstermin und zeige damit letztlich auch deutliches Interesse an einer wieder gut funktionierenden Beziehung. Geht er auf rein gar nichts ein und trifft sich außerdem weiterhin ungeniert mit seiner Laufgefährtin, sehe ich Eure Beziehung tatsächlich gefährdet.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.