Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caroline2012 am 11.12.2012, 10:37 Uhr

Umgangsrecht beantragen

Hallo!
Vielen Dank für Eure Tipps!!!!!!
Nun ganz konkret, findet Ihr wirklich , ich sollte beim Anwalt das Umgangsrecht feststellen lassen?
Mein Mann würde auf jeden Fall das Jugendamt einschalten. Die Frau vom Jugdendamt hat eindeutig gesagt, dass sie findet, ich sollte zuerst den Kontakt zu meinem Sohn wieder finden.Mein Mann soll mit ihm zum Kinderpsychologen, doch da wartet man 6 Wochen!!So lange warten kann ich nicht, denn dann festigt sich nur die jetzige Situation.Als ich meinte, ich könnte zum Anwalt das Umgangsrecht festlegen lassen, meinte sie , dann würde sie eingreifen.
Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
Habt Ihr ganz praktische Tipps, ausser immer wieder aunrufen , wie ich den Kontakt herstellen kann? Er will noch nicht einmal mehr mit mir ins Kino. Und mein Mann sagt, wenn er nicht will, zwingt er ihn nicht.
Wir hatten ausgemacht, dass ich ihn am Freitag von der Schule abhole und zur Probe für heilig Abend bringe. Nun ist meinem Mann eingefallen, dass um 14 Uhr auch Weihnachtsfeier in der Schule ist. Ich würde gerne mit ihm hingehen.Doch letzten Freitag wollte er noch nicht einmal neben mir sitzen, da waren wir alle bei der Probe in der Kirche da(mein Mann, mein Sohn und ich). Würdet ihr dahin gehen? Wenn dann alle anderen Eltern und Lehrer sind, die die Abneigung sehen würden? Ich muss dazu sagen. Die Entscheidung beim Jugendamt fiel, deswegen, dass auch die Lehrerin gesagt hat, sie hat dei Erzieherin vom Ganztag wäre erstaunt gewesen, dass mien Sohn nicht mit mir kommen wollte. DIe Frau vom Jugendamt hat gesagt, wenn das nicht so gewesen wäre, hätte sie gesagt, mein Sohn verhält sich so, weil der Vater dabei ist. Sonst hätte sie gesagt, es sollte fest geregelt werden, dass ich mein Sohn jedes 2. Wochenende bei mir ist.
Danke für Eure Beiträge!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Umgangsrecht

Hallo! Hoffe ihr könnt mir helfen: (Liege ich so falsch mit meiner Meinung???) Ich habe eine 2 Jährige Tochter, bin mit ihrem Vater nicht zusammen. Ich habe seid 1 Jahr einen Freund zu dem meine Tochter auch Papa sagt. Habe dem Erzeuger gestern versucht zu erklären, ...

von mimi-mami 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht

hallo, der erzeuger meines sohnes hat sich fast 3 jahre nicht um das kind gekümmert. den unterhalt zahlt er nun nach langen problemen ans jugendamt. nun habe ich post bekommen das er beistand beim jugendamt beantragt hat. ich soll mich jetz mit ihm an ein tisch setzen und ...

von teddyy23 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.