Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeanette40 am 26.03.2010, 14:55 Uhr

seufz

Liebe Kitekatzl,

ich musste das nun zweimal lesen, ein bißchen sacken lassen und darüber nachdenken. Folgendes leuchtete mir danach so richtig entgegen, nämlich dein Satz:

"Werfe ich mich ihm so an den Hals?"

Du armes Mädel, ich würde dich jetzt am liebsten Mal in den Arm nehmen. Du bist so krampfhaft bemüht, dir nur keine Blöße zu geben, ihn ja nicht spüren zu lassen, dass er dir wirklich viel bedeutet. Die ganze Zeit bist du irgendwie auf der Flucht. Du gibst dich ihm gegenüber als die, die mit allem (auch wenig) zufrieden ist. Eigentlich hast du ihm das letzte halbe Jahr ein vorzügliches Schauspiel geliefert. Jetzt merkst du, dass du eigentlich du selber sein willst und hast schreckliche Angst, dass du ihn verlierst, wenn du dich öffnest. Du nimmst sogar in Kauf, die Beziehung jetzt selber zu beenden, weil dir das nicht das Gefühl geben würde, dass er dich vielleicht nicht genug liebt. Du musst Schreckliches hinter dir haben und tiefe Verletzungen erlitten haben.

Lass es doch zu. Lass es zu, dass du auch mal schwach bist. Und lass es zu, dass er dies registriert. Du bist nicht Superwoman, immer unverletzlich und stark. Du bist eine Frau mit Gefühlen und Bedürfnissen und irgendwie spüre ich, dass du eine wirklich tolle Frau bist. Ich sitz jetzt tatsächlich hier und hab Tränen in den Augen, weil mir leid tut, wie du dich selber quälst in deinem Bemühen, kein bißchen Schwäche zulassen zu dürfen und deine Gedankenwelt sich offensichtlich nur darum dreht, wie du ihn möglichst unauffällig lieben kannst, ohne dass er diese Gefühle ausnutzen kann, um dir weh zu tun.

Er hat dir gesagt, dass er tiefe Zuneigung für dich empfindet. Das ist um Klassen mehr wert, als Schmetterlinge, die kurz flattern und dann sterben. Öffne dich, sag ihm ehrlich, was du für ihn empfindest und halt es nicht zurück, weil du dich dann nackt und schutzlos fühlst. Schaffst du das nicht, brauchst du meines Erachtens dringend therapeutische Hilfe, um das zu lernen.

Ganz liebe Grüße

J.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.