Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia+Thomas am 16.02.2016, 11:39 Uhr

Tags offen, abends zu, denn...

So ähnliche Gedanken wie Bonnie

Abends die Rollos offen zu lassen, wäre für mich meilenweit jenseits meiner Komfortzone. Da geht echt nur Rollos zu für mich. Es ist so ein Unterschied, ob man im Hellen oder im Dunkeln an einem Haus mit offenen Rollos vorbeigeht. Ist innen das Licht an, sieht man im Dunkeln von außen jedes Detail auch durch normale Gardinen gestochen scharf und wie von einem Scheinwerfer beleuchtet, da ja drumherum alles dunkel ist.

Selbst wenn ich da nur am Küchentisch sitze und Zeitung lese fühle ich mich schon unwohl und beobachtet. Tagsüber ist das ganz anders. Wir haben im Wohnbereich Gardinen, die das Fenster nur zur Hälfte bedecken, dann fühlt man sich auch nicht so eingesperrt. Als Kompromiss können Rollos an Fenstern offen bleiben, die man von außen kaum einsehen kann oder wenn ich innen das Licht ausmache, also z.B. nachts im Schlafzimmer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.