Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokolinse06 am 07.07.2009, 12:21 Uhr

Offene Ehe... bin total niedergeschlagen...

Hallo ihr,
bin eher Stille mitleserin aber nun brauche ich doch mal euren Rat.
Ich bin mit meinem Mann seit 11Jahren zusammen,davon 4 verheiratet und wir haben 2 wunderbare Kinder.
Seit Ende letzten Jahres geht mein Mann fast jedes WE in irgendwelche Discos oder einfach nur so zum saufen...
Hatten schon öfter Gespräche deswegen,so wie gestern.
Er hat mir abends erzählt oder besser gefragt,was ich von einer offenen Ehe halte.Er meint er will nicht Fremdgehen,aber falls doch mal was passiet,ob ich es dann wissen möchte oder lieber nicht...und im gleichen Atemzug sagte er noch ich kann das ja auch so machen wenn ich weg gehe!!
Er meint er liebt mich,aber ich weiß nicht was ich davon halten soll.Habe doch jetzt jedes mal diesen Gedanken dass er mit irgendwelchen Frauen rummacht wenn er weggeht.
Und der Gedanke tut weh und macht mich wahnsinnig.
Ich weiß nicht was ich tun soll,ist das bei jemandem von euch so ähnlich,oder führt vielleicht eine von euch eine offene Ehe?
Bin total niedergeschlagen :(

LG Schokolinse

 
17 Antworten:

Re: Offene Ehe... bin total niedergeschlagen...

Antwort von vallie am 07.07.2009, 12:26 Uhr

wie alt ist er?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offene Ehe... bin total niedergeschlagen...

Antwort von Schokolinse06 am 07.07.2009, 12:30 Uhr

wird nächsten Monat 30 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offene Ehe... bin total niedergeschlagen...

Antwort von vallie am 07.07.2009, 12:36 Uhr

*hüstel*

ganz ehrlich, es wundert mich nicht, wenn ihr seit 11 jahren zusammen seid.
wie du aus der nummer wieder rauskommst, da kann ich dir keinen konstruktiven rat geben. fakt ist, du kannst dich nicht mit einer offenen ehe arrangieren und er hat blut geleckt. da prallen zwei welten aufeinander....

mach ganz deutlich, daß für dich treue unerläßlich ist, anders machst du dich kaputt.
wenn er da nicht mitspielt, bleibt nur die trennung.
evtl mal einen therapeuten zu rate ziehen...wenn er will....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offene Ehe... bin total niedergeschlagen...

Antwort von lovemoni am 07.07.2009, 12:38 Uhr

Sorry, aber eine offene ehe sollte immer auf Gegenseitigkeit bestehen und nicht nur die Absegnung für deinen Mann sein, daß er Fremdgeht.

Eine offene ehe besteht durch gegenseitiges Vertrauen, Ehrlichkeit, Respekt und ohne Eifersucht.

rede mit ihm wenn du das nicht willst und dann soll er sich bitte auch daran halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offene Ehe... bin total niedergeschlagen...

Antwort von Frotteemonsterchen am 07.07.2009, 12:44 Uhr

Dem würde ich gleich mal den Vogel zeigen

Ist doch nicht ganz tüff...
Mir scheints so, dass der Herr aufeinmal merkt, dass es noch ganz anderen nette Mädls auf der Welt gibt.

Fahr da eine ganz klare Linie und nimmt Stellung dazu.
Das Thema wäre bei mir ganz schnell vom Tisch, ansonsten er vor der Tür

Es sei denn du wärst davon angetan, dann wäre ja alles paletti...

Is ja ganz nett, wenn man seine Freiheiten beibehält, aber wirklich jedes WE auf Achse wäre mir zuviel des guten.
Gönn dir auch mal a bisserl Spaß!
Viell. auch mal zusammen was als Paar?!

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offene Ehe... bin total niedergeschlagen...

Antwort von Schokolinse06 am 07.07.2009, 12:51 Uhr

Es hängt vielleicht auch damit zusammen das wir jeweils unser erster Partner waren...womit ich das jetzt nicht gutheißen möchte.
Für mich kommt das gar nicht in Frage,ich bin Eifersüchtig in einem normalen Rahmen,aber da würd ich an nix anderes mehr denken...hat er oder hat er nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offene Ehe... bin total niedergeschlagen...

Antwort von vallie am 07.07.2009, 12:55 Uhr

das meinte ich, wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich den kerle auch verstehen....*zuglückskugelwinke*....

aber wenn einer leidet kann der andere seine gefühle nicht einfach ausleben, ob sie nachvollziehbar sind oder nicht.

wenn er das aber will, kannst du dich wie rumpelstilzchen aufführen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offene Ehe... bin total niedergeschlagen...

Antwort von Sidney+BriBri am 07.07.2009, 13:11 Uhr

Ja, scheint wirklich fast schon die berühmte Midlife Crisis zu sein und er will sich wohl nochmal die Hörner abstoßen weil er es ja nie konnte. Ich kann seinen Tatendrang auch verstehen, aber das heißt nicht, dass ich es gut heiße.

Was kann man da tun? Ich denke nicht viel.
"Nachts sind alle Muschis grau" oder so ähnlich...diese Erfahrung wird er wohl machen müssen um dann zu bereuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offene Ehe... bin total niedergeschlagen...

Antwort von supermampfi am 07.07.2009, 13:11 Uhr

Hi! Frag ihn doch mal, ob er es toll fände wenn Du ihn betrügst.
Also: Entweder Du akzeptierst es oder er macht es heimlich? Hat er es wirklich so nötig daß er dafür die Beziehung aufs Spiel setzt?
Sag ihm deutlich, daß Du es nicht akzeptieren kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von glückskugel am 07.07.2009, 13:26 Uhr



"zurückwink"

Wollte Dir auch gerade schreiben, dass sich hier in den letzten Tagen die Argunente für Deine Position häufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offene Ehe... bin total niedergeschlagen...

Antwort von mamafürvier am 07.07.2009, 13:32 Uhr

Er hat geschnallt, es gibt noch andere Sahneschnitten, würde sie gern kosten aber es legalisieren.
Du willst weiterhin nur an der selben Schnitte knabbern die du kennst.

Ich denke seine Sehnsucht und Neugier wird bleiben auch wenn er seine Wünsche aus Liebe zu dir zurück stellen würde.

Kann mir nicht vorstellen, daß man da einen Kompromiss finden kann mit dem beide zufrieden sind.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offene Ehe... bin total niedergeschlagen...

Antwort von Neniel am 07.07.2009, 13:37 Uhr

Ähnliches hatte ich mal in einer Beziehung. Er war nicht so für Sex und meinte, es wäre in Ordnung wenn ich mir dafür wen anders suche. Damit kam ich aber überhaupt nicht klar. War, unter anderem auch mit ein Grund für die Trennung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offene Ehe... bin total niedergeschlagen...

Antwort von Nana911 am 07.07.2009, 14:00 Uhr

meine Freundin hat so eine offene beziehung...das geht nur wenn es beide wollen...wenn einer nicht klar kommt damit und der andere es unbedingt will bleibt nur die trennung. Sie ist jetzt seit 16 Jahren verheiratet und trifft sich ab und an mit anderen Männern oder Frauen und auch er hat so ein paar Damen zu denen er mal fährt...aber das wird alles vorher abgesprochen und funktioniert eben nur wenn es beide wollen!

Ich könnte das nicht und würde ganz klare Richtlinien äußern...bist doch kein Fußabtreter!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offene Ehe... bin total niedergeschlagen...

Antwort von Tanny_2502 am 07.07.2009, 14:07 Uhr

Ich könnte solch eine Ehe/Beziehung nicht führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offene Ehe... bin total niedergeschlagen...

Antwort von Nana911 am 07.07.2009, 14:09 Uhr

bei denen klappt es bis jetzt ja ganz gut...ich finde es auch nicht gut aber jedem das seine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offene Ehe... bin total niedergeschlagen...

Antwort von -effi- am 07.07.2009, 17:57 Uhr

hey! ich schließ mich der meinung meiner vorrednerinnen an, dass eine offene Ehe nur funktionieren kann wenn beide das wollen.wie hast du denn in dem gespräch darauf reagiert?hast du gesagt du denkst drüber nach?hast du ihm davon erzählt dass du jetzt bei jedem weggehn verständlicherweise angst hast er könnte fremdgehen?wenn ja wie hat er denn darauf reagiert?
lg effi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offene Ehe... bin total niedergeschlagen...

Antwort von deischuhzu am 07.07.2009, 19:32 Uhr

Na Super!!! Der brauch noch offiziell einen Freibrief zum fremdgehen. Kann wohl seine heimlichen Eskapaden nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren.

Für ihn ist es eine klare Sache, wie er zukünftig agiert und wenn du nicht mitziehst, ist das von nun an dein Problem und er ist fein raus.

Das tut mir unendlich Leid für dich. Dem würde ich ein paar warme Worte erzählen. Für mich wäre so etwas ein Trennungsgrund.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.