Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nana911 am 06.07.2009, 22:44 Uhr

wie ist das mit geflickten Schuhen...gg

ich habe mal ne Frage : ne freundin von mir startet gerade nen neuanfang mit Ihrem freund sie waren nicht sehr lange zusammen haben aber einiges ihrer ansicht falsch gemacht. Nun hatten sie ne kurze auszeit und wollen es jetzt wieder probieren...aber anders halt als beim ersten mal. ich habe gesagt: ein geflickter reifen fährt nicht gut...Sie ist aber der meinung es kann gehen....habt ihr da erfahrung mit oder könnt ihr mir sagen ob es was bringen wird!
LG nadine

 
6 Antworten:

Re: wie ist das mit geflickten Schuhen...gg

Antwort von Neniel am 06.07.2009, 22:48 Uhr

Naja, ich hab´s nur ein Mal versucht. Wir trennten und nach über 5 Jahren für ein paar Wochen und wagten einen Neuanfang. Das hielt aber nur 9 Monate und dann war´s völlig hinüber. Hab mich dann endgültig getrennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das mit geflickten Schuhen...gg

Antwort von Fion@ am 06.07.2009, 22:48 Uhr

Ich glaube nicht, dass man das pauschal beantworten kann.
Es kommt immer drauf an, was vorgefallen ist, wieviel man bereit ist, zu verzeihen und ob man auch vergessen kann.
Mein Ex z.B. hat mich betrogen, ich habe ihm verziehen, aber ich konnte es nie vergessen, was letztenendes dann zum endgültigen Aus geführt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das mit geflickten Schuhen...gg

Antwort von Nana911 am 06.07.2009, 22:53 Uhr

um sowas ging es wohl nicht...sie haben viel zu schnell alles gewollt...er hat nach 2 wochen fast bei ihr gewohnt und sie hat ihr altes leben aufgegeben nur noch für ihn da gewesen und so von jetzt auf gleich heile familie...sie hat eine kleine tochter und so haben sie nach ein paar monaten festgestellt das sie sich nicht richtig kennen und die alten gewohnheiten und freunde weg waren,,,beide haben dann freiräume vermisst. Nun sehen sie sich nur 3 mal die woche oder so und am wochenende und gehen es langsamer an...sind wohl beide sehr zufrieden und glücklich damit....ich gönns ihr und hoffe es hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das mit geflickten Schuhen...gg

Antwort von phifeha am 06.07.2009, 22:59 Uhr

Also in Bezug auf eine "Paarbeziehung" sehe ich es genauso wie du....
Habe aber diesbezüglich auch nicht wirklich ne Erfahrung.

In Bezug auf Frauenfreundschaft stimmt es auf alle Fälle....
Eine sehr gute Freundschaft ging in die Brüche, man wohnte ein Jahr im selben Haus und schwieg sich nur an.
Dann wieder angenähert, damit es in einem noch grösserem Desaster enden "durfte" *seufz*

Nun habe ich den selben Fehler wieder gemacht und schwebe so in " war es gut, gibt es noch ne Rettung" oder in "hätte ich es mal besser sein lassen, es wird wohl doch nix mehr"......

Schwer zu sagen, aber ich glaube, es muss jeder so seine Erfahrungen selber machen....meine Erfahrungen sind ja schliesslich nie die, der anderen und jeder tut und macht und empfindet anderst.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das mit geflickten Schuhen...gg

Antwort von Moneypenny77* am 07.07.2009, 9:17 Uhr

Manchmal sind Trennung ähnlich überstürzt wie das Eingehen von Beziehungen. In jeder Beziehung muß man bereit sein, mit- und aneinander zu wachsen und natürlich auch, hier und da Kompromisse zu machen. Nicht selten führt "nicht darüber reden" und das Voraussetzen, daß der andere gewisse Dinge nicht ändern will dazu, daß sich abrupt getrennt wird.

Offensichtlich haben hier ja eher äußere Bedinungen zur Trennung geführt und nicht unbedingt ein grundsätzliches Nicht-Zueinander-Passen. Wenn nun BEIDE damit leben können, es "langsamer" angehen zu lassen, wieso sollte es dann nicht klappen? Sehe ich nicht unbedingt als "Neustart" oder "Flicken von Schuhen" an, sondern eher als eine Kurskorrektur im Rahmen der Paarwerdung und des Paarseins. Derartige Kurskorrekturen nimmt man im Laufe der Zeit, bewußt oder unbewußt, immer vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das mit geflickten Schuhen...gg

Antwort von mama.frosch am 07.07.2009, 9:34 Uhr

kann klappen, kann auch nicht klappen.
hier sehe ich gute chancen, da die beiden WISSEN, woran es gehakt hat. und dann kann man es auch anders machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.