Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 10.08.2011, 0:36 Uhr

selbst, wenn viel drüber geredet wird

muss das nicht heißen, dass es somit besser wird oder die Fronten klar sein sollten.
Ich habe das hier mehrmals schon gepostet und erkenne in Deinem Mann meinen Ex. In meinen Augen leidet Dein Mann unter krankhafter Eifersucht mit nem Hang zum Kontrollwahn (und da ändert man sich nicht von selbst, da braucht derjenige schon einen Gesprächspartner sprich Therapeuten, denn das steckt in einem drin, das sind Verlustängste und die stellt Dein Mann nicht ab, erst recht nicht, wenn sich an Eurer Bettsituation nichts ändert) - mein Ex war ebenso und ebenso ohne Grund!!!! Und dass mein Handy durchgeschnüffelt wurde, war noch der untere Teil vom Eisberg, es war nicht nur das Handy, nein auch meine Unterwäsche wurde auf Spuren untersucht; wenn ich mit KOLLEGEN weg war, wollte er den Kassenzettel von der Bar sehen, was ich so getrunken hätte - warum ich DANN und dann erst heim komme, wenn die Bar doch um 1 Uhr zu macht (kein Taxi gefunden) Auch an Tagen, wo ich krank daheim lag, unterstellte er mir, dass ich in der Zwischenzeit sicherlich Besuch gehabt habe, die Palette reichte hier vom Kollegen bis hin zum 20 Jahre älteren Nachbarn oder gar meiner Nachbarin.
Auch bei uns lief nicht mehr "viel" - ich hatte einfach keine Lust. Wir hatten darüber ellenlange Gespräche, ich hab meinen Freund geliebt aber ich hatte einfach nicht das ausgeprägte Bedürfnis nach Sex, das hatte ich in noch keiner Beziehung, das IST einfach so und ich kanns auch nicht ändern. WARUM, das konnte ich ihm nie erklären, denn es war immer klasse und so - aber ich hatte einfach keine Böcke. Deshalb unterstellte mir mein Ex auch einen Anderen, wo ich es mir dann "holen" würde, wenn ich keinen Bock mehr auf ihn hätte. Was nicht stimmte. ER wiederum fühlte sich nicht mehr bestätigt genug und suchte sich dann seine Bestätigung woanders. Davon bekam ich lange lange Zeit nichts mit. Oder wenn ich es mitbekam, wurde es plattgeredet, abgestritten und er fand auch immer wieder gute Gründe, warum das nicht stimmen kann...

Auch ich habe nicht mehr MEIN Leben geführt und auch viele Leute, die mich damals kannten, meinten, dass ich mich durch die Beziehung mit ihm sehr verändert hätte, sie würden mich nicht mehr erkennen. Er war zwar nicht der Papa von meinem Sohn, aber wir haben zusammen gelebt. MAL weggehen war immer ein Riesenakt - da wurde auch immer auf die Uhr gesehen. ER selbst war mehrmals die Woche weg und oft wusste ich nicht mal, wo und mit wem.

Nach zwei Jahren Kampf habe ich das Handtuch geschmissen, weil ich einfach keine Lust mehr hatte, unter dieser zwanghaften Kontrolle zu leben.

Ich habe meinen Ex damals eine gemeinsame Therapie vorgeschlagen, die hat er abgelehnt. Ich bin dann alleine hin und habe mich nach zwei Sitzungen getrennt. Vorher fanden viele Gespräche statt, auch "ich änder mich" usw. - es war dann immer für zwei Wochen gut und sobald mein Handy klingelte und ich etwas leiser telefonierte, wurde er sofort wieder hellhörig und unterstellte mir nen anderen Typen.

Und soll ich Dir was sagen? Nach ihm hatte ich keinen Freund mehr, das ist vier Jahre her. Er hatte in der Zwischenzeit drei oder vier Freundinnen, eine auch mal was länger. Er hat sie alle beschissen. Selbst heute, wo wir nicht mehr zusammen sind, kommen noch Spitzen von ihm, er möchte immer noch genau wissen, was ich wann wo mache, muss mich immer noch belehren - nur, dass mir das heute scheißegal ist.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.