Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisa182 am 15.02.2016, 19:49 Uhr

Gibt es Lösungsvorschläge?

Oh, da sind viele tolle Ideen dabei. An Gartengestaltung dachte ich auch schon, also zum Beispiel noch zwei Bäume gut platziert setzen. Gleichzeitig haben wir einen ziemlichen Mini-Garten. Im eher entfernten Bekanntenkreis haben wir eine Gartenplanerin, vielleicht kann sie uns ein paar Vorschläge zum Freundschaftspreis machen.

Ich gehe nämlich bald wieder in Karenz/Elternzeit, da wird das Geld eher knapp sein, neue Jalousien zu kaufen, eine Innenarchitektin zu engagieren oder so. Obwohl auch das sehr gute Möglichkeiten wären. Die merke ich mir für die Zeit, wenn ich wieder mehr arbeiten kann.

Die Idee mit der Sichtschutzfolie fand ich interessant. Mein Mann meinte allerdings gerade, dass die wenig Licht hereinlässt.

Ich bin auf jeden Fall schon froh, dass von euch Argumente wie Recht auf Privatsphäre und Präsentierteller kommen. Gestern fiel der Satz, es liegt vielleicht an mangelndem Selbstvertrauen meinerseits, dass mich das so stört. Irgendwie stimmt es schon, möchte ich nicht so gerne nachts in Unterwäsche, die Haare zu Berge, wenn ich ein Glas Wasser aus der Küche hole gesehen werden oder wenn man gerade den Fußboden vor lauter Duplo nicht sieht. Da wäre mehr die selbstbewusste Sichtweise von momoo hilfreich.

Grundsätzlich glaube ich nicht dass das eine oder das andere ein ernsthaftes psychisches Problem als Ursache hat. Wenn ich abends durch die Nachbarschaft spaziere, sehe ich, dass es die einen (der Großteil) so machen, dass sie Jalousien oder Vorhänge schließen und manche eben alles offen haben.

Der Blick fällt wirklich dahin, wie jemand oben schon schrub. Zum Beispiel saß meine Nachbarin vor dem Laptop, als ihr Freund hereinkam, sich über sie beugte und küsste. Ich dachte "Wie süüüß die Beiden sind", trotzdem war es ein intimer Moment zwischen ihnen, der niemand etwas angeht.

Es ist wirklich Kindergarten, wie wir es momentan machen. Ich muss selber drüber schmunzeln, aber es ist halt Ausdruck dessen, dass wir keinen Kompromiss finden und uns beide unwohl fühlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.