Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastunicorn am 09.10.2012, 8:33 Uhr

Ordentlich und sauber...

Ich staune doch und fange sofort an mich zu schämen... als Berufstätige mit zwei Kindern und zwei Hunden im Haushalt (mein Mann ist ja schon groß und zählt daher nur bedingt *g*) sieht es bei uns im Gegensatz zu deinem Haushalt, liebe Dana, bestimmt schön schlampig, unordentlich und dreckig aus. Auch die armen Kinder sehen sicherlich nicht so adrett aus wie die deinen, denn ich weigere mich vehement, ihre Jeans zu bügeln und der Lütten weiße und rosa Kleidchen in den Kiga anzuziehen. Ihre Zimmer räumen meine Kinder - 6 und fast 3 Jahre alt - selber mit auf und Sohnemann weiß sehr wohl, wie ein Staubsauger zu bedienen ist... *kreisch* KINDERARBEIT!!! Und den Kühlschrank bekommen beide Kinder schon auf, um sich Getränke, Obst und Gemüse heraus zu nehmen, was der Große durchaus auch einmal schälen und schneiden kann. Fenster werden bei uns nicht jede Woche geputzt...

Dennoch: ich würde behaupten, dass es bei uns recht ordentlich und auch durchaus vorzeigbar ausschaut. Wir backen unser Brot selber, stellen Yoghurt und Marmeladen selber her, kochen jeden Tag frisch, etc. ABER: Sklave unseres Haushaltes sind wir nicht. Dass es ordentlich und sauber ist, resultiert schlussendlich aus der Organisation und dass sich ALLE mitverantwortlich fühlen.

Und Snow White: auch Paare schaffen es, dass jeder einmal einige Zeit in der Woche kindfrei hat, wenn bspw. einer mit den Kindern zum Drachensteigenlassen ins Feld geht und der andere sich ein Stündchen in die Badewanne legen kann. Und für uns ist es auch ein Kindfreigefühl, den Samstag Abend bei einen Glas Wein vorm Ofen zu verbringen. ;-)

Und noch etwas: bei vielen, vielen Bildern hier im RUB gibt es haarsträubende Müllhalden im Hintergrund, sodass man am liebsten "RÄUM' MAL AUF!" darunter schreiben möchte. Interessanterweise sind das nicht selten Bilder von Userinnen, die sich als Hausfrau bezeichnen, die regelmäßig berichten, was sie so Alles zu Hause zu erledigen haben. Wenn also hier jemand schreibt, er wäre den ganzen Tag mit dem Haushalt beschäftigt und würde bspw. jeden Tag bügeln, glaube ich das nur noch bedingt. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.