Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeziege am 06.07.2009, 20:32 Uhr

eine frage

hallo und guten abend,
ich habe eine allgemeine frage an euch.es hat nichts mit meiner partnerschaft zu tun im üblichen sinne.
nun zu meinen problem.
die schwester von meinem freund heiratet im oktober in holland.es besteht keine kleiderordnung.nun habe ich in einem katalog ein sehr schönes dirndl gesehen.dieses klied finden meine schwiegereltern in spe auch ganz gut und sind der meinung das ich es auf der feier tragen könnte.das sieht mein freund auch so.
so und nun kommt meine mutter an und ist der meinung das ich mich mit dem kleid auf der feier mich lächerlich machen würde.jetzt bin ich total verunsichert und weiß ncht so gebau was ich machen soll.
könntet ihr mir vielleicht helfen?
lg daggi

 
9 Antworten:

Re: eine frage

Antwort von ISA83 am 06.07.2009, 20:54 Uhr

zieh an was dir gefällt!!! und ein dirndel finde ich persönlich auch ganz schön, auch zu so einer feierlichkeit!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage

Antwort von Viktoria13 am 06.07.2009, 21:00 Uhr

Also wenn Du aus Bayern oder Österreich kommst, fände ich das passend. Es gibt sehr schöne und feine Dirndls (habe Jahrelang in Bayern gewohnt und das jedes Jahr auf der Wiesn gesehen. Außerdem solltest Du Dich darin wohl fühlen.)
Falls Du nicht aus einer "Dirndlgegend" kommst fänd ich es eher etwas verkleidet. (Aber ein Brautkleid ist ja auch eine Art Verkleidung.....)
Fazit: Wieso nicht???

Gruß
Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage

Antwort von Moneypenny77* am 06.07.2009, 21:03 Uhr

Ich würd's nicht machen... Aus den von Deinen Eltern genannten Gründen. Ihr seid in Holland, nicht in Bayern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage

Antwort von Joni76 am 06.07.2009, 21:13 Uhr

In Holland würde ich, ehrlich gesagt, kein Dirndl anziehen. Für eine Hochzeit in Bayern oder Österreich (wie schon gesagt), fände ich es gut, aber so eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage

Antwort von berita am 06.07.2009, 21:39 Uhr

Ich finde es albern. Bin aber auch ein Fischkopp :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag doch die zukünftige Braut....

Antwort von Gabn am 06.07.2009, 21:51 Uhr

wie sie das findet. Sie kann ja wohl am ehesten einschätzen, ob das in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage

Antwort von Neniel am 06.07.2009, 22:04 Uhr

Na zu einer Hochzeit würd ich sowas nicht anziehen, aber ich hab´s auch nicht so mit Dirndln (ist die Mehrzahl jetzt richtig geschrieben?) und wenn die Hochzeit in Holland stattfindet ist es da Fehl am Platz. Damit fällst du auf wie ein bunter Hund, denke ich. Gibt doch auch andere schöne Kleider. Aber letztendlich musst du es entscheiden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage

Antwort von Kati-F am 06.07.2009, 22:17 Uhr

Hallo, Daggi, wenn du sonst auch aus Süddeutschland kommst, dann ist ein Dirndl ja je nach Region als festliche Kleidung normal - und dann kannst Du es natürlich tragen! Ansonsten würde ich es mir überlegen, nachher kommst Du dir auf der Feier verkleidet vor und fühlst dich nicht wohl darin. Aber wie gesagt, wenn Du aus z. B. Bayern kommst - warum nicht auch im Dirdl feiern? Viel Spaß auf der Hochzeit!
Gruß Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage

Antwort von Kim007 am 07.07.2009, 11:28 Uhr

na also ich finde auch, wenn du aus bayern kommst, hat ein dirndl in holland nix zu suchen, e
in holländer wird ja wohl auch nicht als frau antje verkleidet in holzpantoffeln in bayern auf ne hochzeit gehen.... oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.